Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Botaniker

"Miniatur-Ausgabe" der Frauenkirche Dresden

Empfohlene Beiträge

Architektonisch sehr gelungen - die Lutherkirche ich Neuwürschnitz; erbaut 1925, Natursteinmauerwerk aus Grünstein

LutherkircheNeuwürschnitz.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kirche gefällt mir, sehr ungewöhnlicher Baustil für eine Dorfkirche. Das Bild hat aber ein paar arg stürzende Linien.

Gruß Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baupfusch; nur wenige Jahre alte Bachmauer in "Billigbetonbauweise" (L-Betonprofile). G9+Zuiko 75mm, f 1,8; "Postfokus-Stack"

Baupfusch.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Düsseldorf,  Architektur im Medienhafen

E-M5; mFT 12 mm/2,0; ISO200, Bl.5,6, 1/1600sec.

D-Medienhafen.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Düsseldorf,  Architektur im Medienhafen

E-M5; mFT 12 mm/2,0; ISO200, Bl.5,6, 1/1600sec., SW mit SilverEf

D-Medienhafen_SiverEf.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb MoPet:

SW mit SilverEf

auch gut,  das muss aber in Farbe sein (meine Meinung)  🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb ManfredP:

auch gut,  das muss aber in Farbe sein (meine Meinung)  🙂

Finde ich auch. Der quietschbunte Turm ist doch hier das Hauptmotiv. Aber warum ist das hier einsortiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Jantoni:

Finde ich auch. Der quietschbunte Turm ist doch hier das Hauptmotiv. Aber warum ist das hier einsortiert?

Versehentlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb ManfredP:

auch gut,  das muss aber in Farbe sein (meine Meinung)  🙂

Das Farbbild gibt die Stimmung bei strahlendem Sonnenschein wieder, das SW-Bild abstrahiert und reduziert den Eindruck auf Linien, Formen und Helligkeitswerte. Ich mache oft beide Varianten als Gegenüberstellung, wobei es auch häufig vorkommt, dass die SW-Variante den architektonisch interessanteren Eindruck hinterlässt. Hier allerdings nur bei "eingefleischten" SW Fotografen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung