Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

M.ZUIKO DIGITAL ED 300mm F4 IS PRO


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb christian_m:

Und eine schöne Farbe hat dein Micra, aber ganz schön dreckig 😉 Hast du eine Chrom-Stoßstange? Unsere ist leider in Wagenfarbe.

Danke 🙂
Der Wagen ist komplett in Schwarz, nicht blau wie man oben auf der Fläche mit "Sternenstaub" zu sehen ist 😉

vor 11 Minuten schrieb christian_m:

P.S. (OT): Was muss man tun, dass das Bild im Zitat verkleinert wird? Hatte ich, glaube ich, mal bei einem deiner Zitate gesehen.

Wenn du mit gedrückter STRG-Taste mit der rechten Maustaste auf das zitierte Bild klickst. Dann im erscheinenden Menü auf Bild bearbeiten klicken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Der Wagen ist komplett in Schwarz, nicht blau wie man oben auf der Fläche mit "Sternenstaub" zu sehen ist 😉

Bei mir ist das blau. Aber meine Frau sagt auch immer, ich sei farbenblind 🙂 
Kommt wahrscheinlich durch die Reflexion des Himmels. Im Spalt der Kofferraumklappe sehe ich aber was schwarzes blitzen.

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Wenn du mit gedrückter STRG-Taste mit der rechten Maustaste auf das zitierte Bild klickst. Dann im erscheinenden Menü auf Bild bearbeiten klicken.

Danke.
Auf dem Mac funktioniert das auch mit einem Doppelklick auf das Bild. Das Kontextmenü ist in Safari aus irgendeinem Grund nicht verfügbar. (Command-Rechtsklick)

Viele Grüße
Christian 

 

bearbeitet von christian_m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern waren keine Kraniche zu entdecken. Dafür war Action (Edit: unterden Staren) bei den Rindern angesagt.

Als ich auslösen wollte, drehten sie sich wie auf Kommando weg. Schlaues Pack....Starenflug.thumb.jpeg.3972ea88aaebe50b9f4d80d3c0ce4145.jpeg

bearbeitet von Gartenphilosophin
Textergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Gestern waren keine Kraniche zu entdecken. Dafür war Action bei den Rindern angesagt.

Als ich auslösen wollte, drehten sie sich wie auf Kommando weg. Schlaues Pack....

Starenflug.thumb.jpeg.3972ea88aaebe50b9f4d80d3c0ce4145.jpeg

Fliegende Rinder habe ich noch nie gesehen und das sogar im Schwarm 😯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2020 um 15:45 schrieb Franz Rauth:

Das Punktvisier von Olympus EE-1 DOT Sight - wäre das die Lösung ????

Ich hab das Ding, doch meistens ist es nicht dabei!

Ich behelf mir, indem ich über den Kameraoberteil und den oberen Objektivrand schaue, quasi wie mit Kimme und Korn beim Gewehr. Funktionniert meistens. Man muss nur mit dem Abstand Kamera / Auge etwas spielen und das Gefühl für den richtigen Abstand bekommen.

LG Daniel

G7181268-1.jpg

bearbeitet von Zinniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Komm  zu uns auf's Land, da kannste was erleben...
Vergessen, "Stare" in meinen Satz einzubauen 😂

ich war ein "Landei", wahrscheinlich hat sich was in der Evolution im Norden was getan seitdem ich vor 6 Jahren nach Süden zog 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 2 Stunden schrieb Axel.F.:

Jagdglück für Motiv und Fotograf. Leider ewig weit weg, nur ein Punkt am Himmel. Zum Glück hat das 300er optische Reserven. 1:1 Originalfoto.

Osprey - Successful hunt

 

Wow, der Fisch wird nicht viel weniger wiegen als der erfolgreiche Jäger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb christian_m:

Seit ich das 300mm f/4 gestern testen konnte, habe ich großen Respekt vor denjenigen, die hier so tolle Bilder von fliegenden Vögeln zeigen.
Ganz große Klasse!

Viele Grüße 
Christian 

das 300er ist aber auch gut für anmutigende Bilder.........

Schwan 004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung