Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Neue Firmware 1.4 für das 12 - 100 mm


Empfohlene Beiträge

Olympus entdeckt auf ihre alten Tage die Videographie, hier Firmware-Update Version 1.4 

Verbesserte Stabilität des Autofokus bei Videoaufnahmen. 

https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/m_zuiko_digital_ed_12_100mm_1_4_0_is_pro_downloads.html

 

Ist mir beim Update der E-M1 III aufgefallen, danke Olympus

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade das Problem, dass Workspace meine E-M1 III nicht finden kann und somit auch das Firmwareupdate für das Objektiv nicht macht.

Mache ich was falsch? Habe das Originalkabel an USB III angeschlossen. Rechner hat Windows 10 , habe Kasperky  Internet Security.

Hat jemand ne Idee?

LG Holger

bearbeitet von hollym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Workspace war die neueste Version, hab auch eine PEN-F upgedatet, da wurde das Setting automatisch wieder rekonstruiert. Was mir nur aufgefallen ist, beim Installieren von Workspace hat die Olympus Website von mir eine Kamera-Seriennummer verlangt, da hab ich die von der PEN eingegeben, hätte ich dem Workspace-Programm vor dem Update der 5/3 vielleicht auch noch deren Seriennummer irgendwo eingeben müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb livrio:

Hast Du nach dem Verbinden am Display der Kamera "Speicher" bestätigt?

Bei mir hat dafür leider die 5/3 nach dem Update alle Einstellungen "vergessen", weiß nicht, was ich da falsch gemacht habe....

Der Dussel saß vor dem Rechner. Hatte vergessen bei Speicher ok zu drücken. Jetzt lief alles perfekt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb livrio:

Workspace war die neueste Version, hab auch eine PEN-F upgedatet, da wurde das Setting automatisch wieder rekonstruiert. Was mir nur aufgefallen ist, beim Installieren von Workspace hat die Olympus Website von mir eine Kamera-Seriennummer verlangt, da hab ich die von der PEN eingegeben, hätte ich dem Workspace-Programm vor dem Update der 5/3 vielleicht auch noch deren Seriennummer irgendwo eingeben müssen?

Bei der 5.3 werden die Einstellungen nicht gespeichert und zurückgeschrieben..ist leider so...kann man nur auf eine zukünftige FW hoffen, wo Olympus diese Möglichkeit wieder bringt...

Gruss

Landus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landus:

Bei der 5.3 werden die Einstellungen nicht gespeichert und zurückgeschrieben..ist leider so...kann man nur auf eine zukünftige FW hoffen, wo Olympus diese Möglichkeit wieder bringt...

Gruss

Landus

Übersetztes Zitat Olympus:

[ Vorsichtsmaßnahmen beim Aktualisieren der Firmware ]

Wenn Sie die Firmware auf Ver. 1.2 aktualisieren, werden die Einstellungen der Kamera (mit Ausnahme des Datums und der Uhrzeit) zurückgesetzt, und die Anzeigesprache ändert sich in Englisch.
Bei der Aktualisierung der Firmware von Version 1.1 auf 1.2 werden die Kameraeinstellungen beibehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe noch nie eine Änderung gespürt, wenn ich ein Objektiv geupdatet habe. Beim 12-100 gab es ja schon ein paar. 

Generell muss ich aber auch sagen, dass alles auch vorher rund läuft. 

Was immer bessere AF Stabilität heißt. Bei der EM1 II ist der AF seit dem Update total unkritisch, keine Zicken, wie ich es damals bei meinen Panasonics hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GerryKobold:

Ich bekomme das Update für das 12-100 mm 4.0 auch nicht installiert, "Olympus Workspace"findet meine  Kamera leider nicht,alles versucht Speicher aktiviert Update der Software gemacht....?

Hast du die neueste Version von Workspace?

Steht die Kamera bei USB auf Speicher?

Benutzt du das Original-Kabel?

Ich habe bei meinen diversen Olympus-Knipsen schon mehrere Dutzend Updates gemacht. Immer ok. Gestern, durch  hollyms Frage angeregt, wollte ich das Update machen, ohne Erfolg. Wie du schreibst, wurde die Kamera nicht erkannt. Bei genauer Prüfung habe ich dann festgestellt, dass ich ein Kabel mit den gleichen Steckern von einem anderen Gerät benutzt hatte. Originalkabel angeschlossen: alles ok, wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bei mir wurde der Update-Server nicht gefunden, weil ich an der Olympus beim Update ein Panasonic-Objektiv dran hatte. Mit einem Olympus-Objektiv ging es. Nach dem Update funktionierte auch der Zugriff auf den Update-Server mit dem Panasonic-Objektiv. Man muss halt quer denken und alle Varianten ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung