Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Videodreh


Hildegard

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich einige Jahre sehr intensiv mit dem Thema Psychotraumatologe beschäftigt und möchte nun einige Webinare produzieren, in denen ich die Erkenntnisse meiner Arbeit einem breiteren Publikum zugänglich machen möchte.

Es geht dabei u.a. um Persönlichkeitentfaltung, Leistungspsychologie, Didaktik, Kindererziehung, Freundschaft, Partnerschaft, Liebe, Kommunikation, Übergewicht, um psychosomatische Erkrankungen und um vieles mehr.

Weiterhin um Meditation und um vieles darumherum.

Daneben geht es auch noch um ein kleines Sitzmöbel, dass ich ebenfalls in einem Webinar erklären möchte.

Ich habe dann zunächst einige Bücher zu dem Thema Videodreh, Regie, Drehbuch schreiben und so weiter gelesen.

Ich habe mich jetzt schon einige Zeit um das Equipment gekümmert.

Z.B. habe ich einige Gehäuse, eine Reihe von Objektiven, einen externen Monitor, einen Kran oder sogar zwei und stabile Stative, Beleuchtungsequipment, Mikrofone und sonstige Technik, um z. B. den Ton aufzunehmen.

Habe zwei Einrichtungen für Linearfahrten.

Ich habe einige Movie Rigs, Video Dollys und viele weitere Hilfsmittel.

Ich habe mir kürzlich einen schnellen Rechner zugelegt, der selbst für DaVinci Resolve ausreichen würde und muss hier aber noch entscheiden mit welcher Software ich den Videoschnitt machen werde.

Auch Chromakey, Zeitlupe und Zeitraffer und extreme Makrofotografie werde ich einsetzen.

Nun möchte ich in absehbarer Zeit mit dem Dreh starten und würde mir wünschen einige Begeisterte zu finden, die vielleicht ebenfalls eine Filmidee haben und sich ebenfalls ein Team wünschen, um das ganze in der Reflexion in die Realität zu bringen.

Vielleicht auch Menschen, die einfach Lust haben, auf irgendeine Art bei einem solchen Projekt mit zu machen.

Ich habe im Haus und auch im Garten sehr viel Platz und man könnte z.B. auch hier mit einigen Leuten an den Projekten arbeiten.

Zunächst würde ich mir vielleicht so eine Art Stammtisch vorstellen, bei dem man die Projekte zunächst einmal plant und sich dabei kennenlernt.

Wie erreiche ich überhaupt einen Menschen?

Weshalb ist ein Webinar gut und eines schlecht?

Ich sehe oft Filme, die mich begeistern und auch Filme, die sich hinziehen und ich weiß oft einfach nicht, woran das liegt, dass einmal die Zeit, wie im Flug vergeht und sie sich einmal zieht.

Ich wohne in der Nähe von Marburg und würde mich freuen, hier ein paar Begeisterte, Gleichgesinnte zu finden.

Oder vielleicht hat ja auch jemand einen ganz anderen Ansatz, so ein Projekt zu realisieren.

bearbeitet von Hildegard
Erweiterung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo, du solltest einfach das machen was du denkst das richtig ist, Videografie ist ein Hobby, wo man eben das tun kann was man will oder zu Leben bringen möchte, eventuell kannst du in andren Foren mehr darüber erfahren wie so etwas "richtig" funktioniert, viel glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für deinen Zuspruch.

Es ist glaube ich, das spannendste, was ich je in meinem Leben angegangen bin.

Es ist ein hochkomplexes Thema und die technische Realisierung ebenfalls.

Das Interesse, gerade zu Coronazeiten, an diesem Thema ist riesig und hier kann schnell eine Lawine losgetreten werden, die dann vielleicht nicht so einfach zu handhaben ist.

Wenn ich einen Vortrag halte, habe ich den direkten Dialog mit den Teilnehmern und lerne die Teilnehmer meiner weiteren Veranstaltungen kennen.

Bei Webinaren erreichen wir schnell tausende von Menschen.

... 🙃

Und ich habe bisher keine Erfahrungen damit, einen solchen Dialog konstruktiv zu führen.

Aber gerade hier eine große Verantwortung!

Und du hast natürlich recht.

Da gibt es spezielle Foren zu diesen Themen.

Hast du einen Tip?

Herzliche Grüße

aus dem wunderschönen

Marburg

Hildegard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung