Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

HighRes Fotos online präsentieren.


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Subhash:

Und welcher Provider erlaubt das? Meine WP-Installationen (bei verschiedenen Providern) erlauben durch die Bank 64 MB.

Ich habe mal bei meinem Hoster (all-inkl.) mit phpinfo() nachgesehen: Maximal 200 MB

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Subhash

du kannst mal auf deiner Wordpress-installation nachschauen, welchen Max-Wert im wp-config.php gesetzt ist.
Weiter recherchiert habe ich, dass all-inkl bis 256 MByte möglich ist.

Wenn man mehr will, geht das nur über FTP-Protokoll.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal für meine Situation recherchiert. Ich nutze ja Google Drive. Gestern bekam ich den Hinweis auf eine Funktion die zwar das Betrachten in Vollauflösung gestattet, jedoch Download und Drucken verhindert. Kann mal bitte von den Profis jemand versuchen das trotzdem herunterzuladen bzw. zu testen wie sicher das ist?

https://drive.google.com/file/d/1RG6wdJmN1NNoaIryCmO3gfSMehbzHDPP/view?usp=sharing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es nicht herunterladen könnte, könnte ich es nicht angucken. Da ich es angucken kann, kann ich es auch in voller Auflösung auf meinem Rechner archivieren. Wenn Dir das nicht gefällt, darfst Du Deine Bilder niemandem zeigen, oder Du machst ein riesiges Wasserzeichen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Johannes.Eudes:

Wenn ich es nicht herunterladen könnte, könnte ich es nicht angucken. Da ich es angucken kann, kann ich es auch in voller Auflösung auf meinem Rechner archivieren. Wenn Dir das nicht gefällt, darfst Du Deine Bilder niemandem zeigen, oder Du machst ein riesiges Wasserzeichen drauf.

Diese Ansicht ist nur teilweise richtig, denn mit dem oben genannten Programm speicherst du keine Bilddatei auf deinem Rechner, sondern hunderte Einzelstücke. Viel Spaß wer sich die Arbeit macht, der hats dann wohl verdient das Bild zu haben. Ändert ja nix daran das eine Illegale Nutzung Diebstahl ist und von mir auch entsprechend verfolgt wird 😉 Wäre nicht das erste mal.

Wie gesagt, es geht mir nicht um absoluten Diebstahlschutz sondern es soll einem einfach nicht leicht gemacht werden.

KR Pano sieht tatsächlich auch noch ganz gut aus, schlägt leider ganz schön zu buche.... 159 Euro hats in sich.

bearbeitet von FlorianZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axel.F.:

Ich habe mal für meine Situation recherchiert. Ich nutze ja Google Drive. Gestern bekam ich den Hinweis auf eine Funktion die zwar das Betrachten in Vollauflösung gestattet, jedoch Download und Drucken verhindert. Kann mal bitte von den Profis jemand versuchen das trotzdem herunterzuladen bzw. zu testen wie sicher das ist?

https://drive.google.com/file/d/1RG6wdJmN1NNoaIryCmO3gfSMehbzHDPP/view?usp=sharing

Tatsache. Zoom mit dem Mausrad funktioniert ziemlich gut. Herunterladen nicht möglich. Rechtsklick nicht möglich. Bleibt die Variante über den Screenshot aber der Datenmüll der dabei gespeichert wird, kann derjenige gerne haben. Sieht ganz passabel aus, lässt sich halt nicht in eine Website einbinden sondern man muss das verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb FlorianZ:

Sieht ganz passabel aus, lässt sich halt nicht in eine Website einbinden sondern man muss das verlinken.

Einzige Möglichkeit:

<frame src="url">

https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Multimedia_und_Grafiken/Aktive_Inhalte_einbinden

oder <object>

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FlorianZ:

Hab ich beides gerade probiert, wird nicht angezeigt.

Doch das geht mit <object>:

grafik.png.abf134d8a77e45fa3c6865fccc919d63.png

Hier mal eben probiert:

*** Hier war mal ein Link, ist gelöscht ***
Diese habe ich nun aus meinem Webspace gelöscht, da schon geklärt ist welche Möglichkeit es gibt, das Bild auf Google-Drive in die eigene Website einzubetten.

Wahrscheinlich liegt es an Wordpress

Aber wenn ich eine Seite direkt in HTML5 bastele, klappt das.

Mal mit das probiert:

grafik.png.45eaff004f4159802bb3b4c03cc7633d.png

 

Nachtrag:

die 2. Möglichkeit funktioniert auch

 

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb pit-photography:

grafik.png.45eaff004f4159802bb3b4c03cc7633d.png

 

Nachtrag:

die 2. Möglichkeit funktioniert auch

 

 

TATSACHE!

Mega gut! Das ist schonmal eine Variante mit der ich gut leben kann, zumal völlig kostenlos! Vielen Dank!

 

@Axel.F.

Dankeschön! Hab jetzt schon gesucht, aber finde nix. Was muss ich mit dem Hochgeladenen Bild machen das es diesen von dir genannten "Schutz" bekommt?

bearbeitet von FlorianZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FlorianZ:

 

@Axel.F.

Dankeschön! Hab jetzt schon gesucht, aber finde nix. Was muss ich mit dem Hochgeladenen Bild machen das es diesen von dir genannten "Schutz" bekommt?

Bild in Drive öffnen

Oben rechts auf die drei Punkte

Freigeben anklicken

Oben rechts auf das Zahnrad

Beide Berechtigungen abwählen

Freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axel.F.:

Ich habe mal für meine Situation recherchiert. Ich nutze ja Google Drive. Gestern bekam ich den Hinweis auf eine Funktion die zwar das Betrachten in Vollauflösung gestattet, jedoch Download und Drucken verhindert. Kann mal bitte von den Profis jemand versuchen das trotzdem herunterzuladen bzw. zu testen wie sicher das ist?

https://drive.google.com/file/d/1RG6wdJmN1NNoaIryCmO3gfSMehbzHDPP/view?usp=sharing

Ich habe es gerade heruntergeladen:

https://lh3.googleusercontent.com/yGrW1mUEZOWgBwiek-U77iagqd76uARh-WA7sEe-rW59MhOHjK0RWpiewguYLEU9b9jnLf56cY1V9A=w5120-h2618

Mit den beiden Parametern am Ende kann man sich noch wünschen, wie groß man es denn haben möchte. 🤷‍♂️

Dennoch ist der Viewer echt nicht schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jantoni:

Ich habe es gerade heruntergeladen:

https://lh3.googleusercontent.com/yGrW1mUEZOWgBwiek-U77iagqd76uARh-WA7sEe-rW59MhOHjK0RWpiewguYLEU9b9jnLf56cY1V9A=w5120-h2618

Mit den beiden Parametern am Ende kann man sich noch wünschen, wie groß man es denn haben möchte. 🤷‍♂️

Dennoch ist der Viewer echt nicht schlecht!

Bei mir geht der Link nicht.

403. That’s an error.

Your client does not have permission to get URL /yGrW1mUEZOWgBwiek-U77iagqd76uARh-WA7sEe-rW59MhOHjK0RWpiewguYLEU9b9jnLf56cY1V9A=w5120-h2618 from this server. (Client IP address: 2003:ea:8f1d:3a00:6c9d:19ec:863f:ee73)

Forbidden That’s all we know.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FlorianZ:

Bei mir geht der Link nicht.

403. That’s an error.

Your client does not have permission to get URL /yGrW1mUEZOWgBwiek-U77iagqd76uARh-WA7sEe-rW59MhOHjK0RWpiewguYLEU9b9jnLf56cY1V9A=w5120-h2618 from this server. (Client IP address: 2003:ea:8f1d:3a00:6c9d:19ec:863f:ee73)

Forbidden That’s all we know.

Das ist merkwürdig. Bei mir geht das ohne Probleme (fFirefox auf dem Mac). Ich habe auch kein Google-Konto oder so...

Bei Chrome und Safari bekomme ich den Fehler auch.

bearbeitet von Jantoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bekomme ich das auch in den anderen Browsern hin. Das tickt in etwa so:

Jeder Browser/Session bekommt einen eigenen kryptische Url verpasst. Somit kann man den Url schon mal nicht teilen, wie ich es eben versucht habe.

Dennoch: in den Entwickleransichten eines jeden Browser siehst man jeden Request der zum Server geht, also auch den individuell generierten Url.

Will heißen, Bild im Google Viewer aufrufen, Request in den Entwickler-Tools raussuchen und sich den Link rauskopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FlorianZ:

Bei mir geht der Link nicht.

403. That’s an error.

Your client does not have permission to get URL /yGrW1mUEZOWgBwiek-U77iagqd76uARh-WA7sEe-rW59MhOHjK0RWpiewguYLEU9b9jnLf56cY1V9A=w5120-h2618 from this server. (Client IP address: 2003:ea:8f1d:3a00:6c9d:19ec:863f:ee73)

Forbidden That’s all we know.

Bei mir auch verboten.
Zugriff auf Jeder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Axel.F.:

Und wie sieht so ein Request aus? Hast du vielleicht ein Beispiel? Sry, aber davon habe ich keinen Schimmer.

 

 

Bildschirmfoto 2020-06-23 um 18.41.52.jpgÜbrigens überträgt der Google Viewer offenbar auch noch dein Profilbiild, obwohl er es nicht anzeigt.

gesicht.jpg

bearbeitet von Jantoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu bedenken ist, dass jede Cloud-Lösung zusätzliche Abhängigkeit des oder der Benutzer*in bedeutet. Für @FlorianZ kommt Google Drive ohnehin nicht in Frage, wenn ich richtig verstehe: „Free Cloud Storage for Personal Use – Google Drive”. Um das zu verifizieren müsste man sich durch die AGBs ackern.

bearbeitet von Gast
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Subhash:

Zu bedenken ist, dass jede Cloud-Lösung zusätzliche Abhängigkeit des oder der Benutzer*in bedeutet. Für @FlorianZ kommt Google Drive ohnehin nicht in Frage, wenn ich richtig verstehe: „Free Cloud Storage for Personal Use – Google Drive”. Um das zu verifizieren müsste man sich durch die AGBs ackern.

O je, wenn er seine Website geschäftlich betreibt, dann muss er einen anderen Weg finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich diese Google-Funktion jetzt getestet habe (auch ich konnte runterladen), kann Zoomify für 20$ das selbe bezüglich Anzeige, und das ohne Downloadproblem. – Google drive bietet 15 GB. Für Gigapixelbilder braucht man sehr viel Webspace und viel Traffic, das wäre auch noch zu bedenken …

bearbeitet von Gast
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Subhash:

So weit ich diese Google-Funktion jetzt getestet habe (auch ich konnte runterladen), kann Zoomify für 20$ das selbe bezüglich Anzeige, und das ohne Downloadproblem. – Google drive bietet 15 GB. Für Gigapixelbilder braucht man sehr viel Webspace und viel Traffic, das wäre auch noch zu bedenken …

Der Webspace ist zwar die kleinere Hürde, aber bei Traffic muss schon beim Hoster genau hinschauen. Bei manchen Hoster ist der Webspace begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung