Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

STF-8 Makroblitz mit TTL und Focus-BKT (EM-1.2 + m.Zuiko 60mm)


Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

Nach dem Firmware-Update auf V 3.2 meiner EM1.2 funktioniert TTL+ Focus bracketing am STF-8 + m.Zuiko 60mm nicht mehr (?!)  - Das hat doch früher funktioniert - oder unterliege ich einem Irrtum?

Auch stürzt die Kamera nach oftmaligem Focus-Stacking (v.a. mit 15 Bildern) ab und man muss den Akku entnehmen und einlegen um wieder fotografieren zu können - ich konnte dies noch nicht genau nachvollziehen - hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht? 

Danke

bearbeitet von Harfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Focus Stacking mit dem STF-8 und TTL hat meines Erachtens noch nie funktioniert. Da muss man die Blitzleistung manuell regeln. Geht übrigens an der E-M1.3 auch nicht.

Die Abstürtze hatte ich nicht mit der E-M1.2, da stimmt etwas nicht. Evtl. mal einschicken und überprüfen lassen.

Viele Grüße Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Robert!

Ich besitze 2 Stück EM1 Mark II und beide sind abgestürzt - immer war RC aktiviert und zuerst MIT TTL fotografiert und dann Stacking hinzugeschaltet  - beim Stacking mit 15 Bildern stürzt die Kamera frühzeitiger ab - vielleicht hängt es mit dem Pufferspeicher und/oder dem Zugriff auf den UHS II - Slot zusammen ! Diesbezüglich hatte ich vor 2 Jahren schon Bilder verloren und Olympus gemeldet - daraufhin kam auch ein Firmware-Update für das Speicherkarten-Handling raus 

Firmware update Version 2.3

Wireless radiowave commander FC-WR is now supported. 

Stability of operation when using SD card (UHS-II) has been improved. 

 

Schöne Grüße aus Ungarn

Harfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung