Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

25% auf EM1 II mit 12-40Pro


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Alocasia:

Nein

Denn: "Aufgrund der Schwierigkeiten, die der Zahlungsdienstleister "Wirecard" hat, ist es zur Zeit nur möglich auf Rechnung (Bestellwert ab min.100€ bis 1500€ max.) im Olympus Online Shop einzukaufen."

Der nächste Satz lautet dann: "Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte per Mail an den Olympus Kundenservice." Also vielleicht finden die dann doch eine Lösung. Wenigstens den Rabatt kann man sich bestimmt so sichern, auch wenn der eigentliche Kauf etwas warten muss.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum setzt Olympus (die lesen ja angeblich mit) keinen Link für die treuen Anhänger der Marke in diesen Thread? Alllerdings....das 12-40 hab ich seit 2014. Nur der Body wäre ja mal eine Alternative. Aber halt: wenn ich von 1.499,- Shop-Preis 25% abziehe, dann lande ich bei 1.124,25. Da gibt es durchaus günstigere Angebote. Ach Olympus......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mister smith:

Da gibt es durchaus günstigere Angebote. Ach Olympus......

Olympus möchte durch seinen eigenen Shop ja auch nicht alle anderen Anbieter unterbieten. Das wäre ziemlich schlechtes Geschäftsgebaren und auch ziemlich kontraproduktiv für die allgemeine Verfügbarkeit in den Fotoläden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb SusanneJ:

Olympus möchte durch seinen eigenen Shop ja auch nicht alle anderen Anbieter unterbieten. Das wäre ziemlich schlechtes Geschäftsgebaren und auch ziemlich kontraproduktiv für die allgemeine Verfügbarkeit in den Fotoläden...

Offtopic, 

Im Januar/Februar, gab es im Olympus Onlineshop die Pen F und das 17mm Objektiv für 998 €. Beim Fachhändler um die Ecke kostete nur das Gehäuse 998€.

Alles ist möglich.

Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb SusanneJ:

Olympus möchte durch seinen eigenen Shop ja auch nicht alle anderen Anbieter unterbieten. Das wäre ziemlich schlechtes Geschäftsgebaren und auch ziemlich kontraproduktiv für die allgemeine Verfügbarkeit in den Fotoläden...

Von UNTERBIETEN war doch keine Rede.

Und wenn ein Ansturm auf den örtlichen Fotohandel in Sachen Olympus erfolgen würde.......ja, das wäre ntürlich sehr zum Schaden von Olympus und des Händlers. Kunden drohen haufenweise mit Kaufabsicht. Das geht doch garnicht.....

Und warum erschein dieser Rabattcode nicht ganz ON TOP im OLYMPUS-Fotoforum? Und Wirecard - das Problem ist doch auch schon lange bekannt. Warum man Monate braucht, um eine Lösung zu implementieren, lässt ja auch gewisse Rückschlüsse zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb mister smith:

Und Wirecard - das Problem ist doch auch schon lange bekannt

 

vor 4 Stunden schrieb Hacon:

ist es zur Zeit nur möglich auf Rechnung (Bestellwert ab min.100€ bis 1500€ max.) im Olympus Online Shop einzukaufen.

Na ja, aber anscheinend hindert mich doch nichts daran, im Olympus Shop zu bestellen. Kann ich dann sogar "auf Rechnung" erledigen... Eine E-M1 II mit dem Rabatt liegt doch genau in dem Preisrahmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SusanneJ:

Sorry, da hatte ich Deine Aussage:

falsch gedeutet ...

Mir ging es ja auch primär darum, dass ich es schade finde, wenn solche Rabattchancen auf internationalen Seiten entdeckt werden und nicht zuerst hier in einem Forum, wo sich die Leute tummeln, die der Marke "Olympus" auch in diesen ungewissen Zeiten die Treue halten. Die hätten doch wohl etwas mehr Aufmerksamkeit /Information verdient. Ein Risiko, dass dann das Lager geplündert wird und der Handel nix mehr abkriegt, sehe ich überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mister smith:

Ein Risiko, dass dann das Lager geplündert wird und der Handel nix mehr abkriegt, sehe ich überhaupt nicht

🙂 Ja, ja, Diskussionen in Foren ...

Und ich meinte nicht das plündern von Olympus-Lagern, sondern das der lokale Handel eher nicht begeistert ist, wenn die Artikel auf der WEB-Site des Lieferanten günstiger angeboten werden als im lokalen Handel...

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SusanneJ:

 

Na ja, aber anscheinend hindert mich doch nichts daran, im Olympus Shop zu bestellen. Kann ich dann sogar "auf Rechnung" erledigen... Eine E-M1 II mit dem Rabatt liegt doch genau in dem Preisrahmen ...

Also wenn ich gerade im Oly-Shop nachschaue, dann kostet die E-M1.2 mit dem 12-40 PRO aktuell EUR 2.199,-. Zieht man 25% ab, dann bleiben EUR 1.649,25 übrig, was wohl bestimmte Zahlungsweisen verhindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SusanneJ:

Und ich meinte nicht das plündern von Olympus-Lagern, sondern das der lokale Handel eher nicht begeistert ist, wenn die Artikel auf der WEB-Site des Lieferanten günstiger angeboten werden als im lokalen Handel...

Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Ich bin aber überzeugt, dass Industrie und Handel einen Weg finden können, um sich in solchen Fällen zu arrangieren. Wenn man es denn will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert dieser Rabattcode irgendwie nicht. Äußerst "interessant" ist auch der ausgewiesene Mehrwertsteuersatz von 20%, da müssten noch mal ca. 3 Prozentpunkte von jedem Preis abgezogen werden, wir haben hier nämlich derzeit 16% MwSt. Warum da nicht 4% vom Endpreis abgezogen werden müssen führt jetzt hier zu weit....

Naja, angeregt durch diese Rabattaktion habe ich mich mal wieder auf die Suche nach meiner günstigen 4K-Zweitfilmwunschkamera zur M1X gemacht:

https://www.foto-mundus.de/digitalkameras/olympus/26797/olympus-om-d-e-m10-mark-iii-schwarz-gehaeuse?etcc_cmp=Idealo.de&etcc_med=PSM&etcc_par=&etcc_ctv=&idealoid=2007301631575310302

Die Olympus OM-D E-M10 Mark III in schwarz statt 632,64 (und nicht 649,- wie im Olympusshop) derzeit nur 359,12 (inkl. 16% MwSt.)

Das war dann mein persönliches OMD2020-Erlebnis 😉

Tja, also der Shop von Olympus ... mmmh .... Ich bin froh das Olympus (derzeit) Kameras baut, und keine Shops 😉

bearbeitet von dpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Alocasia:

Nein

Denn: "Aufgrund der Schwierigkeiten, die der Zahlungsdienstleister "Wirecard" hat, ist es zur Zeit nur möglich auf Rechnung (Bestellwert ab min.100€ bis 1500€ max.) im Olympus Online Shop einzukaufen."

Ja es funktioniert,nur Geduld...https://shop.olympus.eu/de_DE/cart.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung