Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Oder endlich einer E-7?

Genau das wollte ich gerade auch schreiben 😂

Angeblich war die ja schon fertig, vielleicht finden sie jetzt beim Ausmisten im Keller ja die alten Pläne und können sie endlich rausbringen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Omzu Iko:

Werbefiguren? Einflußreich? Ach ...

Ich höre bzw. lese diese beiden Namen heute zum ersten Male.

Muss ja nix heißen. Oder Filterblase??? Einfach mal die Zahl der Abos bei Wiesner und Robin Wong vergleichen. Ich glaube schon, dass da ordentlich Meinungen generiert werden. Mein Fall ist das ja auch nicht. Aber das ist nun mal die Realität, befürchte ich...

bearbeitet von RAndrae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Der war jetzt aber böse :classic_ninja::classic_laugh:

Aber wer weiß. Der C64 von Commodore ist auch wieder bei Saturn aufgetaucht. Wohl zum x-ten mal. Wie wäre es mit einer Reinkarnation der PEN-F im Jahre 2040? Oder endlich einer E-7?

In meinem Museum habe ich noch einen voll funktionsfähigen C64.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb imago somnium:

In meinem Museum habe ich noch einen voll funktionsfähigen C64.

Eine voll funktionsfähige E-7 wäre interessanter 😉

(Hab selbst noch nen C128 in meinem Museum xD)

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ulipl:

So, ich habe mir die letzten 10 Seiten nicht mehr durchgelesen, aber mein Entschluß steht fest:

- Wenn, was ich schwer hoffe, Olympus noch in diesen Herbst das 150-400 PRO rausbringt, dann wird das Teil gekauft, alles andere interessiert mich nicht. Habe einiges an Zeug verkauft, die Kriegskasse ist gefüllt, ich träume einfach von diesem Objektiv. Meine Ausrüstung mit zwei Bodies, den 14-50 und 40-150 PROs wäre dann komplett. Klein und kompakt, kann mir kein anderer Hersteller in dieser Form bietem.

- Sollten sie das Teil in die Tonne treten, sieht die Sache schon anders aus: Als Alternative das 4/300 plus die Konverter? Gibt dann wohl genügend Ratten, die das sinkende Schiff verlassen und der Gebrauchtmarkt wird sich füllen. Nicht schön, würde ich aber auch akzeptieren können.

Aber selber alles abstossen? Kommt nicht in Frage...

Gruß

Uli

Leute die ihre Sachen abstoßen sind RATTEN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb imago somnium:

In meinem Museum habe ich noch einen voll funktionsfähigen C64.

Wann hast Du dessen Funktionstüchtigkeit zuletzt getestet? 😁

Die beiden verbauten CIA-6526-Bausteine gaben regelmäßig nach ein paar Jahren Jahren den "Geist" auf.

 

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb fotonoid:

Leute die ihre Sachen abstoßen sind RATTEN?

Nein, sie verhalten sich mitunter im Sinne einer deutschen Redewendung wie Ratten:
https://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article137290554/Woher-stammt-der-Ausdruck-Die-Ratten-verlassen-das-sinkende-Schiff.html


Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb subterranea:

Ehrlich...? Ich wüsste gar nicht, dass der überhaupt jemals über MFT/Olympus gesprochen hat.

Doch, der hat die G9 getestet. (Stefan Wiesner)

Ich finde seine Reviews relativ wertlos. Gucke die immer ohne Ton, um einen optischen Eindruck der Geräte zu bekommen, die er testet.

Mit seiner Tonspur kann ich ziemlich wenig anfangen. Da kann ich die Specs der Kamera einfacher auf der Website einsehen und brauche niemanden, der das groß und breit erklärt.

Ich mag außerdem Tester nicht, die anfangen über „Bildqualität“ und „Schärfe“ zu reden. Da kommst substantiell sowieso nichts bei rum.
 

Als er dann erklärt hat, dass er die Nikon D750 nicht für Portraits einsetzt, weil die Farben so „schlecht“ sind, hab ich dann nicht weiter geguckt.

Wirklich tolle Tests macht Mathias Burling. Lohnt sich, dort mal was anzusehen.

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fotonoid:

Aber natürlich... genauso hat er es gemeint. Ich danke dir für die Nachhilfe für deutsche Redewendungen. 

Ich war mir sicher, dass Du ihm nichts "bösartiges" unterstellen wolltest. 😉 Warum auch?

Gruß
Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

auf 4/3 News/Rumours gibt ein neuen Artikel über den Investor JIP - wenn auch nur ein Teil davon stimmt, sieht es für Olympus nicht allzu rosig aus. Vorausgesetzt der Verkauf kommt tatsächlich zustand ...:(

https://www.43rumors.com/the-d…or-continued-development/

schau‘n wir mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb imago somnium:

Getestet vor ca. 6 Monaten.

Testen kann ich meins nicht mehr ... den C64 hab ich vor vielen, vielen Jahren ausgeschlachtet (Amiga 500 und 1200 auch, davon ist nichts mehr übrig).
Vielleicht schlachte ich in 10 bis 15 Jahren die E-M1 X aus ... 😆

Und zum Thema in diesem Thread ... ich lass das, es ist einfach nur ermüdend.

Bin kein Betriebswirtschaftler, kein Börsianer und alles was mit Investitionen in Millionenhöhe zu tun haben hab ich keine Ahnung. Morgen ist wieder ein Wochenende und werde mit meinem vorhandendem Equipment fotografieren.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb fotonoid:
vor 2 Stunden schrieb ulipl:

Gibt dann wohl genügend Ratten, die das sinkende Schiff verlassen, und der Gebrauchtmarkt wird sich füllen.

Leute, die ihre Sachen abstoßen, sind Ratten?

Immer wieder erschreckend, wieviele Leute ernsthafte Probleme mit einfachster Aussagenlogik haben ... :classic_rolleyes:

Oder um es einmal abstrakt und allgemeingültig zu formulieren: Nein, aus wenn A, dann B folgt nicht wenn B, dann A. Doch Verzerrungen dieser Art werden gern benutzt, um anderen Leuten das Wort im Munde herumzudrehen. :classic_dry:

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Omzu Iko:

Immer wieder erschreckend, wieviele Leute ernsthafte Probleme mit einfachster Aussagenlogik haben ... :classic_rolleyes:

Oder um es einmal abstrakt und allgemeingültig zu formulieren: Nein, aus wenn A, dann B folgt nicht wenn B, dann A. Doch Verzerrungen dieser Art werden gern benutzt, um anderen Leuten das Wort im Munde herumzudrehen. :classic_dry:

Es war eine Frage. Darauf wird geantwortet. Insofern ist doch der Sinn der Frage erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2020 um 10:53 schrieb pit-photography:

Wer nur 1-2 Consumer-Kameras und 2-3 Standard-Objektive hat, ist der Wechsel zu einer anderen Marke weniger schmerzhaft. Aber wer über die Jahre hinaus als Hobbyist die Kameras und Objektive angesammelt hatte, ist der Wechsel eine sehr teure Angelegenheit.
 

Es muss ja keiner das ganze System wechseln. Ich habe auch in der Familie 3 OM-D und 10 Objektive. Na und? Die werden alle weiter funktionieren ...

WENN ich dann vielleicht mal in 5 Jahren was neues brauche, kann ich mich DANN umsehen.

Es fahren doch auch heute noch diverse Saab und Rover auf den Straßen herum. Es scheint Ersatzteile zu geben...

Warten wir es doch einfach ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb wuesten_fuchs:

WENN ich dann vielleicht mal in 5 Jahren was neues brauche, kann ich mich DANN umsehen.

ich warte erst mal eine Weile ab, bis ein klares Statement von Olympus gibt (wenn es überhauot klar ist) und was nach der Unterzeichnung nach der Aushandelung kommt.
Einen Wechsel in andere Systeme werde ich nicht machen, kiloschweres Vollformat auf keinen Fall.

Und: mFT ist ein offenes System, da können andere Hersteller ja was machen und Objektive sind weiterhin verwendbar. Wir schauen das erst mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb EyeView:

Sie wussten es schon immer und endlich, endlich haben Sie Ihren innerlichen Abgang, das Ihre Vorhersagungen eingetroffen sind und das in einer Wortwahl, das bei mir eine gewisse Übelkeit hervorruft, wäre es besser und pietätvoller Formuliert, würde ich empfehlen nebenher als Grabredner zu arbeiten, denn ihr wusstet schon immer das der verblichene mal stirbt.

Zitat

 

Junge ...

Und wie du wieder aussiehst - Löcher in der Hose, und ständig dieser Lärm
Was sollen die Nachbarn sagen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung