Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Frage nach Erfahrungen mit Foto-Mundus


Trubadour

Empfohlene Beiträge

Foto Mundus ist eigentlich ganz in Ordnung, nur die Sache mit den Akkus hat für mich einen faden Beigeschmack.

Mir wurde auch eine Kamera (Ausstellungsstück) mit Patona Akku verkauft, fand ich schon seltsam. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass man dem Kunden einen brandneuen Akku zur Kamera geben wolle.

Ich frag mich da nur, was soll mit dem Akku aus einem Austellungsstück nicht in Ordnung sein und was macht Mundus mit den original Akkus? Die werden den original Akku ja nicht auf den Müll werfen, ich hab da so einen Verdacht🤔.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gegenüber Foto-Mundus heute einen Gewährleistungs-Fall eröffnet.
 
Im November 2019 hatte ich dort ein Canon-EF 16-35mm f4 L IS USM erworben (899 €), kam aber erst  im diesjährigen Urlaub dazu, es ausgiebiger an meiner Canon 7d Mk2 zu testen.
Die optische Leistung dieses verarbeitungsmäßig und mechanisch sehr gut gebauten Objektivs ist unter aller Sau.
Anfang Juni 2020 ließ ich es bereits beim Canon-Service in Willich prüfen. Ich hatte denen in diesem Zusammenhang angeboten, gleich das Kameragehäuse mitzuschicken. Dies lehnten sie ab!!!. Auf dem Reparaturschein war vermerkt, dass man es justiert habe. Zusätzlich war der Hinweis enthalten ich solle es mit meiner 7dMk2 erneut einschicken falls es immer noch nicht scharf sei!!! Und es war nicht scharf!
An der EM1II, der G9 und der Sony alpha 6500 waren via Adapter, AF-Einstellung per MF und Fokuspeaking, ebenfalls keine scharfen Bilder zu generieren, ganz im Gegensatz zum Tamron 24-70, f2,8. Di USM.
Mit Canon Deutschland hatte ich wegen dem Teil auch Kontakt, weil ich mal deren Meinung hören wollte. Der erreichbare Service-Mitarbeiter war sehr arrogant, vor allem nachdem er vernommen hatte, das mein Zweitobjektiv mit EF-Anschluss das Tamron ist  und ich Kameras anderer Hersteller an meiner Kombination Oly EM1 II + Zuiko 12-100mm messe!
Die Olympus-Mitarbeiterin HH sind da ganz anders!
 
Darüber, wie die Sache bei Mundus ausgeht, kann ich bei Interesse ja mal berichten.
bearbeitet von Botaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Botaniker:

Darüber, wie die Sache bei Mundus ausgeht, kann ich bei Interesse ja mal berichten.

Mundus wird sicherlich nichts anderes machen was du nicht bereits getan hast. Die senden die Optik an den Canon-Service. Wenn der Service gut ist, findet er das Objektiv in der Reparatur-Datenbank und schaut dann ggf. genauer nach.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2020 um 12:08 schrieb Botaniker:

Darüber, wie die Sache bei Mundus ausgeht, kann ich bei Interesse ja mal berichten.

Ich für mich kann sagen, an dieser Information kein Interesse habe. Zudem finde ich diesen Thread sowieso grenzwertig. Die Fälle 

sind ja immer aus einer Sicht geschildert. Ob die gemachten Aussagen stimmen oder nicht kann ich nicht nachvollziehen. Ich persl.  halte eine Google/Ebay oder ander Portal- Bewertung für die geeignetere Form. Ich werde diesen Thread jetzt bei mir  auf Ignore setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bisher hatte ich noch nichts bei Foto Mundus gekauft.

Momentan ist die M1 III ja ein bisschen schwer zu bekommen... zumindest für einen einigermaßen vernünftigen Preis 😒 Bei Mundus im Onlineshop gab es die M1 III sofort lieferbar zu einem annehmbaren Preis. Mein Canon 100-400 II wollte ich in Zahlung geben.

Das entsprechende Formular habe ich ausgefüllt und ziemlich schnell kam ein annehmbares Angebot für das Canon und der Preis für die Oly war auch so wie im Onlineshop. Nur dass im Angebot stand dass die Lieferzeit ca. 2 Wochen beträgt. Auf die Frage wie das mit dem Status im Onlineshop zusammenpasst habe ich bis jetzt keine Antwort.

Aktuell steht die Kamera immer noch auf "sofort lieferbar" nur ist der Preis jetzt 70€ höher.

Um auf den ersten Satz wieder zurückzukommen... so wird das nichts mit neuen Kunden. Ich schau mal woanders 😉

Soweit meine Erfahrung mit Foto Mundus

Schöne Grüße

Panther

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung nach bisher zwei Bestellungen:

  • Ware einwandfrei
  • Super schnelle Lieferung (1-2 Tage)
  • Gute Dokumentation des Bestellprozesses durch Status-E-Mails
  • Gute Preise

Auf eine Anfrage bisher kam prompt eine Antwort nach ein paar Stunden.

vor 42 Minuten schrieb panther:

Nur dass im Angebot stand dass die Lieferzeit ca. 2 Wochen beträgt.

Kann es vielleicht sein, dass es mit dem Ankauf in Zusammenhang steht?

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Erklärung wurde tatsächlich noch geliefert 🙂 👍 Wegen techn. Probleme wird die falsche Lieferzeit angezeigt. Aktuell sind es 2-3 Wochen und nicht "sofort lieferbar". Man arbeitet an dem Problem.

Also wenn man etwas bis zu einem bestimmten Datum braucht, wie in meinem Fall, besser vorher nachfragen 😉

Gruß

Panther 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung: Der Laden ist seriös, hat aber wohl nicht immer seine Logistik im Griff.

Ich hatte vor einiger Zeit dort ein Ausstellungstück (Pen-F) gekauft und der Kauf wurde auch per Email bestätigt. Genau jene Pen-F wurde aber auch parallel bei ebay angeboten und "meine" Pen-F war dann bereits an jemand anderen verkauft. Nach einigen Schriftwechseln mit dem Geschäftsführer wurde mir eine neue Pen-F für einen etwas ermäßigten Preis angeboten und habe dann auch gekauft.

Ich kaufe seitdem woanders und würde bei Mundus nur noch einmal bei einem echten Knallerangebot einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung