Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Tach aus dem Südharz


Empfohlene Beiträge

Als neuer Nutzer einer Om-D E M5II möchte ich mich vorstellen.

Ich fotografiere seit meinem 14. Lebensjahr.  Damals mit dem ersten Geld eine  Penti 2 gekauft. Abgerundet wurde diese Ausrüstung durch eine Pouva Start mit optischen Sucher. Loser hatte die mit den Klapprahmen. Dazu ein "gefundenes" und umgebasteltes Berlebach Kinostativ.  Darauf kam die handtellergroße, golden glänzende Penti echt gut.

Später erst als Hobby dann Beruflich. Es gab viele Kameras, besonders Lieblinge waren eine uralte (Contax) Pentakon F und die Praktika PL Nova . Später jede Menge Russenkameras der Marke Zenit die im rauen Geologengeschäft regelrecht geschlachtet wurden. Und Mitte der 70er Jahre kam dann das Wunder von 3 Cannon F über mich. 

Ab Ende der 80er Jahre dann Kinder, Jobs besorgen, Kinder, Hausbau, Eltern pflegen...nun halt eben "das Leben". Ab Mitte der Neunziger habe ich wieder mit der Kamera die Brötchen verdient. Jetzt mit Pentax. Zu letzt die K1, auch Privat. Dabei wäre es geblieben aber eine Krankheit machte leichtere  Ausrüstung nötig. So kam ich zur Panasonic FZ 1000. 

Mir fehlten dann doch die großen und kleinen Blenden und als es die Em5 II zum tollen Preis gab, kaufte ich eine.  

Gruß

deess

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im Forum 🙂

Und der Südharz ist fast bei mir vor der Haustür. Ok, da liegt der Harz und das Vorland dazwischen und am Elm muss ich auch noch vorbei... 

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Kamera und auch hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung