Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

E-M 1 III Schreibschutz


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Roland Wittenberg:

Plötzlich erhalte ich den Hinweis 1 Schreibschutz, obwohl die Speicherkarte nicht auf "Lock" steht und ich auch nichts geändert habe.

SD-Karten haben die unangenehme Eigenschaft, dass diese plötzlich und ohne Warnung ausfallen. Gestern noch Daten auf eine Karte kopiert, lesbar ist sie noch nur eben nicht mehr zu formatieren oder anders zu beschreiben. Passiert leider, kann an allen möglichen liegen. Bei den heutigen Preisen aber sicherlich kein Beinbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Roland Wittenberg:

Die Karte hatte ich erst vor zwei Wochen gekauft und schon defekt

Ich hab schon mal eine gehabt, Sandisk Extreme Pro, 64GB UHS-II 300GB/s, also wahrlich kein Billig-Modell.
Hab die Karte in die Kamera gesteckt, ca. 20 Fotos gemacht, in den Computer gesteckt, kein Bild lesbar.

Zum Glück hat man so kurz nach dem Kauf eine solide Diskussionsgrundlage 😉 

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung