Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

GESTOHLEN: Olympus E-520 Body und Objektiv 40-150 Ownuser Batteriegriff

Empfohlene Beiträge

Die Kamera wurde am 27/28.12.2010 im Capitol Hannover im V.I.P Bereich nach einem Konzert von Eisbrecher (der Checker DMAX) gestohlen. In diesem Bereich waren nur Security, der Künstler, ein paar Presseleute und geladene Gäste, die auf einer Gästeliste standen. Die Kamera plus Batteriegriff von "Ownuser" mit 40-150er Objectiv. 4GB Speicherkarte. Serial Numbers: Objektiv 40-150/4. 0-5. 6: 222511984 Body E-520: G28559634 Kontakt: olympus@nienburg24.de

In diesem Bereich waren nur Security, der Künstler, ein paar Presseleute und geladene Gäste, die auf einer Gästeliste standen.
... und ein Dieb Das ist sehr ärgerlich und tut mir sehr leid - und das schlimmste ist imho der Verlust der Bilder auf der Speicherkarte. Durch die Bekanntgabe der Seriennummer hat es der Dieb nun auch schwerer die Cam loszuwerden Mitfühlende Grüsse Josef

Hallo, das ist sehr ärgerlich. Stelle doch den Text,in oly-e ein,in http://forum.olympioniken.de/ und dslr-Forum,sowie als Suchfunktion mit Benachrichtigung in der Bucht,vielleicht hilft es. Gruß blitz

Olympus-Uwe said:
Es ist schlimm, heutzutage muß man alles um den Hals hängen, sonst ist es weg.
Das hat sich der Dieb sicher auch gedacht und hat so den VIP-Bereich als "Fotograf" ohne Probleme verlassen. Es würde mich nicht wundern, wenn einer der geladenen Gäste sich der Kamera bemächtigt hat. Hineinzukommen ist nicht ganz leicht, hinauszugehen dagegen ein Kinderspiel. Situationen wie diese sind typisch für Konzertveranstaltungen, Backstage-Karten werden normalerweise nur an ausgesuchte Personen vergeben, aber diese nehmen sich leider sehr oft die Freiheit auch noch mit Begleitung aufzutauchen. Der Sicherheitsdienst sieht die Karte und fragt "... und wer sind Sie?", Antwort: "... der gehört zu mir!". So einfach ist das. Wer unter solchen Bedingungen seine Kamera aus den Augen läßt ist selbst schuld, insofern hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Das tut mir Leid, vor allem wegen der verlorenen Fotos. Das erinnert mich an einen Raub (im nicht untertriebenen Sinne) meiner mitgeführten Dynax 7D-Ausrüstung im Wert von 2,5k in London vor einigen Jahren. Noch ein Tipp: Sofort die Sachen noch bei olympus.de registrieren! Die SRN hast Du ja. Viel Glück und Gruß Dirk

di-R-k said:
Noch ein Tipp: Sofort die Sachen noch bei olympus.de registrieren! Die SRN hast Du ja.
Bereits getan: Sehr geehrter Herr Rieger, danke für Ihre E-Mail. Wir werden Ihre Geräte als gestohlene registrieren. Mit freundlichen Grüßen xxx Kundendienst Beraterin Consumer Service Olympus Deutschland GmbH Bredowstr. 20 D-22113 Hamburg phone: +49 40 237734-121 fax: +49 40 237734-649 mailto: consumer.service@olympus.de URL: http://www.olympus.de Danke für eure Anteilnahme!!!

Hallo, auch wenn ich nicht oft mit "TakamatsuSky" übereinstimme. Hat er hier aber recht ! Du wirst mich auf solchen Veranstaltungen nie getrennt von meiner Kam sehen. Trotzdem hoffe ich das es für dich noch gut aus geht. Unabhängig von den Bildern. Den auf den Ärger kann ich gerne Verzichten. Das bringt mir kein Fotojob ein. Und da helfen dir auch die Sprüche von den Wertvollen Bilder auf der Karte nicht wirklich. Gruß Peter

Peter Pipka said:
Hallo, auch wenn ich nicht oft mit "TakamatsuSky" übereinstimme. Hat er hier aber recht ! Du wirst mich auf solchen Veranstaltungen nie getrennt von meiner Kam sehen. Trotzdem hoffe ich das es für dich noch gut aus geht. Unabhängig von den Bildern. Den auf den Ärger kann ich gerne Verzichten. Das bringt mir kein Fotojob ein. Und da helfen dir auch die Sprüche von den Wertvollen Bilder auf der Karte nicht wirklich. Gruß Peter
Das schlimme (oder) gute war das ich auf der Veranstaltung Privat war, also kein Photojob und die Cam war bis auf ca. 10 sec auch immer an meiner Seite!... wie gesagt, Schuhe zumachen... Ärgerlicher wär es gewesen wenn ich meine D5 dort mitgenommen hätte die ich beruflich nutze.
 falkorieger said:
Das schlimme (oder) gute war das ich auf der Veranstaltung Privat war, also kein Photojob und die Cam war bis auf ca. 10 sec auch immer an meiner Seite!... wie gesagt, Schuhe zumachen... Ärgerlicher wär es gewesen wenn ich meine D5 dort mitgenommen hätte die ich beruflich nutze.
Genau so funktioniert es immer, Ablenkung ist die halbe Miete und in 10 Sekunden könnte man sogar ein Kind entführen. So wie sich die Situation darstellt war das kein Gelegenheitsdieb, es grenzt an ein Wunder daß er Dir nicht auch noch die Hosen geklaut hat. Und wie sieht das denn aus, wenn Du mitten in einer Veranstaltung von Herrn A. Wesselsky plötzlich ohne Hose dastehst!?

.

Wer unter solchen Bedingungen seine Kamera aus den Augen läßt ist selbst schuld, insofern hält sich mein Mitleid in Grenzen.
.ich kann mich mit solchen komentaren.. ..garnicht anfreunden.. ..aber sie sprechen ja für die, die solche abgeben.. ..an Deiner Stelle falkorieger.. ..würde ich mir mal diese -->Seite anschauen.. LG MixMax

@Flakorieger Das ist echt Blöde gelaufen. Aber ob es mit der 5d ärgerlicher gewesen wäre weiß ich nicht. Es wäre teurer geworden. Aber der Ärger ist doch der selbe. Man wurde beklaut! Und das ist doch die Sauerei! Darüber ärgert sich doch jeder. Wer will den so etwas haben oder gar hinnehmen. Ich kann dich schon verstehen. Seit dem man bei mir, zum Glück vergeblich, versucht hat einzubrechen, reagiere ich teilweise sehr unlogisch. Nur um mich vor einem weiterem Einbruch zu schützen. @MixMax Eine interessante Seite. Hat die schon mal jemandem geholfen? Gruß Peter

Ist 'ne gute Warnung für mich. Insofern verhindert dein furchtbares Pech eventuell das Unglück bei vielen anderen. Mein Beileid jedenfalls. Grüße frank PS Zum Glück war das nicht deine einzige Kamera, stell dir das mal vor.

Peter Pipka said:
Eine interessante Seite. Hat die schon mal jemandem geholfen?
Eine durchaus berechtigte Frage. Nach meiner Einschätzung funktioniert so eine Suchmaschine nur, wenn der Dieb noch um Klassen dämlicher ist als sein Opfer und seine Beute unter Angabe der Seriennummer im Internet verhökert. Viel wahrscheinlicher würde diese auf einem Flohmarkt in Ulan Bator wieder auftauchen, wo sie ein chinesischer Beamter für seine halbwüchsige Tochter erwirbt.
um Klassen dämlicher ist als sein Opfer
Damit kränkst Du unnötig die Betroffenen, was ich persönlich sehr verurteile! Auch wenn Du Recht damit hast, dass man noch nicht einmal für den Bruchteil einer Sekunde seine wertvolle Ausrüstung aus den Augen lässt, empfinde ich diese beleidigende Abwertung als völlig inakzeptabel. Ein wenig auf Sachlichkeit bedacht hätte Deinem Kommentar gut getan. Viele Grüße Dirk
 di-R-k said:
Ein wenig auf Sachlichkeit bedacht hätte Deinem Kommentar gut getan.
Das ist vollkommener Unsinn! Wenn hier jemand sachlich war, dann ich. Nutzlose Heucheleien in Form von Mitleidsbekundungen helfen dem Betroffenen noch weniger, im Gegenteil, es erweckt sogar noch den Eindruck, er hätte alles richtig gemacht. Aber das stimmt leider nicht, klüger werden die Betroffenen erst durch die Einsicht ihrer Fehler. Bis dahin profitieren "Jäger" und "Sammler" stets von deren offenbarer Dummheit.

Na ja, wie schon gesagt, ich bin nicht immer mit den Kommentaren von Takamtsu einverstanden. Aber in diesem Fall kann ich ganz bestimmt keine Beleidigung erkennen. Er ist einfach ehrlich. Die Kamera wirst du nie wieder sehen. Und Reinhard hat schon recht. Vor zwei Jahren wurde mir mal eine 5D zu einem unglaublichen Preis angeboten. Da wusste ich sofort das sie geklaut sein muss. Den der Verkäufer wusste gar nicht was er da hatte. Ich habe sie natürlich nicht gekauft. Aber ich weiß das sie über e-bay verkauft wurde. Darum glaube ich das du sie dort auch wieder finden wirst. Ob dir das aber weiter hilft, weiß ich nicht. Gruß Peter

Aber in diesem Fall kann ich ganz bestimmt keine Beleidigung erkennen. Er ist einfach ehrlich. Die Kamera wirst du nie wieder sehen.
Hallo Falko, Ich stimme Peter zu. UND es wird sich ausser Dir keiner der Offiziellen Stellen an der Suche intensiv (oder überhaupt) beteiligen. Der Wiederbeschaffungswert von weniger als € 300,- tut sein Übriges. Viele Grüsse Josef
 fabb said:
Andererseits ist Mitgefühl keine Heuchelei, jeden macht diese Vorstellung doch betroffen.
Wie schön für Dich, mir kommen die Tränen, wirklich rührend wie Du Dich der Sache annimmst. Ich bin sicher, daß sich der Bestohlene jetzt unendlich besser fühlt!
 di-R-k said:
Och kommt, Leute, jedem sind die Standpunkte nun klar. Eine süffisante Wortwahl ist nicht nötig, die eigene Meinung zu unterstützen.
Natürlich nicht, dafür braucht es noch mindestens einen Nachsatz von dir, sonst müßte man doch glauben du hättest den Thread glatt ignoriert. Da haben wir aber nochmal Glück gehabt!