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Wie viel willst du für so ein Stativ ausgeben? Heute sind Stative auch Neu nicht so teuer… Ab 30€ (Alu) bis 500€ (Karbon) usw. Anpreisen kann ich dir diese… Stabil… leichte Stative… für ambitionierte Outdoor-Fotografen ideal… Giottos MT 8246B ca. 80€ Cullmann Magnesit 525 ca. 70€ Gruß José

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Hallo José, danke für Deine Antwort. Habe mir dieses gekauft http://www.amazon.de/gp/product/B0002W6E56/ref=oss_product bin damit aber absolut unzufrieden: sehr wackelig und der Kopf ist nicht drehbar. Wenn ich auf diesem Wege eins der von Dir genannten Stative gebraucht bekäme, würde das auch vom Preis her passen (max. 50 €). Gruß Felix

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Ist bis Körpergröße von 1.83 ohne Bücken oder Verbiegen (des Fotografen) nutzbar. Kleinster Abstand der Cam zum Boden (mit umgedrehter Stange): 1 mm (allerdings nur mit Fernauslöser, weil man sonst den Knopf nicht mehr betätigen kann). Ich hab es letztes Frühjahr beim fotografieren dieses Motivs versehentlich in einen Bach geschmissen - Wasser rauslaufen lassen und funzt wie immer ...

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Hallo Felix, bevor du was kaufst und dann eventuell wider nicht zufrieden bist ein paar HInweise. Ein Stativ das stabil steht, leicht und ruckfreie Positionierung erlaubt und dabei auch noch tragbar ist (sonst bleibt's meist zu Hause) hat auch seinen Preis. Warum? Es muss präzise gefertigt sein, sonst wackelt's. Wenn es leicht und stabil sein soll sind in der Regel teure Materialien im Spiel (Carbon, gute Alulegierungen, etc.) und auch bei der Konstruktion sollte sich wer was gedacht haben. Sonst nützen die ganzen hochwertigen Werkstoffe nichts. All das kostet aber. Lieber etwas sparen und dann eine ordentliche Lösung kaufen. Du solltest ein Stativ auf jeden Fall mit deiner Kamera drauf ausprobieren. Im Fachhandel sollte das kein Problem sein. Längere Belichtungszeiten im Geschäftsraum zeigen recht schnell, was stabil steht und was nicht. Helge ;-)=)

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danke für Eure Tipps und Empfehlungen! Es gibt mit Sicherheit gute Grunde, sich für sehr hochwertiges und teures Stativ zu entscheiden. Aufgrund meiner finanziellen Situation muß es aber vor allem preiswert sein - und gut! Da es das Nanomax 260 bei Amazon Marktplace für 45 € incl. Versandkosten, habe ich es sofort bestellt. Viele Grüße aus der Hochwasserstadt Koblenz!

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Nun ich wünsche dir viel Glück damit. Ehrlich. Jedoch hat Helge und emschercoast völlig recht. Der Stativ Kopf und das Stativ sollten schon super Stabil sein. Ich persönlich tendiere zu Manfrotto. Ich weiß das es nicht in alles Situationen die besten sind. Aber Preis Leistung passt. Wenn man weniger ausgeben will, dann ist meiner Meinung nach Bilora nicht schlecht. Die sind fast wie Manfrotto gebaut aber viel günstiger. Gruß Peter

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LifeView auf siebenfach stellen, dann das Bild beobachten, und dann feststellen, das es wackelt, und wackelt und wackelt, es gibt nicht umsonst Stative bis 1tausend €ur und dann noch der Kopf, die Frage ist, was möchte ich qualitativ , zum Einsteigen ein gebrauchtes Manfrotto 055+entsprechenden Kopf, alles andere darunter kauft man 2x oder 3x, aber nur wenn man ein Stativ auch ernsthaft nutzt, wenn dieses 45 €ur Teil nur zu Hause steht, kann ich nach 5 Jahren natürlich sagen, ich war immer zufrieden. HG Frank

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Auch wenn es zu spät ist: Der Tip, mit Live View zu testen, ist gut! Bei stabilen Stativen für unterwegs macht das Gewicht viel beim Preis aus. Ich würde mindestens so etwas kaufen: http://www.amazon.de/Manfrotto-190XDB-Stativ-496RC2-Kugelkopf/dp/B002Q6CDN8/ Mit einem günstigen Stativ aus der 055er Serie schleppt man schon 500 Gramm mehr herum. Wer Architektur fotografiert, der sollte auch über einen 3-Wege-Neiger nachdenken. Damit ist man zwar langsamer, wenn es nicht genau sein muss, aber die genaue Ausrichtung ist mit deutlich weniger Frustration verbunden. Ich verwende den hier: http://www.amazon.de/Manfrotto-460MG-3-Wege-Kopf-Magnesium-Schnellwechselplatte/dp/B0002O74PS Mit der E-620 und dem SWD 12-60 hat der Kopf keine Probleme, mit dem 50-200 SWD am langen Ende schon. Wer weniger Gewicht tragen möchte, der muss sich bei den Carbon-Stativen umsehen, evtl. bei Gitzo. Da wird es allerdings richtig teuer. Auf jeden Fall muss der Kopf eine Schnellwechselplatte haben, damit man nicht dauernd die Kamera drauf- und wieder runter schraubt, bzw. das Stativ mit montierter Kamera herum trägt. Und die Schnellwechselplatte muss immer an der Kamera oder auf dem Stativ bleiben. Sonst ist sie weg. Nachjustierbare Klemmverschlüsse sind auch nett, weil das ewige Auf- und Zuschrauben von Flügelschrauben ebenfalls irgendwann auf den Keks geht. Manfrotto wird gerne empfohlen, aber es gibt sicher noch einige andere empfehlenswerte Hersteller. Manfrotto bekommt man in jedem besseren Fotoladen, teilweise sogar bei Saturn, und bietet einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Preis.

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Mit einem günstigen Stativ aus der 055er Serie schleppt man schon 500 Gramm mehr herum.
Wenn ich gute Fotos will, stören mich 500gr mehr nicht, wenn an diesem Tag wenigstens eine Top Aufnahme rauskommt
Auf jeden Fall muss der Kopf eine Schnellwechselplatte haben, damit man nicht dauernd die Kamera drauf- und wieder runter schraubt, bzw. das Stativ mit montierter Kamera herum trägt. Und die Schnellwechselplatte muss immer an der Kamera oder auf dem Stativ bleiben.
Vollkommen richtig, außerdem sind die Platten noch ein Kameraschutz auf der Unterseite der Cam. Eigentlich gehört noch ein elektrischer Kabelfernauslöser dazu, auf so einem billigen Wackeldackel verwackelt selbst das Auslösen per Hand. HG Frank
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 EyeView said:
Mit einem günstigen Stativ aus der 055er Serie schleppt man schon 500 Gramm mehr herum.
Wenn ich gute Fotos will, stören mich 500gr mehr nicht, wenn an diesem Tag wenigstens eine Top Aufnahme rauskommt
Mir gelingen keine Top-Aufnahmen. Also optimiere ich lieber das Gewicht der Ausrüstung ;-) Nee, im Ernst, wenn man keine schweren Objektive dran hat und den längeren Auszug nicht braucht, dann ist das 190er sehr brauchbar. Und das schreibe ich, obwohl ich kürzlich von einem 190er auf ein 055er umgestiegen bin - und das 190er schon weg ist.
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ich kürzlich von einem 190er auf ein 055er umgestiegen bin
Na siehste, das hat doch seinen Grund, außerdem gibt es nicht viele Stative, die für Makro bodennah kommen, aber die Manfrottos, wobei ich kein Manfrotto mehr habe, aber zu 98% nur mit Stativ arbeite. HG Frank
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