Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

EM1.3: Sony UHS II G oder M-Serie


Empfohlene Beiträge

Um die Geschwindigkeit der Kamera voll auszunutzen braucht man Karten mit einer Schreibgeschwindigkeit von ca. 300MB/s.

Ob die Sony mit der Olympus harmoniert weiß ich allerdings nicht. Das ist nämlich nicht bei jeder Karze der Fall.

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hacon:

Schreibgeschwindigkeit von ca. 300MB/s.

ich dachte Olympus liegt noch bei 200MB/s.
Persönliche merke ich auch keinen Unterschied zwischen meiner Sandisk 32GB Karte mit 300MB/s und der Lexar 128GB mit 250MB/s - speziell bei Fokus Bracketing Reihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Fanille:

ich dachte Olympus liegt noch bei 200MB/s.
Persönliche merke ich auch keinen Unterschied zwischen meiner Sandisk 32GB Karte mit 300MB/s und der Lexar 128GB mit 250MB/s - speziell bei Fokus Bracketing Reihen.

Auf der Seite, die ich verlinkt hatte sind die realen Geschwindigkeiten mit den verschiedenen Karten ermittelt worden. Leider funktioniert die Seite im Moment nicht, gestern konnte ich sie aber noch laden. Die reale Schreibgeschwindigkeit in der Kamera hat leider meist nicht so viel mit den Zahlen zu tun, die auf den Karten stehen. Ob man aber im Betrieb einen Unterschied merk, ist noch mal eine ganz andere Frage. Ich habe es jedenfalls bei der Mark II trotz recht intensivem Gebrauch der Serienbildfunktion nie geschafft, den Buffer der Kamera zu füllen. Aber da ist vermutlich jeder Jeck anders.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab definitiv mit der 300MB/s Karte mehr Probleme als mit der 250MB/s.
Die 5 Mark II wollte die Karte gar nicht - die ist regelmäßig eingefroren damit und auch Serien wurden nur sehr langsam geschrieben geschätzt 1-2 Bilder pro Sekunde.

Auch ein Kartenleser von mir liest die Karte nur mit 30MB/s und nicht 300.

Bei der 250MB/s Karte habe ich keine Probleme. Die liest und schreibt bis zum Anschlag bei mir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 3.8.2020 um 22:42 schrieb 3Helden:

Weisst du welche harmoniert?

Ich habe eine Sony G und eine 300MB/s Sandisk funktionieren problemlos in der M1.3

 

Am 3.8.2020 um 22:42 schrieb 3Helden:

Langen 32GB? 

Kommt drauf an wie viel Bilder du so machst. Ich hab eine 128er und eine 64er und komme damit hin    😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung