Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach Meinungen und Einschätzungen zur aktuellen Gemengelage rund um Olympus, vielleicht aber auch um meine angehende Enttäuschung zu verarbeiten, habe ich meine Gedanken hier zum Besten gegeben.

Eigentliche liegen mir Foren nicht sonderlich. Zu schnell wird zu viel ohne vorheriges Nachdenken gepostet und der Kampf der Administratoren gegen Trolle und – erst recht in der heutigen Zeit – gegen Fakenews ist legendär. Andererseits, viele Infos und Tricks, gerade bei komplexen und technischen Themen, findet der/die Interessierte meist nur auf diesen Plattformen. Und dann gibt es immer wieder diese Überraschungsmomente – nette Gespräche, tolle Menschen und plötzlich etwas, was aus dem Mainstream herausragt und zum Nachdenken anregt.

Von daher: Hallo an alle!

Einiges über mich habe ich in dem ersten Post schon erzählt. Vielleicht noch: Mit meinem Wechsel zur Digitalfotografie musste ich mich mehr denn je mit der Frage akzeptierter Fotobearbeitung auseinandersetzen und meinen eigenen Standpunkt finden. Heute verstehe ich mich als Künstler und erlaube mir alle Möglichkeiten, mit denen ich meine Bildaussage herausarbeiten kann. Doch nichts kommt von alleine und so verdanke ich meinen fotografischen Werdegang nicht zuletzt der intensiven Zusammenarbeit mit F. Jendrejewski und C. Lörler.

Jedoch, auch an mir geht die Zeit nicht spurlos vorbei und die ständige Verfügbarkeit des Handies mit den immer besseren technischen Möglichkeiten lässt Ideen und Augenblicke entstehen, die dann nicht mehr mit der „großen“ Kamera umgesetzt werden. So beteilige ich mich ebenfalls am Niedergang der klassischen Kameraindustrie und der Kreis zum Anfang dieses Textes schließt sich.

Neugierig? Hier ein (Handy-)foto aus dem Jahr 2019. Älteres findet ihr auch auf www.querfrage.de

Liebe Grüße
Gunnar

1832378775_2019-1110-1521-3528-DH12_E42-Torminbrcke.thumb.jpg.cb1c6a7513e2c620d17926229dba73e4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gunnar,

ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

HG Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb RavenPic:

Jedoch, auch an mir geht die Zeit nicht spurlos vorbei und die ständige Verfügbarkeit des Handies mit den immer besseren technischen Möglichkeiten lässt Ideen und Augenblicke entstehen, die dann nicht mehr mit der „großen“ Kamera umgesetzt werden. So beteilige ich mich ebenfalls am Niedergang der klassischen Kameraindustrie und der Kreis zum Anfang dieses Textes schließt sich.

Leider ist das so. Aber meinen kleinen Sohn erwische ich mit dem Handy meist nicht. Deshalb Oly. Herzlich Willkommen Gunnar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen Gunnar und Grüße aus Hamburg,

Jörg 🙋‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gunnar,

herzlich willkommen hier im Forum.

Zu Deinem Bild fällt mit folgendes ein: 😉

PB230084_e_a_sw.jpg.e17e5d414baf5c1822dbe2639e10eb3e.jpg

Gruß,

Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gunnar;

ein herzliches Willkommen, von mir aus dem Saarland.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag