Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Hallo zusammen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich lange Zeit immer nur still mitgelesen habe, dachte ich es ist nun mal an der Zeit mich hier anzumelden.

Kurz zu mir:

Ich gehöre inzwischen zu den Ü40ern und habe in der Kindheit gerne mal mit den analogen Kameras meines Vaters erste Schritte getätigt. (Canon FTb und irgendeine Minolta) Dann noch ein wenig Polaroid und dann erst mal lange Zeit nichts, bis die erste digitale Kompaktkamera eingezogen ist. (irgendeine Canon IXUS)

Erst als Kinder im Anmarsch waren, machte ich mir eigentlich selbst Gedanken was für eine Art von Kamera ich mir nun zulegen mochte.
Eine DSLR wurde nach einigen Überlegungen aufgrund der Größe ausgeschlossen. Ich kam dann zu einer Sony RX100 mit der ich die ersten Bewegungen meines ersten Sohnes gut dokumentieren konnte. Auch mit der Qualität war ich sehr zufrieden und mir begann das Fotografieren wieder Spaß zu machen.

Aufgrund der neu entdeckten Lust war der Wunsch nach einer Kamera mit mehr Möglichkeiten und vor allem wechselbaren Objektiven da. Aufgrund der Größe bin ich damals dann bei der gerade neu erschienen OM-D EM 10 (Mark I) gelandet. Diese hat mich dann bis heute begleitet und nebenbei ist ein ganz passabler Objektivfuhrpark angewachsen. Und jetzt nach all den Jahren mit der "alten" EM10, habe ich noch einmal aufgerüstet und seit drei Tagen eine neue OM-D EM 5 Mark III hier liegen in die ich mich jetzt so langsam einarbeite.

Wirklich wichtig war mir immer die Größe und die Geschwindigkeit, und ich kam auch mit der 10er immer recht gut klar, aber so wie ich bei den ersten Tests bemerkt habe, ist die EM 5 III da nochmal ein ganz anderes Kaliber.

Fotografieren tue ich das worauf ich gerade Lust habe, Kinder und Familie, Freunde, hier und da mal Landschaft, ein wenig Makro Spielereien, ein wenig Lost Place, und was mir hier und da sonst noch einfällt. Nicht sehr zielgerichtet, aber das muss ein Hobby ja auch nicht zwingend sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung