Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-D E-M1 Mark II und WLAN-Verbindung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

dieses Thema ist sicherlich schon mal besprochen worden, doch ich finde hier keine Diskussion.

Ich möchte meine Kamera über OI.Share mit dem Smartphone verbinden und bedienen können, z.B. als Fernbedienung.

OI Share habe ich installiert, doch unter Wiedergabemenue in der Kamera ist der Punkt: "Verbindung mit Smartphone" ausgegraut.

Wie kann ich eine Fernverbindung herstellen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

LG runa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du englisch lesen kannst, jemand hat das gleiche Problem mit der Lösung (Speicherkarte):

https://www.dpreview.com/forums/thread/4101667

Und vor vielen, vielen Jahren hat jemand auch das gleiche Problem mit der E-M1.1:

 

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb runa:

OI Share habe ich installiert, doch unter Wiedergabemenue in der Kamera ist der Punkt: "Verbindung mit Smartphone" ausgegraut.

Hast du „WIFI„ überhaupt aktiviert und konfiguriert? Das passiert im „Schraubenschlüssel-Menü“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb wteichler:

Hast du „WIFI„ überhaupt aktiviert und konfiguriert? Das passiert im „Schraubenschlüssel-Menü“.

Ja, das habe ich jetzt, danke für diesen Tipp; doch wenn ich auf dem Smartphone auf Fernbedienung gehe, dann steht dort etwas von "Einfache Einrichtung", Tippen Sie auf die Schaltfläche oben links..... Passiert nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Falls du englisch lesen kannst, jemand hat das gleiche Problem mit der Lösung (Speicherkarte):

https://www.dpreview.com/forums/thread/4101667

Und vor vielen, vielen Jahren hat jemand auch das gleiche Problem mit der E-M1.1:

 

Leider ist mein altes Schul-Englisch nicht so gut, dies alles zu verstehen; doch das Video von tweichler war zu verstehen, da es ja bebildert ist. 

Danke euch für eure Hilfe.

LG runa

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung