Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Pen-F EvF Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin irgendwie mit meinem Wissen am Ende. Bei meiner Pen-F tritt neuerdings folgendes Problem auf:

Nach ca. 5sek verdunkelt sich das Bild im EvF deutlich. Das sieht dann so aus das die Menüs durchsichtig werden aber auch die Helligkeit des EvF Bildes im allgemeinen läßt nach.

Vom Gefühl ist das wie eine Art Ruhemodus/Stromsparmodus. Der aber bei Aktivität nicht mehr weggeht. Erst durch Aus/Einschalten ist es wieder Normal...für genau 5sek.

Früher hatte ich ein solches Phänomen schon wenn ich manchmal hochkant Bilder gemacht habe, das war jedoch immer nur Temporär.

Ich verwende generell nicht das automatische Umschalten auf den EvF, daher wird's eher nicht der Sensor sein(davon abgesehen tritt es auch in dunklen Umgebungen auf). Vom EvF Stil hängts auch nicht ab. 

Habe alle möglichen Funktionen die irgendwie mit dem EvF zusammenhängen schon verändert, kein Erfolg, auch das zurücksetzten auf Werkseinstellungen bringt keinen Erfolg.Objektiv isses auch nicht, Akku auch net... Hab sämtliche Abschaltfunktionen ausgeschaltet, sogar den Bildstabi Modus mal verändert (wegen dem Hochkant...) nix hilft...

Bin ratlos....hat vielleicht jemand von euch ne Idee oder einen Tip?

Viele Grüße

 

Frederik
 

p.s hoffe hab das Theme jetzt nicht doppelt erstellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Olymp der Unwissenheit:

Guckstu: 

 

Hallo Danke für das Feedback,

 

hatte den Beitrag schon gelesen, jedoch ist das beschrieben Problem nicht das gleiche wie bei mir. Der Evf wird nicht schwarz, er dunkelt nur ein bisschen ab, während die Anzeigen wie Blende etc. z.B. Transparent werden.  Das Bleibt auch so wenn ich ins Menue schalte und durch den EvF anschaue. Aktuelle SW ist auch drauf. Wenn ich auf den Bildschirm schalte tritt das Problem nicht auf.

Kann natürlich immer noch der  Verschluss sein wie im oben genannten Thread.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2020 um 12:56 schrieb Olymp der Unwissenheit:

Vlt kannst Du ja mal was zum Alter der PenF oder Garantiestatus sagen, dann bestünde ja noch spezifischer Service seitens Oly den Du tel. zusätzlich  konsultieren kannst! 🤔

Okay danke, hätte einfach sein können das jemand sagt „du das ist diese und jene Menü-Einstellung“....aber werd ich mal den Weg über den Support gehen. 
 

Liebe Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung