Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wo ist Heinz-Michael???


Sailer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir fehlen die Fotos von seinen  Tieren die er am Stamm in einem Park anfüttert.

Na, ihr wißt schon, Mäuse, Eichhörnchen, Greifvögel u.s.w.

Weiß jemand was mit Heinz ist?

Da ist irgendwie eine riiiiiesen Lücke.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Sailer:

mir fehlen die Fotos von seinen  Tieren die er am Stamm in einem Park anfüttert.

 

vor 26 Minuten schrieb Sailer:

Da ist irgendwie eine riiiiiesen Lücke.

Stimmt!

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest hier die Kommentare, anscheinend, durch irgendwem oder -was ist Heinz hier nicht mehr vertreten. Hintergründe?? Ich persönlich finde es allerdings schade, dass Mitforenten durch scheinbar interne Einflüsse die Segel streichen.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich, dass einige von Euch doch gemerkt haben das der Heinz nicht mehr im Forum vertreten ist.
Er wird sich riesig darüber freuen, dass er doch ein wenig vermisst wird.
Ich treffe ihn fast täglich in seinem geliebten Volkspark, es geht ihm sehr gut, er ist gesund und munter. 😊

Warum er nicht mehr im Forum ist könnte ich jetzt jedem einzelnen von Euch schreiben, aber das ginge zu weit
und ich möchte mich auch nicht so gerne in dieser Geschichte einmischen.
Nur soviel, er hat das Forum nicht freiwillig verlassen.
Auch wenn ich dadurch jetzt in Ungnade gerate, aber vielleicht kann ja der Admin was dazu schreiben.

Wer von Euch bei Instagram ist, kann dort jetzt seine Bilder sehen. Sein Name dort lautet: sir_bowler

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend
Heidi

  • Gefällt mir 1
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Heidi:

Nur soviel, er hat das Forum nicht freiwillig verlassen.
Auch wenn ich dadurch jetzt in Ungnade gerate, aber vielleicht kann ja der Admin was dazu schreiben.

Was heißt hier in Ungnade fallen? Es gibt doch 2 Möglichkeiten aus dem Forum auszuscheiden:

1. Möglichkeit freiwillig 

2. Möglichkeit Ausschluss 

 

Möglichkeit 2 kann ich nicht beurteilen, da ich die letzten Wochen kaum aktiv im Forum hier im Forum war, somit nicht beurteilen kann, was vorgefallen ist. Schade , das er nicht mehr dabei ist.

Gruss Edmund

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir fehlen dem Heinz seine lustigen und tollen Fotos hier im Forum. 

Da ich aber bei Instagram bin habe ich die Möglichkeit, dort seine tollen Fotos weiter zu betrachten. 

Auch ich würde mich freuen, wenn hier vom Team des Forums ein Statement erfolgen würde. 

Grüße 

Jörg 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb etted:

Was heißt hier in Ungnade fallen? Es gibt doch 2 Möglichkeiten aus dem Forum auszuscheiden:

1. Möglichkeit freiwillig 

2. Möglichkeit Ausschluss 

 

Möglichkeit 2 kann ich nicht beurteilen, da ich die letzten Wochen kaum aktiv im Forum hier im Forum war, somit nicht beurteilen kann, was vorgefallen ist. Schade , das er nicht mehr dabei ist.

Gruss Edmund

Hallo Edmund,

Ausschluss würde heissen, dass es einstimmig beschlossen wird. Soviel ich weiss, war es aber nicht so. Aber dass kann Dir wie gesagt, der Admin od. wer auch immer ihn rausgeschmissen hat, beantworten.

HG, Heidi

bearbeitet von Heidi
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb wolkenfan:

Auch ich würde mich freuen, wenn hier vom Team des Forums ein Statement erfolgen würde

Hallo Jörg,
Das würde ich auch sehr begrüßen!

LG, Heidi

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Heidi:

Ausschluss würde heissen, dass es einstimmig beschlossen wird.

Einstimmig von wem? In dem Falle hätte es ja eine Umfrage geben müssen, an die ich mich nicht erinnern kann. Oder von einem Einzelnen, dann sollte es an dieser Stelle begründet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon ein wenig Übertrieben, wenn der Administrator bei jedem Verschwinden eine Users ein Statement abgeben sollte.....

Es wurden lediglich aufgezeigt auf welche weise jemand das Forum verlassen kann ...... und meist wohl Freiwillig.
Wenn es Zoff gegeben hätte, hätte man es wohl Ansatzweise mitbekommen.

Für mich entsteht der Eindruck da ist eine Vermutung irgendwie  zur Gewissheit erhoben worden.

BTW: Das Forum ist nicht Demokratisch - es zählt einzig und alleine die Meinung der Admins und des Betreibers.


Siegfried

bearbeitet von iamsiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jsc0852:

Einstimmig von wem? In dem Falle hätte es ja eine Umfrage geben müssen, an die ich mich nicht erinnern kann. Oder von einem Einzelnen, dann sollte es an dieser Stelle begründet werden.

Da es keine Umfage gab, nehme ich an, Einstimmig von einem Einzelnen 😉 Eine Begründung würde ich auch sehr begrüßen.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb iamsiggi:

ch finde es schon ein wenig Übertrieben, wenn der Administrator bei jedem Verschwinden eine Users ein Statement abgeben sollte.....

Wie gesagt, Heinz hat das Forum nicht freiwillig verlassen, er wurde hinauskomplementiert um es freundlich zu beschreiben und das ohne vorherige Ansage.....

So habe ich es zumindest von Heinz gehört.

Gruß Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb iamsiggi:

Wenn es Zoff gegeben hätte, hätte man es wohl Ansatzweise mitbekommen.

Für mich entsteht der Eindruck da ist eine Vermutung irgendwie  zur Gewissheit erhoben wurde....

BTW: Das Forum ist nicht Demokratisch - es zählt einzig und alleine die Meinung der Admins und des Betreibers.

Scheinbar nicht, denn laut @Heidi ist es wohl nicht auf den Wunsch von Heinz Michael geschehen.

Und das wir hier alle nur Gäste sind, also mehr oder weniger geduldet, ist klar denn ohne Moderation wurde einiges ausufern. Allerdings wäre ein wenig mehr Demokratie in der deutschen Forenlandschaft durchaus wünschenswert 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Heidi:

Wie gesagt, Heinz hat das Forum nicht freiwillig verlassen, er wurde hinauskomplementiert um es freundlich zu beschreiben und das ohne vorherige Ansage.....

So habe ich es zumindest von Heinz gehört.

Gruß Heidi

Ok, Danke, den Teil hatte ich überlesen.
Wenn Du ihn triffst, wird er Dir aber sicher seine Sicht der Dinge sagen.

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb iamsiggi:

Wenn Du ihn triffst, wird er Dir aber sicher seine Sicht der Dinge sagen

Hallo Siegfried,

die hat der Heinz mir schon gesagt, aber wie es genau abgelaufen ist möchte ich hier nicht schreiben, das steht mir nicht zu.

HG, Heidi

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb iamsiggi:

Ich finde es schon ein wenig Übertrieben, wenn der Administrator bei jedem Verschwinden eine Users ein Statement abgeben sollte.....

Stimme ich dir zu, wenn es sich denn um einen "normalen" User handelt. Wenn es sich jedoch um einen, ich titulieren jetzt einfach "Keyuser" handelt, Ansprechpartner für viele in seinem speziellen Bereich, bei Dir wäre es Astrofotografie, der auf einmal verschwindet sollte schon ein Statement drinnen sein. Das kann man einfach an der Reputation von Seiten der Community festmachen. Da sollte es auch unerheblich sein, ob der User aus persönlichen Gründen freiwillig ausscheidet oder ob er von der Moderation gesperrt wurde.

bearbeitet von jsc0852
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sailer changed the title to Wo ist Heinz-Michael???
vor 2 Stunden schrieb Heidi:

Wie gesagt, Heinz hat das Forum nicht freiwillig verlassen, er wurde hinauskomplementiert um es freundlich zu beschreiben und das ohne vorherige Ansage.....

Also wenn ein Thread aus dem Ruder läuft, werden i.R. OT-Beiträge gelöscht mit einem kurzen summarischen Statement und einer Ermahnung an die Teilnehmer. Forenten dagegen verschwinden unfreiwillig spurlos und ohne jeden Hinweis/Begründung?

Hat Heinz-Michael Einspruch gegen eine öffentliche Stellungnahme der Forumsleitung zu dem Vorgang erhoben? Wollte er sich dazu äußern und durfte nicht?

Wenn das nicht der Fall war - ist die gewählte Vorgehensweise bei diesem Threadverlauf nun tatsächlich so "glücklich" gewesen? Will heißen: Gut gemeint ist vielleicht doch nicht gut gemacht? Ich dachte, ein Forum ist ein Platz mit Gesprächskultur und fotografischem Anspruch. Beides mit der Möglichkeit zu einem fairen, moderierten Diskurs ...

Falls ich mich da irre, bin ich für einen Hinweis dankbar und muß mir nicht (mehr) überlegen, ob ich hier auch fehl am Platz bin.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ajax:

Forenten dagegen verschwinden unfreiwillig spurlos und ohne jeden Hinweis/Begründung?

Vor gut 4-5 Wochen hatte ich nach dem Verbleib von Heinz-Michael in einer PN nachgefragt. Die Antwort der PN bleibt aber eine PN ! Wäre dennoch über eine Aufklärung hier dankbar!

HG Jürgen

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ajax:

Also wenn ein Thread aus dem Ruder läuft, werden i.R. OT-Beiträge gelöscht mit einem kurzen summarischen Statement und einer Ermahnung an die Teilnehmer. Forenten dagegen verschwinden unfreiwillig spurlos und ohne jeden Hinweis/Begründung?

Hat Heinz-Michael Einspruch gegen eine öffentliche Stellungnahme der Forumsleitung zu dem Vorgang erhoben? Wollte er sich dazu äußern und durfte nicht?

Wenn das nicht der Fall war - ist die gewählte Vorgehensweise bei diesem Threadverlauf nun tatsächlich so "glücklich" gewesen? Will heißen: Gut gemeint ist vielleicht doch nicht gut gemacht? Ich dachte, ein Forum ist ein Platz mit Gesprächskultur und fotografischem Anspruch. Beides mit der Möglichkeit zu einem fairen, moderierten Diskurs ...

Falls ich mich da irre, bin ich für einen Hinweis dankbar und muß mir nicht (mehr) überlegen, ob ich hier auch fehl am Platz bin.

Hallo Axel,

ich kann, bzw. möchte nichts dazu sagen, wie es zu dem Rauswurf kam, denn ich möchte auch nicht ausversehen etwas falsch wiedergeben. Hab bitte Verständnis dafür. 🙏

Aber bitte überlege nicht, ob Du hier auch fehl am Platze bist, denn das bist Du ganz bestimmt nicht....Gehe bloß nicht weg, ich würde Deine tollen Bilder vermissen!!!

HG, Heidi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heidi,

es ist natürlich völlig richtig, hier nix zu sagen. Du würdest ja nur vom Hörensagen sprechen.

Uns bleibt dann also nur übrig auf den Admin zu warten. Heinz- Michael war halt eine feste Größe hier im Forum.

Gruß Christian

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung