Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Raynox mit aufgeschraubter Schnappfassung schützen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Raynoxlinse war in der letzten Zeit mehrmals Gesprächsthema hier, daher nehme ich an, dass mein Gedanke auch andere betreffen könnte.

Ich finde diese Schnappfassung extrem gut. Mich stört es aber, dass ich die Linse nach Gebrauch wieder aus der Schnappfassung herausschrauben muss, damit ich sie geschützt transportieren kann. Hat von euch irgend jemand einen Trick, dass ich die Linse immer in der Schnappfassung eingeschraubt haben kann und die Linse trotzdem beim Transport geschützt ist. Ich will sie einfach griffbereit und doch geschützt haben.

 

Danke

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine wurde in der Schachtel geliefert und in der war die Linse mit Schnappverschluss in einer Plastik-box. Da hat die verschraubte Linse/Verschluss platz und sogar noch die Step Up ringe. LG Roland 

P6040002.thumb.jpg.ced2f482eb0d872f3fdf2deaadcdc6a9.jpg

 

bearbeitet von Ausmeinersicht
Bild vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder die mitgelieferte Box nutzen, welche übrigens äußerst stabil ist. Sollte kein Platz dafür sein, kann man sich ja auch einen kleinen Objektivbeutel besorgen oder ein simples, gefütterten Einschlagtuch. Meiner wird z.B. bei Nichtgebrauch in ein Microfasertuch eingeschlagen und lagert in der Innentasche des Kamerarucksacks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb turbok:

Hat von euch irgend jemand einen Trick, dass ich die Linse immer in der Schnappfassung eingeschraubt haben kann und die Linse trotzdem beim Transport geschützt ist.

Hallo Kurt, weil ich ja Mitverursacher des Problems bin😉, hier mein Lösungsvorschlag:

Die Schnappfassung schnappt ja auch in jeden Objektivdeckel >52mm. Wenn du also einen solchen übrig hast, kannst du den verwenden.

Grad ausprobiert, sollte gehen.

Gruß, Gerhard

bearbeitet von Fotofirnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2020 um 07:10 schrieb turbok:

Hallo,

die Raynoxlinse war in der letzten Zeit mehrmals Gesprächsthema hier, daher nehme ich an, dass mein Gedanke auch andere betreffen könnte.

Ich finde diese Schnappfassung extrem gut. Mich stört es aber, dass ich die Linse nach Gebrauch wieder aus der Schnappfassung herausschrauben muss, damit ich sie geschützt transportieren kann. Hat von euch irgend jemand einen Trick, dass ich die Linse immer in der Schnappfassung eingeschraubt haben kann und die Linse trotzdem beim Transport geschützt ist. Ich will sie einfach griffbereit und doch geschützt haben.

 

Danke

Kurt

Hab jetzt das vergessene Foto angefügt. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung