Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Olympus Sneak Preview


blitz

Empfohlene Beiträge

Soeben hat mich ein Fotofreund angerufen.

Der glückliche.

Er war bei unserem örtlichen, ein Vertreter von Olympus war auch da.....

Auf der Theke lag die neue OMD 10 Mark 4, das 100-400mm und der Konverter.

Aufnahmen mit der Objektiv- Konverterkombination -Blende 13 aus der Hand, gestochen scharf.

Für das 75-300mm gibt es bei Inzahlungname von Olympus einen Bonus von 200€.

Wollte ich vor dem Wochenende noch loswerden.

Grüße Wolfgang 

 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich sehr für deinen Fotofreund, wenn er das neue 100-400 mm mit Konverter bereits begutachten und testen konnte. Falls er nicht zu den genannten 30 gehört, die diesem Forum den Rücken gekehrt haben, würde ich es sehr begrüßen, wenn er seine gestochen scharfen Bilder hier einstellen würde. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. 
 

Was den Sneak Preview angeht, stellen sich mir Rückfragen, welche Gerätschaften „Trade In“ fähig sind.

Laut OLYMPUS sind es folgende: 

Olympus OM-D E-M10, E-M10 Mark II, E-M10 Mark III Kameragehäuse oder M.ZUIKO DIGITAL ED 75-300mm F4.8-6.7

https://shop.olympus.eu/de_DE/promo.html?id=14594

Wenn ich jedoch die Werbung eines Händlers lese, ist die Inzahlungnahme wesentlich offener gestreut! 

“Zum Ankauf angeboten werden können digitale Kameras aller Hersteller. Die Aktion umfasst auch Produkte mit leichten Beschädigungen, soweit die grundliegende Funktionalität gewährleistet ist.“

https://www.fotokoch.de/bilddaten/pdf/olympus-tag-2020-tausch-rausch-flyer.pdf

Keine Ahnung, ob das nun vom Händler gesteuert wird oder von OLYMPUS. Als ich im März meine E-M1 III in Essen bei Foto Frankenberg gekauft habe, durfte er sich „offiziell“ gar nicht an der damaligen Sneak Preview Aktion beteiligen. Dennoch erfolgte auf eigene Gutschrift eine Inzahlungnahme meiner E-M1 und Objektiven. Bei der jetzigen Sneak Preview ist er gar nicht von OLYMPUS angesprochen worden, dies erfolgte erst nach einem Hinweis von mir. Soviel zur OLYMPUS  Direktvermarktung contra Händlerunterstützung...

bearbeitet von Uli´s Oly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uli´s Oly:

Was den Sneak Preview angeht, stellen sich mir Rückfragen, welche Gerätschaften „Trade In“ fähig sind.

Laut OLYMPUS sind es folgende: 

Olympus OM-D E-M10, E-M10 Mark II, E-M10 Mark III Kameragehäuse oder M.ZUIKO DIGITAL ED 75-300mm F4.8-6.7

https://shop.olympus.eu/de_DE/promo.html?id=14594

Diese Geräte sind im Rahmen des Trade-In rückgabefähig. Dafür gibt es die festen Beträge.

Nach dem Kauf muss die neue Kamera oder das neue Objektiv registriert und das alte Objektiv oder die alte Kamera eingeschickt werden. Danach gibt es von Olympus die Prämie aufs Konto.

vor 1 Stunde schrieb Uli´s Oly:

Wenn ich jedoch die Werbung eines Händlers lese, ist die Inzahlungnahme wesentlich offener gestreut! 

“Zum Ankauf angeboten werden können digitale Kameras aller Hersteller. Die Aktion umfasst auch Produkte mit leichten Beschädigungen, soweit die grundliegende Funktionalität gewährleistet ist.“

https://www.fotokoch.de/bilddaten/pdf/olympus-tag-2020-tausch-rausch-flyer.pdf

Das ist eine Aktion von Olympus bei ausgewählten Händlern vor Ort.

Da kauft Olympus alles an, was man ihnen auf den Tisch legt (auch Kameras/Objektive anderer Hersteller).
Man bekommt einen Gutschein, der bei diesem Händler eingelöst werden kann.

Viele Grüße 
Christian 

bearbeitet von christian_m
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uli´s Oly

Bilder, nein. Er hat sich hier schon länger abgemeldet. Tut er sich nicht mehr an. Ihm bleibt dadurch mehr Zeit und Spaß zum Fotografieren.

Foto Frankenberg , sollte in der Regel als  "Pro Händler" , wie er noch geführt wird in dieser Aktion eingebunden sein. Seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung