Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Firmware


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Olymp der Unwissenheit:

A bisserl faul und bequem is der Herr schon oder?

Guckstu "zufällig" hier: https://cs.olympus-imaging.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/firm/e1/

Danke! wirst vielleicht nicht glauben: aber 2 Tage Suche ht mir gereicht, bis mir einfiel, es gibt Schlaue im Forum! Und es hat sich bestätigt.... Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Olymp der Unwissenheit:

A bisserl faul und bequem is der Herr schon oder?

Guckstu "zufällig" hier: https://cs.olympus-imaging.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/firm/e1/

In der Tat ist die Tabelle ziemlich gut versteckt. Da kann man zwei Tage lang suchen, wenn man nicht genau weiß, wo man richtig suchen muss. Außerdem ist die Struktur der Website auch ziemlich unlogisch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olymp der Unwissenheit:

@Jan54: Und hier findest Du unter LINKS (rechts unten) alles weiter führende an Infos zu Deinem Hobby mit Olympus...Dank sei an Inhaber R.W. gerichtet !

https://oly-e.fotografierer.com

Wenn er oly-e.de nicht kennt, sucht er ja automatisch die offizielle Herstellerseite.
oly-e.de ist eine private Website von R.W. und wird von ihm selbst gepflegt und moderiert.

Übrigens, hier im Oly-Forum auf der Startseite wäre auch mal ein Link zu der Liste der FW-Updates angebracht 😉

 

 

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Linkliste mit den wichtigsten Links zu immer wieder gefragten Themen stünde dem Forum sehr gut zu Gesicht. Die fehlt hier definitiv. In anderen Foren gibt es sowas seit langem!

Gruß Rolf

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Grek-1:

Eine Linkliste mit den wichtigsten Links zu immer wieder gefragten Themen stünde dem Forum sehr gut zu Gesicht. Die fehlt hier definitiv. In anderen Foren gibt es sowas seit langem!

Gruß Rolf

...braucht dieses Forum nicht!
Hier sind kreative Kräfte am Werk, wo jeder jedem hilft, da jeder irgendwas weiß und durch rege Interaktion andere unterstützt 👍🏼🙏🏼

Ps: Auch Faulpelze ✌️ werden mit gezogen 😉😉

bearbeitet von Olymp der Unwissenheit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Grek-1:

Eine Linkliste mit den wichtigsten Links zu immer wieder gefragten Themen stünde dem Forum sehr gut zu Gesicht. Die fehlt hier definitiv. In anderen Foren gibt es sowas seit langem!

Gruß Rolf

Ja worauf wartest Du denn? Fang doch einfach schon mal an! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2020 um 19:22 schrieb Jan54:

Hat zufällig jemand hier die Firmwaretabelle für Bodies und Objektive?

Gute Idee, kann ich mal einrichten - freue mich dann über viele Hinweise, wenn ich Aktualisierungen verpenne 😉

Gruß
Andreas

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird es kritische Mitforenten geben, die Dich daran erinnern. Wahrscheinlich innerhalb von fünf Minuten nach Freigabe. Außerdem wird es Mitforenten geben, die fragen, wo sich die Links im Forum befinden.

Aber schlecht ist die Idee nicht, sofern Du nicht Panasonic Firmware Updates mit Olympus Updates verwechselst. 😁

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andreas J:

Gute Idee, kann ich mal einrichten - freue mich dann über viele Hinweise, wenn ich Aktualisierungen verpenne 😉

Gruß
Andreas

Bau einfach ein iframe ein, dann musst du nicht jedes Mal aktualisieren 😉

Die URL der Liste kennst du ja

bearbeitet von pit-photography
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb guenter289:

Hallo Liebe Forumsteilnehmer:

Oaaaaah seit ihr Spezialisten iframe 🙂 einbauen

Ich glaube ich bleibe wegen meines hohen Alters irgenwann mal auf der Strecke. Aber erstmal Danke denn hier wird geholfen.

LG Werner

<iframe> ist ein ganz alter Hut. Ist ein HTML-Tag um externe Webseiten in eine Webseite einzubinden.

Es gibt noch <frame> - Tag, die heute kaum noch verwendet wird. Die sind dafür gedacht, Seite aufzuteilen (damals die klassische Navigationsleiste links oder oben).
Heute werden die Webseiten praktisch nur noch mit DIV-Tags und Styles (CSS, aktuell CSS3, die noch umfangreichere Gestaltungsmöglichkeiten bietet) gestaltet, wie dieses Forum hier auch.

VG Pit

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
vor 12 Minuten schrieb igr:

Wenn es mehrere Versionen der Firmware gibt, muss / sollte ich jede Version nacheinander laden?

nein musst du nicht.
Einfach die zuletzt angebotene Firmware installieren.

Allerdings: ist der Sprung bei der Zahl vor dem Komma (Major-Update), z.B. von 1.x auf 2.x oder 2.x auf 3.x usw., kann es sein dass die vorgenommene Einstellungen zurückgesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:
vor einer Stunde schrieb igr:

Wenn es mehrere Versionen der Firmware gibt, muss / sollte ich jede Version nacheinander laden?

nein musst du nicht.

Ich meine, man kann gar keine alte Version installieren. Von Olympus-Updater wird immer nur die neuste Version angeboten.

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb christian_m:

Ich meine, man kann gar keine alte Version installieren. Von Olympus-Updater wird immer nur die neuste Version angeboten.

Viele Grüße 
Christian 

Ja nur wenn man über Umweg mit der Speicherkarte macht 😉

natürlich wird im Updater auch nur das aktuellste angeboten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung