Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wo kann man sein Zeug zum Verkauf anbieten?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Gorg Onzola:

Was hast Du vor?

 

Ich hab zwei Bodys zu verkaufen. Eine EM-1 Mark 1 und eine Mark 2. Ich fotografiere in letzter Zeit ziemlich viel mit meiner Fuji XPro2, und hab mir gerade frisch einen EM-1 X Body zugelegt. Da dürfen Mark 1 und 2 gehen, und anderen Leuten Freude spenden 🙂 So viele Hände hab ich einfach nicht um alle Apparate zu bedienen, und zum rumliegen sind sie nicht gebaut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 5.8.2020 um 22:29 schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Fotoforen bringen nach meinen Erfahrungen keine guten Preise. Ich habe mehrfach sehr gute Erfahrungen mit Ebay Kleinanzeigen gemacht.

Kann ich bestätigen. Ich setze meine Sachen immer parallel ins DSLR Forum und in Ebay Kleinanzeigen rein, über Ebay Kleinanzeigen gehen dann 70% der Teile weg.
Oly-e ist seit der Einschränkung von Reinhard bezüglich der doppelposts raus, da dort zu wenige Leute reinschauen. Wenn man was sucht kann man da aber manchmal gute Schnäppchen machen.

lg

Wolfgang

bearbeitet von ww64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Reinhard ist mit seinem Server umgezogen: https://oly-e.de

 

Ich habe das gegenteilige Problem - ich suche gute gebrauchte Objektive. Und Ebay Kleinanzeigen k.v. (kannste vergessen), die haben alle eine Preisvorstellung... da kaufe ich lieber bei MPB, dort gibts sogar noch ein halbes Jahr Garantie drauf. Hat jemand Erfahrungen mit asgoodasnew.de?

Ich will mir eine EM1 Mk3 kaufen, vermutlich im Bundle mit dem 12-40PRO und warte aktuell noch auf Black Friday ob sich da was auftut. Ansonsten will ich das 40-150PRO, ein bis zwei Telekonverter und vermutlich ein 45/1,8 (1,2 ist zu teuer und zu schwer).  Bei einem sehr guten Angebot 300/4 würde ich vermutlich auch schwach, aber vorerst ist der Plan, das zu leihen, wenn ich es brauche (Gearflix).

100-400 ist noch zu neu um es gebraucht zu kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Dscheidschei:

Erfahrungen mit asgoodasnew.de?

Habe dort bisher eine 1.1, eine PenF und ein Objektiv gekauft, Zustand jeweils sehr gut aufwärts... Die beiden Kameras waren quasi neuwertig, das Objektiv einwandfrei. Für eine Nachbarin ebenfalls eine 1.1, Zustand sehr gut, ebenfalls quasi neuwertig. 

Hinsichtlich der gelieferten Ware also nur gute Erfahrung, Garantie gibt es m.W. 30 Monate (?), wie diese aber qualitativ abgewickelt würde, weiß ich nicht. 

Gruß

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dscheidschei:

Erfahrungen mit asgoodasnew.de?

Nach iPhone und iPad habe ich auch mein 40-150 PRO bei asgoodasnew gekauft. Das Objektiv war wie beschrieben in sehr gutem Zustand.

Garantie läuft 30 Monate. Diese musste ich bei meinem iPhone bereits in Anspruch nehmen. Abwicklung lief problemlos und schnell.

bearbeitet von OLYMFT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dscheidschei:

Reinhard ist mit seinem Server umgezogen: https://oly-e.de

 

Ich habe das gegenteilige Problem - ich suche gute gebrauchte Objektive. Und Ebay Kleinanzeigen k.v. (kannste vergessen), die haben alle eine Preisvorstellung... da kaufe ich lieber bei MPB, dort gibts sogar noch ein halbes Jahr Garantie drauf. Hat jemand Erfahrungen mit asgoodasnew.de?

Ich will mir eine EM1 Mk3 kaufen, vermutlich im Bundle mit dem 12-40PRO und warte aktuell noch auf Black Friday ob sich da was auftut. Ansonsten will ich das 40-150PRO, ein bis zwei Telekonverter und vermutlich ein 45/1,8 (1,2 ist zu teuer und zu schwer).  Bei einem sehr guten Angebot 300/4 würde ich vermutlich auch schwach, aber vorerst ist der Plan, das zu leihen, wenn ich es brauche (Gearflix).

100-400 ist noch zu neu um es gebraucht zu kaufen...

😉 ich hab das 40-150 mm pro und die beiden Converter im Angebot....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dscheidschei:

Ich habe das gegenteilige Problem - ich suche gute gebrauchte Objektive.

Mal beim Fachhändler des Vertrauens anfragen.

Dort habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.  Sowohl vom Preis als auch Zustand und Garantie gibt es auch mind. 12 Monate.

Bei mir in Österreich hat eigentlich fast jeder Fachhändler ein gewisses Sortiment an 2nd Objektiven und Bodys und unter umständen auch Abbildungen und Preise davon auf deren Online Präsenz

https://www.kuecher.com/gebrauchtboerse

https://secondhand.foto-straub.at/

http://www.foto-gruenwald.at/de/onlieshop/gelegenheiten.html

https://foto15.at/product-category/second-hand/ (ehem. Sobotka)

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das 40 - 150 pro heute bei Saturn im Rahmen des Single Days gekauft, 11% + zusätzliche 4%, gesamt 936 Euro und zusätzlich noch über den Link eines Cashback-Anbieters gegangen. 

Überlege noch, mir den Telekonverter 1.4 zu bestellen. Ist der Preis von 239 Euro okay? Was meint ihr?

 

Auf Ebay-Kleinanzeigen habe auch schon ein Objektiv verkauft. Ich überlege gerade, ob ich mein fisheye reinsetzen soll.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe über das DSLR Forum jemanden gefunden, der ein 2 Wochen altes 40-150 sehr günstig verkauft.

- Was macht man als blöder Piefke? 😅

- wie sieht die Lage in Österreich aus? Wenn ich bei einem Händler in D Gebrauchtware kaufe, muss er ein halbes Jahr Garantie geben.

 

@Sonnenfrau wo gibts den TK 1,4 neu für 239EUR?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Sonnenfrau:

Auf Ebay-Kleinanzeigen habe auch schon ein Objektiv verkauft.

Ich habe alle meine nicht mehr benötigten Objektive über ebay-Kleinanzeigen verkauft (mindestens 6). Habe damit gute Preise erzielt, hatte überwiegend nette Kontakte und es wurde fair gehandelt (nix mit letzter Preis und so). Ist aber schon ein paar Jahre her.
Mein Tipp: Gute Fotos (sollten ja kein Problem sein 😉) und eine ausführliche Beschreibung sind das A und O. 

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung