Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

M1X / H2 Aufnahme/Löschen


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich speichere in Kartenschacht 1 JPEGs und in Kartenschacht 2 RAWs.

Unter Menüpunkt "H2 Aufnahme/Löschen" habe ich unter "RAW+JPEG löschen" "RAW+JPEG" ausgewählt, da ich gerne beide Formate gleichzeitig löschen möchte, wenn ich denn schon die Aufnahme löschen will.

Irgendwie klappt das aber nicht so wie gedacht. Das ausgewählte JPEG in Kartenschacht 1 wird gelöscht, das entsprechende RAW in Kartenschacht 2 hingegen nicht.

Hmm, Bug or Feature oder Denkfehler?

 

bearbeitet von uisge
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Thread. Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Bin zu neu mit meiner 1X verbändelt.

Mein Problem: Ich schaffe es nicht mit gebotener Logik seitens der MenueOptionen Jpg oder Raw Speicherkarten getrennt abspeichern zu können. Kann für beide Kartenschächte immer nur das Gleiche oder dasselbe Format auswählen. Also nicht getrennt unterschiedlich 😞 Ziel Jpg card 1 / Raw Card2 !

Was mache ich falsch oder übersehe ich! Danke und Servus 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Olymp der Unwissenheit:

Mein Problem: Ich schaffe es nicht mit gebotener Logik seitens der MenueOptionen Jpg oder Raw Speicherkarten getrennt abspeichern zu können. Kann für beide Kartenschächte immer nur das Gleiche oder dasselbe Format auswählen. Also nicht getrennt unterschiedlich 😞 Ziel Jpg card 1 / Raw Card2 !

Was mache ich falsch oder übersehe ich! Danke und Servus 🙂

Ich habe den gleichen Wunsch, und bei mir funktioniert:

Aufnahmemenü 1:

  • 3. Menüpunkt von oben (Kamera und "Explosion" 😉)
  • 1 auf LF (oder was immer Du für eine JPEG-Auflösung wünschst)
  • 2 auf RAW

H1 Kartenfach-Einstellungen:

  • Speicher-Optionen: Dual individuell (Pfeil nach unten)

Das sollte es dann tun.

Warum man das so dermaßen verteilen mußte, das wissen nur die Olympioniken 😉

bearbeitet von uisge
Typo und Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb uisge:

Warum man das so dermaßen verteilen mußte, das wissen nur die Olympioniken.

Tatsächlich ist diese Aufteilung simpel, naheliegend und total logisch – aus der Sicht derer, die das programmiert haben. Du mußt eben lernen, wie ein Programmierer zu denken und deren Probleme zu verstehen.

Falls du meinst, die Programmierer eines Kamera-Menüs sollten lieber lernen, wie ein Fotograf zu denken ... jetzt sei halt nicht so selbstsüchtig! Als ob's bei so einer Kamera nur ums Fotografieren ginge ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Omzu Iko:

Falls du meinst, die Programmierer eines Kamera-Menüs sollten lieber lernen, wie ein Fotograf zu denken ... jetzt sei halt nicht so selbstsüchtig! Als ob's bei so einer Kamera nur ums Fotografieren ginge ...

Ich programmiere seit 35 Jahren, und nein, ich sehe das anders, da ich für die Belange des Anwenders programmiere, er soll zufrieden sein, nicht ich ... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung