Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

(Mitmach-Thread:) Deutsche Hotspots - anders


Menning

Empfohlene Beiträge

Die Fotozeitschriften machen seit Monaten Vorschläge, was man in Corona-Zeiten in Deutschland alles fotografieren kann. Als Beispiele sieht man dann die klassischen (Kitsch-) Bilder von Kirchen, Seen und vor allem Landschaften. In den verschiedenen Mitmach-Threads hier im Forum konnte man in den letzten Wochen sehen, welches kreative Potential hier unter den Kollegen zu finden ist. Deshalb möchte ich den Zeitschriften etwas entgegensetzen: Gewünscht sind Fotos von deutschen Hotspots, nur Architektur, keine Landschaft. Fotos, die anders aufgenommen wurden, Fotos, die individuell bearbeitet wurden. Fotos, die man nicht auf Postkarten findet. (Keine Innenfotos, keine Treppenhäuser. Beispiele: Kölner Dom, Elbphilharmonie, bekannte Eisenbahnbrücken, Staudamm, Burgen, Ruinen, die bekannten und als totfotografiert bezeichneten Motive) Bitte bei jedem Beitrag nur ein Foto anhängen, damit man die Fotos auch bewerten und kommentieren kann.

Ich fang mal mit der Burg Eltz an

B3100158-lum-20-50-0.jpg

bearbeitet von Menning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ortenauer:

...keine Ahnung ob es anders ist, aber aus der Perspektive hat den komischerweiße noch niemand fotografiert...

Ne Postkarte wird das nicht. 😉 Coole, individuelle Perspektive.

bearbeitet von Menning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich würde es zumindest als Hotspot in OWL bezeichnen. Das Theater von Detmold. Ameisenpersktive. Aufgenommen mit 1.8-Fish und EM-1 II. Postproduktion in PS (RAW Entwicklung, Himmel getauscht, Farblook eingestellt, Licht eingeschaltet, etc. ...).

Allzeit gut Licht!

Frank

77A91844-46B6-4478-B2B8-C5AC3258E395.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EyeView:

Alt bekannte Szenerie, Frankfurts Skyline, Standpunkt unter dem Hohlbeinsteg, PenF - Zuiko1,8/8mm - 1/15Sek. - F/1,8 - ISO640

Raffinierte Perspektive. Durch die Größenverschiebung des Fishs wird der Radfahrer zum Winzling oder anders gesehen: die Brücke zum Monster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Den Eisernen Steg in Frankfurt brauche ich ja wohl gar nicht mehr vorzustellen. Es gibt gefühlte Millionen von Aufnahmen von ihm. Da ist es nicht so einfach, ein Bild davon zu erstellen, das sich noch irgendwie abhebt.

E-M5II mit Samyang 7,5 mm /f3,5 - 1/500 Sek. /f3,5 ISO 2000 - SW-Bearbeitung in Topaz B&W

P2040577-Bearbeitet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung