Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Guten Tag

EckyH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach langen Jahren der Suche nach dem richtigen System für mich war ich kurzzeitig Besitzer einer OM-D E-M5II. Eigentümer bin ich immer noch, Besitzerin ist ist aber jetzt die weltbeste Ehefrau der Welt, die die Kamera vor allem für Videokonferenzen erfolgreich einsetzt... 😉

Sie sammelt damit schon mal die ersten Erfahrungen und ich habe die Hoffnung, dass sie die Kamera auch irgendwan fotografisch nutzen wird. Da ich selbst auch noch vom MFT-System profitieren möchte, gibt mir das dann einen Grund, mich bei den E-M1II/III umzuschauen.

Bis jetzt habe ich vor allem mit Pentax (K-100D super, K-7 und K-5II) fotografiert. Die K-5II habe ich immer noch und die wird auch für verschiedene Anwendungen bleiben, beispielsweise Astrofotografie.

Den ersten Kontakt mit einen 4/3-Sensor hatte ich mit der Panasonic LX100 und war beeindruckt, was dabei an Bildqualität möglich ist. Wenn Panasonic doch nur das Objektiv einzeln anböte oder besser noch von Olympus ein in Größe, Lichtstärke und Zoombereich vergleichbares Objektiv käme...

Zu mir: "Ecky" ist eine Kurzform meines Vornamens Eckart, "H" der Anfang meines Nachnamens. Ich bin 48 Jahre alt und arbeite als Technischer Redakteur beim Rechenzentrum der deutschen Volks- und Raiffeisenbanken. Besonders interessiere ich mich neben der Fotografie für Astronomie, Holzwerken mit stromlosen Handwerkzeugen, FOSS wie FreeBSD, Linux und darktable und Radfahren. Meine Frau und ich leben zusammen mit drei Katzen noch in Münster, ziehen aber gerade nach Nottuln um.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund,

E.

bearbeitet von EckyH
Rechtschreibkorrektur

vor 5 Minuten schrieb EckyH:

Die K-5II habe ich immer noch und die wird auch für verschiedene Anwendungen bleiben, beispielsweise Astrofotografie.

14 Bit Auflösung ist schon was. Damit könnte ich jetzt nach gut 5 Jahren Astrofotografieversuchen wohl was anfangen 😉

Herzlich Willkommen
Siegfried

vor 3 Stunden schrieb EckyH:

weltbeste Ehefrau der Welt

Dann mal herzlich willkommen hier, nur mit dem oben genannten Statement musst du dich leider ganz hinten anstellen, die gibt es hier nämlich schon zu genüge, meine eingeschlossen 😉

bearbeitet von jsc0852

Danke für Euer Willkommen.

vor 4 Stunden schrieb guenter289:

Hallo Ecky aus Münster, bist Du verwandt oder baugleich mit ............... Du weisst schon.

Werner

Wenn Du den fast 30 Jahre alten Film meinst: nein - ich habe Elektriker gelernt, nicht Klempner.

vor 5 Stunden schrieb guenter289:

Leihe Dir die Kamera doch mal aus bei "Frau und WOW".📷👩

Ich hatte sie ja schon dabei und es war vielversprechend:

20200414_ms_0001_01.thumb.jpg.7d4a4cd47c105a03a2b51cbe69b053b9.jpg

20200518_miez_0001.thumb.jpg.b6b0367b459cf4f49739cb3fb58b8752.jpg

vor 1 Stunde schrieb Rolf-M:

Ach, ein Fiducia-GAD-ler 😉
Herzlich willkommen von einem ehemaligen Bänker (jetzt Rentner 😉 ) und viel Spaß und Erfolg mit der Oly!

In der Tat. Ich hoffe, Du behältst uns nicht allzu schlecht in Erinnerung. Momentan habe ich den Eindruck, dass es mit dem Laden eher bergauf geht und davon auch ein erklecklicher Anteil bei den Banken (gut) ankommt.

E.

vor 13 Minuten schrieb EckyH:
vor 2 Stunden schrieb Rolf-M:

Ach, ein Fiducia-GAD-ler 😉
Herzlich willkommen von einem ehemaligen Bänker (jetzt Rentner 😉 ) und viel Spaß und Erfolg mit der Oly!

In der Tat. Ich hoffe, Du behältst uns nicht allzu schlecht in Erinnerung. Momentan habe ich den Eindruck, dass es mit dem Laden eher bergauf geht und davon auch ein erklecklicher Anteil bei den Banken (gut) ankommt.

E.

Okay, das wünsche ich meinen (ehemaligen) Kollegen :-)

vor einer Stunde schrieb EckyH:

Wenn Du den fast 30 Jahre alten Film meinst: nein - ich habe Elektriker gelernt, nicht Klempner.

Hallo Ecky, nein ich meinte einen Steuereintreiber oder Finanzbeamten, Freund eines Buchhändlers usw.. (Scherz)

So jetzt bleib ich in der Realität.

Ich selber bin auch Elektriker, oder besser ich war es mal, bin jetzt ca. 15 Monate passiv. Habe mehr Zeit fürs fotografieren. Und das wünsche ich Dir auch!

LG Werner

vor 12 Stunden schrieb nawi55:

ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen). Ich wünsche dir viel Spaß hier im und am Forum und viele tolle Bilder mit deinem Oly Equipment.

Danke - und ich würde gern. Ich müsste dazu nur wieder an die Kamera herankommen. Meine Frau benötigt die aber noch extensiv beruflich für ihre Videokonferenzen und das geht vor.

Das gibt mir die Gelegenheit, intensiver nach einem Sonderangebot für eine E-M1III oder einer günstigen gebrauchten E-M1II zu schauen. 😁

E.

vor 6 Stunden schrieb EckyH:

Das gibt mir die Gelegenheit, intensiver nach einem Sonderangebot für eine E-M1III oder einer günstigen gebrauchten E-M1II zu schauen. 😁

Das ist ja durchaus keine schlechte Alternative 😊