Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Herzliche Grüße aus Mittelhessen


E1MEX

Empfohlene Beiträge

ihr habt hier ein tolles Forum mit schönen Beiträgen. Ich hab beschlossen euer Wissen jetzt offiziell und nicht mehr anonym auszunutzen 🙂. Ich bin schon etwas älter > 55 und entdecke gerade mein altes Hobby neu. Meine Ausrüstung ist noch nicht ganz komplett (wird sie nie sein). Ich starte mit einer E-M1 II dem 25mm F1,8 und einem 60mm F2,8 . Letzteres hat mich schon sehr begeistert. Bei meinen anderen Hobbys, der Kunde von den Käfern Mitteleuropas und dem Schatzsuchen mit einer Metallsonde, sind gute Bilder im Macrobereich sehr hilfreich. Stacking und Bracketing sind gerade mein Thema.

Liebe Grüße

Elmar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb b.en:

Ah - ein Käferspezialist, findet man ja nicht sooft.

Echt, gut zu wissen. Wie oft, fotografiert man ein Insekt und weiß nicht, was das ist.

Jedenfalls herzlich willkommen, Elmar mit einem Gruß aus Südhessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

ich habe hier wohl eine Käferdame. 

Hirschkäfer ca. 45mm lang 

beim Tomaten wässern gefunden.

Der scheint bei uns heimisch zu sein, denn ich fotografiere ihn oder seine Vorfahren seit 2006 (Exif sei dank).

Den männlichen Kollegen habe ich dieses Jahr noch nicht gesehen.

Gruß

Rainer

Käfer_RF_02.jpg

Käfer_RF_01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung