Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Moin von der Insel Föhr


Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde;

Seit März 2020 lese ich hier nun fleißig mit und habe den Schritt gewagt, meine gesamte Nikon Ausrüstung ( D500, D800 mit Lichtstarken Linsen 500 f4 usw.) zu verkaufen um bei Olympus neu durchzustarten. Aktuell bin ich mit einer M1X unterwegs. An Linsen habe ich zur Zeit das 60er Makro, 12-40 Pro, 40-150 Pro und 300 Pro mit MC 14 und MC 20. Ein Pana Leica 200 2.8 ist von einem kurzen Ausflug im Jahr 2018 zur Panasonic G9 auch noch vorhanden. Zeitnah muss noch ein zweiter Olympus Body ins Haus😉

 

Ich fotografiere zu 95 % Wildlife. Mein Schwerpunkt hierbei sind Greifvögel im Flug, aber natürlich auch andere wildlebende Tiere. Für mich ist es selbstverständlich, sollten Fotos durch/an Luder/Futterplätzen entstanden sein, dieses durch KD (kontrollierte Dokumentation) zu vermerken.

Hier auf Föhr bin ich ehrenamtlicher Horstbetreuer unserer Seeadler für die "Projektgruppe Seeadlerschutz Schleswig Holstein" und seit einigen Jahren auch Gebietsbetreuer im Wiesenvogelschutz.

Jetzt höre ich mal auf Euch zuzutexten und freue mich auf einen konstruktiven Austausch.

 

Beste Grüße von der Nordseeinsel Föhr

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

willkommen in der Oly-Gemeinde und viele Grüße nach Föhr aus NRW.

Föhr war das Ziel meiner aller ersten Klassenfahrt als Schüler - damals noch ohne Kamera. Aber der Physiklehrer hat mich dort einmal durch den Sucher seiner Spiegelreflexkamera schauen lassen. Von da an war's um mich geschehen. Aber es dauerte viele Jahre, bis ich endlich auch so weit war: Mit einer Exacta Varex IIb, die ich heute noch habe.

Abgesehen von diesen Erinnerungen ist es naturlich toll, einen ausgewiesenen Vogelexperten (der auch noch "an der Quelle" sitzt) hier zu haben. Ich freue mich auf viele interessante Bilder aus Deinem Vogelparadies ...

Viel Spaß und Erfolg bei Deinen fotografischen Aktionen

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung