Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

2. Juli: Vierter Oly-Forum Stammtisch mit Adrian Rohnfelder


Empfohlene Beiträge

Ankündigung.jpgAm 2. Juli  (Donnerstag) findet um 19 Uhr der Vierte Virtuelle Oly-Forum Stammtisch statt!

Diesmal mit Studiogast Adrian Rohnfelderu.a. Fotograf, Olympus Visionary, Buchautor und Mitglied im Forum @adrianrohnfelder,

Wer seine Bilder nicht kennt: Zu seinen Lieblingsmotiven gehören Vulkane und Gewitter, für Drama ist also auf jeden Fall gesorgt!

Natürlich auch wieder mit dabei ist Nils Häussler von Olympus.
Gesprächsthemen haben wir garantiert genug...

Wir freuen uns auf euch!

» Zum Live Video (live ab 2. Juli, 19 Uhr)

Nils & Andreas

PS.: Gerne auch unseren Kanal abonnieren und Benachrichtigungen aktivieren...

  • Gefällt mir 11
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh, der arme Adrian. Der arme Nils. Das "eine" Thema wird für eruptiven und grollenden Gespraechsstoff sorgen ...

Ich freue mich auf jedenfall, wieder wertvolle Tipps zu bekommen. Zu Vulkanen und Gewitter. Und wie man sie aufs Bild bannt.

LG

XiaoXie

bearbeitet von XiaoXie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb XiaoXie:

Oh, oh, der arme Adrian. Der arme Nils. Das "eine" Thema wird für eruptiven und grollenden Gespraechsstoff sorgen ...

Ich freue mich auf jedenfall, wieder wertvolle Tipps zu bekommen. Zu Vulkanen und Gewitter. Und wie man sie aufs Bild bannt.

LG

XiaoXie

Die Leute in HH tun mir sowieso am meisten leid. Die sind alle top und haben mir einige Male unkompliziert geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2020 um 17:51 schrieb XiaoXie:

Oh, oh, der arme Adrian. Der arme Nils. Das "eine" Thema wird für eruptiven und grollenden Gespraechsstoff sorgen ...

Ich freue mich auf jedenfall, wieder wertvolle Tipps zu bekommen. Zu Vulkanen und Gewitter. Und wie man sie aufs Bild bannt.

LG

XiaoXie

Kein Problem, explosives Zeugs ist doch mein Spezialgebiet 😉

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freue ich mich drauf!

Adrians Fotos sind grandios und auch seine Art ist sympathisch 🙂 Bin auch gespannt was er von seinen Reisen erzählt...

@adrianrohnfelder Ich würd mich freuen, wenn du etwas zur Entstehung deiner Fotos sagen könntest. Besonders das folgende ist ja für das Thema perfekt:

https://rohnfelder.de/wp-content/uploads/2020/05/171_jap15.jpg

Vor allem würde mich auch ein wenig der nichttechnische Part interessieren 🙂

ps. wenn der Link raussoll oder das Foto direkt hier eingebunden werden soll, bitte einfach meckern 😉

 

bearbeitet von talonmies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb talonmies:

Da freue ich mich drauf!

Adrians Fotos sind grandios und auch seine Art ist sympathisch 🙂 Bin auch gespannt was er von seinen Reisen erzählt...

@adrianrohnfelder Ich würd mich freuen, wenn du etwas zur Entstehung deiner Fotos sagen könntest. Besonders das folgende ist ja für das Thema perfekt:

https://rohnfelder.de/wp-content/uploads/2020/05/171_jap15.jpg

Vor allem würde mich auch ein wenig der nichttechnische Part interessieren 🙂

 

 

Danke schön, das freut mich zu lesen. Und Du hast Glück, Technik interessiert mich eher sekundär, wichtig sind mir Emotionen und Bilder die in Erinnerung bleiben, die von der Schönheit unserer Erde und von Urgewalt erzählen. Und nicht der letzte scharfe Pixel bei 2000%iger Vergrößerung 😉 Gerne also am Donnerstag einige Geschichten und "soft facts" rund um meine Fotografie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Using_µFT:

Da hat er echt Glück, daß Olympus noch schnell paar Gute Nachrichten verkündet hat, für heute Abend.

Ist vielleicht gar kein so grosser Zufall. Es bietet sich ja an, solche Veranstaltungen so zu terminieren, das sie mit den Tagen für geplante Pressemeldungen übereinstimmen oder kurz danach stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich auf heute. mal sehen ob Nils was dazu wirklich sagen kann. Meine explizite Frage wäre : Warum hat man JIP genommen  - die die Daten nach eher darauf aus sind Firmen weiter zu verkaufen anstatt zu investieren - und nicht den nennen wir es mal „Leica“ Weg.

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass dieser Abend dem Gast Adrian Rohnfelder gehören sollte und seinem interessanten Thema! Es wäre unfair ihm gegenüber, daraus jetzt schwerpunktmäßig ein "News von Olympus" zu machen.

Zu den brandaktuellen Neuigkeiten, die natürlich alle interessieren (wie man an über 1000 Einträgen im Blog sieht), sollte es dann KURZFRISTIG einen speziellen virtuellen Stammtisch nur mit dem Thema geben.

Aber heute sollte es der Abend des Gastes sein ...
 

VG, Susanne

  • Gefällt mir 8
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SuJac:

Ich bin der Meinung, dass dieser Abend dem Gast Adrian Rohnfelder gehören sollte und seinem interessanten Thema! Es wäre unfair ihm gegenüber, daraus jetzt schwerpunktmäßig ein "News von Olympus" zu machen.

Zu den brandaktuellen Neuigkeiten, die natürlich alle interessieren (wie man an über 1000 Einträgen im Blog sieht), sollte es dann KURZFRISTIG einen speziellen virtuellen Stammtisch nur mit dem Thema geben.

Aber heute sollte es der Abend des Gastes sein ...
 

VG, Susanne

Ja, wobei für das, was Nils heute sagen kann, er vermutlich 2 Minuten ausreichen, die sollte er schon am Anfang nutzen, gerade damit wir uns auf das eigentliche Thema konzentrieren können 🙂

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Peter Herth:

gerade damit wir uns auf das eigentliche Thema konzentrieren können 🙂

Ja, hoffentlich 75% seiner Zeit für Gewitter, die Vulkane hier HH sind ziemlich ruhig, da lohnt es kein Foto😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage an Adrian (jagabua = Stefan) : Du bist ist ja u.A. Experte für Blitzbilder, ich hatte das bisher v.A. mit LiceComposite gemacht (siehe Anhang). Klappt das Ganze auch mit ProCapture und wenn ja, wie?

VG Stefan

 

Wetterleuchten mobil.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ausgewogen wie ich finde. Die guten Nachrichten von Nils bekanntgegeben und erfreulich kurz gehalten und dann dem eigentlichen Gast Adrian ausreichend Raum gegeben und die Aussicht wiederzukommen. Das hat mir gefallen.

Gruß aus HH

Achim

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Martin Groth:

Vielen Dank an Nils, Adrian und Andreas! Toller Stammtisch, sehr informativ, tolle Bilder, viele Informationen!

Danke und viele Grüße

Martin

Dem ist nichts hinzuzufügen, Klasse, vor allem die Bilder von Adrian.

GL Wolf 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung