Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Olymus AFL Quick flash geschenkt bekommen. Nun ist die Frage ob sie noch funktioniert, mir wurde als tipp gegeben das ich dort wo man den Film einlegt ein kleinen Knopf drücken soll dann würde eine Lampe Leuchten, das tut sie aber nicht. Hat hier jemand eine idee und kennt sie mit den Kameras aus? 

LG Joel Ventura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die AFL wird mit zwei fest verbauten Lithium-Batterien betrieben, die verlötet sind. Nach 36 Jahren sind die vermutlich hinüber. Es gibt bei YouTube eine „Bastelanleitung“.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Gleiche Inhalte

    • Von horatio_h
      Guten Morgen zusammen
      Ich habe die Suche schon intensiv beansprucht (leider erfolglos) und hoffe nun noch auf einen kleinen Tipp. Ich habe zwei Objektive aus den 70er geschenkt bekommen und versuche sie mit einem einfachen Adapter an meine E-M1 Mark iii anzuschliessen. Leider bleibt alles schwarz und ich sehe kein Bild. Irgendwo im Menü muss ich eine Einstellung vornehmen - aber wo? Hat mir hier jemand einen Tipp. 
      Vielen Dank und herzliche Grüsse, horatio
    • Von jagabua
      Liebe Olympianer,
      da wir ja offensichtlich weiterhin in einer eher digitalisierten Umgebung leben, möchte ich gerne die Bildqualität bei Videokonferenzen erhöhen.
      Die eingebauten Helferlein (Mikro und Kamera) im iPad funktionieren ja ganz gut.
      Gäbe es aber nicht auch die Möglichkeit, eine OMD als WebCam zu benutzen?
       
      Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da geholfen wird 🙂
      VG und allzeit gut Licht!
      Stefan
    • Von Alabastarite
      Hallo,
      vielleicht kennt sich hier ja einer mit den etwas älteren Modellen von Olympus aus und kann mir hier weiterhelfen:
      Ich habe eine Olympus OM2 und mir ist beim Fotografieren im Auto-Modus aufgefallen, dass die Verschlusszeiten erstens länger sind als angegeben, aber zweitens auch länger sind als im manuellen Modus und das 1-2 Blenden. Ich hab zwar mal gehört, dass die OM2 das reflektierte Licht vom Film misst im a-Modus, aber ist das auch normal, dass die letztendliche Verschlusszeit so sehr vom vorgemessenen Wert abweicht. Unterscheiden sich die beiden Messmethoden denn so gravierend (m und a)?
      vielen Dank!
      EH
    • Von gemeiny
      Genau so alt wie ich - sieht aber gefühlt jünger aus 😉 Aufnahme erfolgte mit meiner OM-D E-M10 und dem analogen Tokina AT-X 90mm f 2.5 Macro (Spitzname „Bokina“) Im Hintergrund ein paar Lichterketten und eine weiße Plexiplatte als Untergrund.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung