Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Eure Reaktionen auf die News: Verkaufsabsichten


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb christian_m:

Lass mich raten: sie sagt „funktioniert doch noch...“ 😉

Und vielleicht hat sie auch einfach die besseren Argumente. Sollte man drüber nachdenken.

Versuch das mal umgekehrt bei Schuhen oder Handtaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Hacon:

Versuch das mal umgekehrt bei Schuhen oder Handtaschen.

Habe ich kein Problem mit meiner Frau.

Panikverkäufe, weil ein Hersteller von Schuhen oder Handtaschen verkauft wurde, habe ich bei ihr noch nicht erlebt. Auch keine Systemwechsel 😉. 

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war (bin es eigentlich immer noch) geschockt und traurig über den Schritt, den Olympus mit der Kamerasparte geht, aber ändern kann ich ja auch nichts, so muß ich mich damit abfinden.

Aber verkaufen werde ich voraussichtlich nicht. Eigentlich habe ich auch vor, mir die fehlenden 2 (oder sind es doch 3-4) Linsen noch anzuschaffen. Bisher habe ich mir z.B. das 300er immer ausgeliehen, wenn es absehbar war, das ich es gebrauchen könnte. Das möchte ich jetzt aber für die Zukunft ändern. Ich hoffe jetzt erst einmal - und glaube damit den zuletzt immer wieder freigegebenen Interviews - das es mit den Kameras und Objektiven weiter geht.

Eigentlich wüßte ich auch nicht, wohin ich wechseln sollte. Fuji als - für mich - ernstzunehmende Alternative - hat nur das 100-400 als Gegenstück zum 300er. Außerdem wird der X-Trans Sensor von meinem inzwischen liebgewonnenen RAW-Converter nicht unterstützt. Und schon wieder alles softwareseitig umstellen ...?

Sony, die Kameras gefallen mir vom Aussehen - ich weiß, wichtiger ist, was dabei herauskommt, und da habe ich ein Problem, da bei vielen Beispielbildern mir die Rot/Grün Farbgebung mißfällt. Außerdem ist da auch wieder das Problem, ein Gegenstück zum 300er zu finden. Ok, das 200-600, aber ich kann das 300er Problemlos mit dem 1,4-fach Konverter nutzen, eventuell auch mal mit dem 2-fach Konverter. Das ist leider bei dem Sony-Objektiv nicht so möglich. ISO hochdrehen ist die eine Möglichkeit, aber auch nicht unbedingt zielführend, bleibt dann noch der Autofokus (siehe Sony's eigene Kompatibilitätsliste... 😞 )

Dann gibt es bzgl. Sony noch die Frage nach der Kamera, die A9 übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten, abgesehen davon würde ich mir dann für das Geld lieber Objektive kaufen. Bleibt eigentlich nur die 7 III. Ok, sie hat Tieraugen-Autofokus, aber soweit ich gelesen habe, sollte man da nicht allzu große Hoffnung haben, das das immer top funktioniert. Die Aussage die ich gelesen habe war, wenn Du so etwas möchtest, nimm die A9.

Nichtsdestotrotz werde ich - so der Plan - mir die A7III mit Objektiven mal im Herbst ausleihen, aber so vermute ich, auch nur, um meine Vorbehalte zu bestätigen. Nikon hat mir momentan noch zu wenig native Z-Objektive und Canon... R6? Dann könnte ich mir für den Preis auch gleich meinen Traum-Bildereinfänger, die E-M1 X kaufen... (letztere habe ich bei der Präsentation in Hamburg in der Hand gehabt und mich eigentlich direkt verliebt...)

Also gehe ich davon aus, das ich meinen Kameras weiterhin treu bleiben werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Heiratsanzeigen sind sie alle intelligent.

Warum nur sind wir bei vielen Kernthemen so weit abgehängt?
An den Unis, in der Politik und in der Wirtschaft gibt es immer mehr Frauen.
Demnach müßten wir überall Spitze sein.

Der Frauenanteil im Forum andererseits erscheint mir sehr gering.
Bilden wir etwa deshalb den Olymp aller Foren?

Wissenschaftlich erwiesen ist, dass Männer ein besseres räumliches Denkvermögen haben.
Das sind anscheinend die 5% +, von denen manche Femen fälschlicherweise behaupten, sie wären bei Männern ungenutzt.

In diesem Forum ist der Gegenbeweis in jedem Thread abzulesen. In Göttingen (Unistandort) wird gar skandiert, "wir haben das GöttinGen".
Es ist pure Selbstüberschätzung. Solche gibt es aber nicht nur unter den Jüngeren. Meine Schwiegermutter ist 96 Jahre.
Google dagegen ist ein Kleinhirn, ein preußischer General würde dagegen verblassen und davonlaufen bis er die Gamaschen verliert.
 

bearbeitet von imago somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SusanneJ:

Dann könnte ich mir für den Preis auch gleich meinen Traum-Bildereinfänger, die E-M1 X kaufen... (letztere habe ich bei der Präsentation in Hamburg in der Hand gehabt und mich eigentlich direkt verliebt...)

 

Also gehe ich davon aus, das ich meinen Kameras weiterhin treu bleiben werde!

Tu's, die wird doch durch die Zugabe im Moment für wirklich kleines Geld verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Verkaufsabsichten mit Interesse zur Kenntnis genommen. Da dies jahrelang dementiert wurde und die Kamerasparte nicht profitabel wurde, war mir klar, dass sie irgendwann unter den Hammer kommen würde. Verkaufsreflexe: Fehlanzeige. Das System ist mittlerweile dermaßen überzeugend, sowohl von der Qualitätsanmutung als auch der optischen Leistung, dass es einfach Spaß macht, damit auf die Pirsch zu gehen. Darüberhinaus kann man sich sein System auch klein und/oder günstig zusammenstellen. Was will man mehr ? Wenn ich zukünftig meine, dem Kaufzwang weiterer Olympus Kameras/Objektive nachgeben zu müssen, werde ich das ungeachtet der unübersichtlichen Situation der Oly-Kamerasparte auch tun. Ein Systemwechsel würde mir derzeit überhaupt nichts bringen, außer mich finanziell zu belasten.

bearbeitet von mftlichtmaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gartenphilosophin:

Tu's, die wird doch durch die Zugabe im Moment für wirklich kleines Geld verkauft.

Upps...für "kleines Geld"  ist aber relativ, ich finde die E-MX1 ist zu teuer auch mit der zusätzlichen Objektivabgabe des 17mm 1.2 von OLYMPUS,dann schon lieber die EM1 III aber jetzt auch nicht mehr,Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb GerryKobold:

>>> ich finde die E-MX1 ist zu teuer auch mit der zusätzlichen Objektivabgabe des 17mm 1.2 von OLYMPUS,<<<

Dann solltest Du die Möglichkeiten der M1X mal weitgehend nutzen, ob Dir der Preis incl. 17mm/1,2 dann immer noch zu hoch ist, ?... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

2990, na gut, 3000 - 1400 = 1600.-

3k bleiben 3k, die muss man erstmal ausgeben und vor allem über haben. Und die Optik abzuziehen um auf 1600 zu kommen ist nicht machbar. Wer mit dem 17/1.2 fotografiert hat gibt die Linse, denke ich, so schnell nicht ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

2990, na gut, 3000 - 1400 = 1600.-
Dann vielleicht noch neu und für weniger Geld in einem Photogeschäft Deiner Wahl.
Der Preis kann sich sehen lassen...

Es wird nur am Preis reduziert, an Gewicht wird das nichts ändern 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb jsc0852:

3k bleiben 3k, die muss man erstmal ausgeben und vor allem über haben. Und die Optik abzuziehen um auf 1600 zu kommen ist nicht machbar. Wer mit dem 17/1.2 fotografiert hat gibt die Linse, denke ich, so schnell nicht ab. 

Kannst eines abhaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

2990, na gut, 3000 - 1400 = 1600.-
Dann vielleicht noch neu und für weniger Geld in einem Photogeschäft Deiner Wahl.
Der Preis kann sich sehen lassen...

OM-D E-M1X, diverse Testergebnisse,  Die Ergebnisse sind immer noch aktuell  und können sich weiterhin sehen lassen!

Eingangsdynamik, HighRes-Hand, Rauschen bis 3200 (6400) ISO, Stabilisator..., um nur das Wichtigste zu nennen. 

bearbeitet von MoPet
Text vervollständigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb imago somnium:



In diesem Forum ist der Gegenbeweis in jedem Thread abzulesen. In Göttingen (Unistandort) wird gar skandiert, "wir haben das GöttinGen".
 

Göttingen ist vor allem aufgrund seiner hervorragenden Wurst eine bemerkenswerte Stadt. An der Uni hab ich mal miterlebt, wie Leutchen mit über 400 Rechtschreibfehlern in der Examensklausur die Lizenz zur Ausübung des Deutschlehrerberufs bekommen haben. Ich hoffe, das ist nicht genetisch bedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit einigen Jahren überzeugter Oly Nutzer und inzwischen auch Sammler. Ich gehe mit der Ankündigung ganz entspannt um. Weder wird meine bestehende Ausrüstung dadurch auch nur einen Deut schlechter, noch habe ich die Absicht in Zukunft das System zu wechseln. Selbst wenn es im schlimmsten Fall gar keine neuen "Olympus" Kameras mehr geben sollte bleibt uns immer noch Panasonic als Alternative für neue Bodies. Und sollten die auch in den Sack hauen, dann bleiben für mich im Prinzip gar keine Alternativen für einen Umsieg. Das mFT System nutze ich aufgrund der kompakten Abmessungen und des vergleichsweise geringen Gewichtes, das bietet kein anderes System. Eine spiegellose Vollformatkamera käme mir höchstens gebraucht ins Haus mit dem einzigen Zweck meine OM Zuikos zu adaptieren.

  • Gefällt mir 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Bill Morisson:

Ich gehe mit der Ankündigung ganz entspannt um. Weder wird meine bestehende Ausrüstung dadurch auch nur einen Deut schlechter, noch habe ich die Absicht in Zukunft das System zu wechseln. Selbst wenn es im schlimmsten Fall gar keine neuen "Olympus" Kameras mehr geben sollte bleibt uns immer noch Panasonic als Alternative für neue Bodies.

So sehe ich das auch. Ich habe noch ein anderes System (im Kleinbildformat), aber das kann µFT in einigen Bereich nicht ersetzen. Außerdem trifft die aktuelle Absatzkrise nicht nur Olympus. Wer jetzt das System in Panik und mit Verlusten wechselt, der kann in Kürze nochmal vor dem gleichen Problem stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

2990, na gut, 3000 - 1400 = 1600.-
Dann vielleicht noch neu und für weniger Geld in einem Photogeschäft Deiner Wahl.
Der Preis kann sich sehen lassen...

Moin,

 

ja man kann sich das "schön" Rechnen,aber die Linse wird echt vermehrt angeboten für nicht mal die Hälfte des von OLYMPUS aufgerufenen Preis...der liegt in den Foto-Foren bei 699,00 bis 899,00 Euro NEU und trotzdem muss man das Objektiv(sollte man keine Verwendung haben) auch erst einmal verkauft haben um auf den Pseudopreis nur für die Kamera von 1600,00 Euro zu kommen?

Übrigens hatte ein renommierter Hamburger Fotohändler die E-M1X schon  als "Aussteller" für 1899,00 Euro mit Null Auslösungen angeboten mit voller Garantie natürlich...soviel zum Preisverfall!

 

Schöne Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Tu's, die wird doch durch die Zugabe im Moment für wirklich kleines Geld verkauft.

Wie gerne würde ich das machen 😄 Aber vorher werden die "fehlenden" Objektive kommen (das 300/4 und das 9-18), aber auch die müssen von mir erst einmal zusammen gespart werden.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung