Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Olympus Gehäuse schreiben keine Metadaten in Video files?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich einige Videos mit einem Panasonic Gehäuse gedreht habe, ist mir aufgefallen, dass Panasonic Metadaten in die Files schreibt. Meine verschiedenen Olympus Gehäuse (Pen, E-M5, E-PL 10, E-M1.2) machen das nicht. Bisher dachte ich, dass Videofiles einfach keinen Metadaten Container haben. Aber da habe ich mich geirrt, Panasonic kann das, Olympus nicht.

Anbei zwei screenshots, einmal die Metadaten die die GX9 geschrieben hat. Das leere Feld gehört der E-M1.2, oder der E-PL10, das lässt sich gar nicht mehr herausfinden. Selbst Workspace kann so gut wie keine Metadaten für mit Olympus gedrehten Videos finden.

Kennt ihr das Problem?

Video_Metadaten_E-M1.2.JPG

Video_Metadaten_GX9.JPG

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Video-Dateien von Olympus stecken schon ein paar Metadaten, etwa Videoformat (HD, FHD, 4K, C4K), Videocodierung, Frequenz (fps), Audioformat, Tracklänge usw. ... aber leider gar keine EXIF-Daten. Das wäre tatsächlich einmal interessant zu erfahren, was der Grund dafür sein mag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Omzu Iko:

was der Grund dafür sein mag ...

Mangelndes Engagement?!

Mir ist es wichtig bei Bedarf zu sehen welches Video mit welchem Gehäuse / Objektiv / Programm / Blende / Verschlusszeit / ISO gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung