Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

(Mitmach-Thread:) Deutsche Hotspots - anders


Menning

Empfohlene Beiträge

Am 8.11.2020 um 14:52 schrieb Menning:

Nürnberg, Straße der Menschenrechte

w.jpg

Ich  finde es die gelungenste Aufnahme der Straße der Menschenrechte, die ich bisher gesehen habe,  auch hinsichtlich der farblichen Ausarbeitung. Ich empfinde das Motiv auch enorm schwer zu fotografieren.

Was mir aber auch gut gefallen würde: Wenn man das Foto gleich unterhalb der Basisplatte der vordersten Säule beschneiden würde. Die Aufnahme bekäme nach meinem Eindruck noch etwas Konzentrierteres.

Grüße

Oly-Oldie

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Oly-Oldie:

Was mir aber auch gut gefallen würde: Wenn man das Foto gleich unterhalb der Basisplatte der vordersten Säule beschneiden würde. Die Aufnahme bekäme nach meinem Eindruck noch etwas Konzentrierteres.

Grüße

Oly-Oldie

Danke für den Tipp. War ein Versuch wert. Die Säulen wirken konzentrierter, zentraler, stärker, allerdings geht Tiefe verloren. Beides ist denkbar. Hier muss man entscheiden, was man zeigen möchte.

 

w-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Menning:

Danke für den Tipp. War ein Versuch wert. Die Säulen wirken konzentrierter, zentraler, stärker, allerdings geht Tiefe verloren. Beides ist denkbar. Hier muss man entscheiden, was man zeigen möchte.

 

w-2.jpg

Ja, das stimmt natürlich. Ich finde, das Foto hat so etwas vom Stil der Neuen Sachlichkeit. Jedenfalls ist es oft aufschlussreich, die unterschiedlichen Möglichkeiten auszuprobeiren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotspottagebucheintrag am 31.März 2020, saukalt, Sternenzeit 20:23

"Elon Musk seine MiniSatelliten werden in dieser Konstellation so niemals wieder über die Stiftsruine fliegen."

Ich hab daher einen Kalender mit meinen "sternspuren" veröffentlicht, um den Lichtschmutz am Sternenhimmel für die Nachwelt zu bewahren...

328283302_111-_3310826-2-5184x3888.jpg.675574e49c2377a5801cade65e29f090.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Menning:

Das ist doch mal eine Aufnahme, die zum Titel "Deutsche Hotspots - anders" passt. Raffiniert, dass oben im "Nichts" das Blau der Scheiben ganz leicht wiederkommt.

Die Elbphilharmonie ist immer noch für ne ungewöhnliche Aufnahme gut. Die ist noch lange nicht totfotografiert.

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2020 um 15:04 schrieb Jantoni:

An der Straße scheitere ich fotografisch immer wieder. Da will mir irgendwie kein Bild gelingen, das mir gefällt.

Den von Dir gewählten Ansatz finde ich recht gut.

Das geht mir aber genau auch so 🤔

Stehst davor .... findest es genial  .... und kein Bild passt Dir

Neuer Versuch demnächst .... hoffentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung