Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Forum- und Diskussionskultur


Nikolymp

Empfohlene BeitrÀge

vor 1 Stunde schrieb Hacon:

Zusammengfasst: fĂŒr mich ist die Ignorierfunktion eine Filtermöglichkeit, die mir die streßfreie Nutzung des Forums sehr erleichtert und die ich nicht missen möchte.

Ich dachte schon, dass du mich durchschaust und genau mit diesem Argument kommst.😉

Ich denke, wir werden bei diesem Thema wohl nie ganz gleicher Meinung sein, aber so ist das Leben.😂

Zum Anfang: „Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.“ Dies gilt auch fĂŒr „ungeliebte“ Forumsteilnehmer.

Ich werde da heutzutage einfach immer skeptischer: Viele Leute lesen ihre News nur noch durch die Facebookfilterblase, ungeliebte Themen poppen gar nicht mehr auf und die ganze Blase ist ein VerstÀrker der vorgefertigten eigenen Meinung. Oder man reitet auf den Twitter Schlagzeilen. Es ist sehr bequem geworden, andere Meinungen auszublenden, aber der Disput ist die treibende Kraft, die uns immer wieder weiterbringt.

Deshalb lese ich Meinungen und News, wenns geht, am liebsten so ungefiltert wie möglich.

Und wenn so ein Disput zwischen zwei Leuten entsteht wie oben beschrieben, lese ich halt quer und wenn ich feststelle, dass es immer noch ums Gleiche geht, dass mich nicht interessiert, ja dann scrollt halt mein Daumen Zack weiter.

Nicht falsch verstehen bitte, ich möchte Dir nichts unterstellen, das wĂŒrde ich mir nie anmassen.

Jeder wie er mag😉 (Aber bei einer demokratischen Abstimmung wĂŒrde ich IMMER gegen einen Ignore Button stimmen😉)

Gruss

Severino

 

 

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Severino:

Jeder wie er mag😉

Das ist doch auch das schöne an nicht aufgezwungenen Funktionen. Man kann sie nutzen, muss es aber nicht. So vermisse ich auf meinem Tablet schmerzlich die Funktion bei den Google-News Seiten (z.B. "die Bunte") dauerhaft auszublenden. Hier im Forum dagegen habe ich die Möglichkeit Threads welche mich nicht interessieren auszublenden. TrĂ€gt sehr der Übersicht bei, genau wie die Funktion User auszublenden. 

Aber wie du sagtest, jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb jsc0852:

o vermisse ich auf meinem Tablet schmerzlich die Funktion bei den Google-News Seiten (z.B. "die Bunte") dauerhaft auszublenden

Was! Du magst die „Bunte“ nicht? 😉

Aber vielleicht sagt dir die fehlende Abschaltmöglichkeit auch: lass dir deine News nicht von Google aufbereiten...😉

Ich mein ja nur... (Aber eben, jeder wie er mag 😉)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung