Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Nachlese 18. Usertreffen Saarland-Pfalz-Bergstraße


etted

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, es war schön Euch alle wohlbehalten wiederzusehen.  17 positiv verrückte OLY User haben sich heuten in Schwetzingen getroffen, Der Schlosspark war fast in unserer Hand. Nachdem das letzte Treffen wegen der gruseligen Situation in Grand Est nicht stattfinden konnte, bin ich  froh, das wieder etwas mehr  Normalität den Einzug gehalten hat. 

Zu Beginn der Mittagspause wurde die Gruppe durch einen starken Regenguss in 2 Gruppen versprengt. Gruppe 1 ging zügigen Schrittes, getrieben durch die unbändige Lust zur Nahrungsaufnahme  zum Schwetzinger Brauhaus. Wir kamen fast trockenen Hauptes an.  Gruppe 2 unterzog sich freiwillig einem von Olympus durchgeführten Materialtest. Getestet wurde die Haltbarkeit der Ausrüstung bei STARKREGEN. Kompliment an Olympus: Die Ausrüstung hat das Ganze gut überstanden. Im Schwetzinger Brauhaus haben wir es uns kulinarisch gut gehen lassen. J. S bestellte für sich sein neuestes Lieblingsmenü. Fitnesssalat mit einem toll drapierten Beilagen Salat (Eine neue LOW CARB Variante)

Ich hoffe es hat Euch Allen auch so gut gefallen. Jürgen wird eine Bildergalerie zum Treffen einstellen. Bitte fügt Eure Bilder dort ein. 2 Bilder von mir stell ich hier ein, damit der Thread etwas Farbe bekommt.

P7260316.jpg

P7260325.jpg

bearbeitet von etted
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ja, schön war's mal wieder. Edmund hat gewohnt perfekt organisiert, vielen Dank. Da der Schwetzinger Schlosspark bei schönem Wetter schon totfotografiert ist, hat er sogar ein fotografisch abwechslungsreiches kleines Unwetter ins Programm aufgenommen.

Ich verzeihe ihm dabei sogar, dass er dabei auf unterprivilegierte User einer nicht abgedichten E-M10 keine Rücksicht nehmen konnte. Diese hätten ja neben dem Schirm fürs Equipment noch einen zweiten für den Fotografen mitnehmen können 😉

20200726-olyfschwetzingen-457.thumb.jpg.6e33837f28df638fa53339087efbe5bf.jpg

 

Selbst schuld, wenn man dann so dasteht:

20200726-olyfschwetzingen-407.thumb.jpg.e0ef28aa1e16263a345875f3c8bf283c.jpg

 

Der Park war angenehm leer, ideal für Kamerabesitzer, die ja in der Regel zur Hochrisikogruppe gehören.

20200726-olyfschwetzingen-444b.thumb.jpg.ff79bbdd207462cd9b4a75bc7bd2d14d.jpg

 

Die Ansteckungsgefahr war also gering, es liefen nicht ständig Leute durchs Bild und last but not least konnte man völlig ungeniert seine fotografischen Verhaltensabartigkeiten  ausleben ohne ständig peinlich aufzufallen (100%-Crop, sorry).

20200726-olyfschwetzingen-436.thumb.jpg.5e2ff99a5e865bb1ad37095250f9a01f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb etted:

Fitnesssalat mit einem toll drapierten Beilagen Salat (Eine neue LOW CARB Variante)

Nachdem die anfänglich vorbildliche Covid19-Disziplin beim finalen Oly-Smalltalk völlig zusammenbrach, blieb ja nur noch die bedingungs- und fleischlose Stärkung des Immunsystems. Für den Rest bleibt zu hoffen, dass selbiges nicht beim Verdauen des Metzgerschnitzels zusammenbricht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hdem ich statt zweitem Schirm ein Stativ mitgeschleppt hatte, musste ich dieses natürlich auch nutzen und habe ein bisschen LC gemacht:

kl20200726-olyfschwetzingen-409b.thumb.jpg.e9a92d8261632f25e578bd4a52c590c3.jpg

 

Im Hintergrund sieht man diverse Forumsmitglieder bei der Suche nach dem perfekten Aufnahmestandort für ein Brunnenbild

kl20200726-olyfschwetzingen-410b.thumb.jpg.830989d9efd4cb2ffec15ede3165159a.jpg

Irgendwie war ich danach zu faul, das Graufilter wieder abzuschrauben:

kl20200726-olyfschwetzingen-417b.thumb.jpg.3f3d9755e5e22e3bfd27c7ea3deb221e.jpg

 

kl20200726-olyfschwetzingen-444b.thumb.jpg.34770984ade8bbc6602fd8eb8d45a86f.jpg

 

 

bearbeitet von Bluescreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Galerie habe ich für uns ein Mitgliederalbum eröffnet. Wer möchte, kann dort seine Bilder einstellen. Aber bitte nur max 3 Bilder pro Tag!

Damit ihr die Garlerie findet, hilf euch vielleicht dieser nette Schloßherr, der im Merkurtempel schon Ausschau hält😁

P7260807_sk.thumb.jpg.84c2031939591adeb1a68443bc4f2c1e.jpg

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Parkbesucher, die während meiner LC-Aufnahme die Brücke zum Wackeln brachten, sorgten bei mir ebenfalls für einen Verwisch-Effekt. Leider konnte ich die Idee wg. Starkregen nicht mehr ausbauen 😉

kl20200726-olyfschwetzingen-447b.thumb.jpg.3793395cbc51bf7111229509231a161d.jpg

 

Es hatte im Schlosspark auch Bäume

kl20200726-olyfschwetzingen-433b.thumb.jpg.cd55c1afb252f0873fd610201bf3259b.jpg

Und Kugelköpfe

kl20200726-olyfschwetzingen-425b.thumb.jpg.7c7027b43056b4ee45ac0863f6956518.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2020 um 19:38 schrieb Bluescreen:

Die Ansteckungsgefahr war also gering, es liefen nicht ständig Leute durchs Bild und last but not least konnte man völlig ungeniert seine fotografischen Verhaltensabartigkeiten  ausleben ohne ständig peinlich aufzufallen (100%-Crop, sorry).

Hier sucht Uwe noch den richtigen Abstand zu mir😉 Du hattest ja genügend Abstand😁

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2020 um 20:46 schrieb Bluescreen:

Die recht lange Belichtungsdauer bei LC hat dazu geführt, dass ich recht langsam unterwegs war und in den vollen Genuss des Gewitters kam.

 

 

Hallo,

 

nicht alles, was langsam unterwegs ist, ist ein Fotograf.

 

Grüße aus Karlsbad

 

Wolfram

Schnecke.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung