Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Wer seine Canon-Linsen hat ...


Empfohlene Beiträge

Eben mal auf 43 gerumort:
https://www.43rumors.com/the-two-new-fotodiox-canon-to-mft-autofocus-adapters-are-now-available-on-bhphoto-and-ebay/

Ist vielleicht für die interessant, die von der schweren Canon-Ausrüstung zu Olympus umgestiegen sind, aber die Sahnestücke von Canon nicht gern verzichten möchten oder die zweigleisig fahren.

Viele Grüße
Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 17.6.2020 um 08:45 schrieb Axel.F.:

Wo ist der Unterschied zu dem hier. https://fotodioxpro.com/products/eos-mft-fusion

Der von Pit angeführte Adapter scheint ein Speed Booster zu sein (leite ich aus der Produktbeschreibung ab), der andere ein einfacher Adapter.

Ich persönlich nutze ab und zu Objektive mit Canon-EF-Anschluss zusammen mit dem Metabones-Adapter an MFT-Kameras (derzeit bevorzugt Lumix G9). Dieser Adapter ist hochwertig; beide Anschluss-Seiten gewährleisten ein nur sehr geringes Spiel. Meine G9 habe ich mit einem Small-Rig-L-Winkel bestückt. Unter Nutzung eines speziellen Small-Rig-Zusatzwinkels kann man zwischen dem L-Winkel und dem Metabones-A. eine sehr feste Verbindung herstellen (Adapterfuß vorher entfernen), wodurch die Kamera dann sehr schwere Objektive tragen kann, ohne dass man Angst ums Kamera-Bajonet bekommen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2020 um 08:45 schrieb Axel.F.:

Wo ist der Unterschied zu dem hier. https://fotodioxpro.com/products/eos-mft-fusion

Die neue zusätzliche Linse, welche den Bildkreis begrenzen soll.
Siehe Auszug von der Amazon-Beschreibung:
"Eingebauter Fokussierer refokussiert den Objektivbildkreis, reduziert den Schnittfaktor und verstärkt das eingehende Licht für eine kleinere Blende"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung