Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Video Cage / Rig für M1 MK II mit HLD-9 ?


oestersund

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich möchte meine M1 MKII mit Handgriff HLD-9 (für 9V Versorgung) als Video-Cam einsetzen. Dazu sollen ausserdem ein 5,5" Feldmonitor und ein Richtmikrofon Mikrofon eingesetzt werden. Das alles möchte ich an einem Studiostativ montieren, möglichst als eine Einheit. Ich habe dafür kein "Small Rig" o.ä. gefunden was für diese Oly inkl. Handgriff passend sein soll.

Hat jemand eine Empfehlung welches Rig (ggf. irgendeine Universal" Variante") für diese Kombi passt?  Herzlichen Dank für Eure Tipps

 

bearbeitet von oestersund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 3 Stunden schrieb Tifoso:

Also, es ist der SmallRig Quick Cage (large) 1535 mit meiner M1mk3 + HLD-9:

 

 

64F4616F-B616-469C-9CA8-0D3FB340B5A4.jpeg

5BCBBC30-D562-4A1A-8A38-2AF0EFABDD81.jpeg

7928EB42-5EEA-4770-837B-E79B75CBDE77.jpeg

2EA172EB-A00A-4AB3-9E67-CB8A1D90E386.jpeg

D5285EE6-FB89-4BDC-959D-69A530D20A4B.jpeg
 

 

Hoffe das hilft weiter...

Vielen Dank Tifosi,

sieht prima aus. Ich habe mich inzwischen für den Versaframe 1750 von Smallrig entschieden. Darf ich fragen welches Verbindungsstück Du zwischen Blitzschuh und der oberen Querplatte verwendet hast? Da fehlt mir noch etwas Stabilität, da die Kamera bei mir momentan nur unten fixiert ist.

Vielen Dank & beste Grüße oestersund

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meinst du das Stück, das in den Blitzschuh gesteckt und befestigt wird?

Wenn ich mir das Versaframe 1750 so ansehe müsstest du es am Blitzschuh genauso befestigen können.

bearbeitet von Tifoso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2020 um 09:31 schrieb Tifoso:

Hi,

meinst du das Stück, das in den Blitzschuh gesteckt und befestigt wird?

Wenn ich mir das Versaframe 1750 so ansehe müsstest du es am Blitzschuh genauso befestigen können.

Hallo zurück,
denke ich auch - die Nut im oberen Cage Teil sieht beim 1750 ähnlich aus. Aber das Stück was ich nicht habe ist das, wo man bei Dir oben die Inbus-Schraubenköpfe sieht und die dann anscheinend Teil eines Verbindungsstückes zum Blitzschuh sind - und das wäre nett zu erfahren welches Teil mit welche Nr das ist. Danke nochmal im Voraus für eine Info dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung