Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Adapter von Four Third Kamera auf Micro Four Third Objektiv


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mir gerne das Teleobjektiv Zuiko Digital ED 75-3oomm f4.8-6.7 II mit Micro Four Thirds-Anschluss

zulegen würde, allerdings passt dieses nicht auf meine Olympus E-420, da die noch einen Four Thirds-Anschluss besitzt. Gibt es Adapter hierfür? 

Wäre prima, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

VG Murmeltier

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Murmeltier:

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mir gerne das Teleobjektiv Zuiko Digital ED 75-3oomm f4.8-6.7 II mit Micro Four Thirds-Anschluss

zulegen würde, allerdings passt dieses nicht auf meine Olympus E-420, da die noch einen Four Thirds-Anschluss besitzt. Gibt es Adapter hierfür?

Nein gibt es nicht (ist technisch nicht möglich). FourThirds Objektive an MicroFourThirds ist technisch möglich, dafür gibt es verschiedene Adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert nicht, wegen Auflagemaß. Ein Micro-4/3-Objektiv produziert das gewünschte Bild 19 mm hinter dem Bajonettflansch – bei einer Four-Thirds-Kamera ist das irgendwo in der Mitte des Spiegelkastens. Selbst wenn man das Objektiv irgendwie befestigen könnte, wäre es so, als hätte man einen fetten Zwischenring drauf.

bearbeitet von anselm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Fotofirnix:

Das FT 70-300 ist keine Option?. Das passt wie es ist zur E-420 und kostet vergleichbar viel wie ein guter Adapter - wenn es ihn denn gäbe.

Vielen Dank für die Rückantwort, habe eins auf Ebay ersteigert und warte sehnsüchtig auf Ankunft 😉

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb anselm:

Funktioniert nicht, wegen Auflagemaß. Ein Micro-4/3-Objektiv produziert das gewünschte Bild 19 mm hinter dem Bajonettflansch – bei einer Four-Thirds-Kamera ist das irgendwo in der Mitte des Spiegelkastens. Selbst wenn man das Objektiv irgendwie befestigen könnte, wäre es so, als hätte man einen fetten Zwischenring drauf.

Vielen Dank für die ausführliche Info.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung