Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Was tun bei Temparaturen von 30 Grad und mehr...?


wolkenfan

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Bluescreen:

Ich habe mit Frau und Freunden letzte Woche bei 35⁰ eine ausgedehnte Tour durch Speyer gemacht. Ein Foto vom Dom habe ich glaube ich auch gemacht, aber noch nicht entwickelt.

Da fällt mir nur ein paar Wörter ein: geradlinige Tour 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pit-photography:

Da fällt mir nur ein paar Wörter ein: geradlinige Tour 😁

Wobei ich mir nicht sicher ob die Tour nach dem Domhof noch so geradlinig war. Vielleicht müsste man das in höherer Auflösung nochmal genauer anschauen...😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Tip: hier in Zürich hat es den riesigen Friedhof Sihlwald, der zum Teil auch einfach öffentlicher Park ist. Dort gehe ich an heissen Tagen gerne mit einem Buch hin und setze mich auf eine Bank. Es hat viele Bäume und es ist deutlich kühler als im Asphalt Teil der Stadt. Vielleicht hat es ja in Hamburg auch so etwas ähnliches?

(Nebenbei hat es viele spannende Skulpturen und Statuen zum beschauen.)

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Severino:

Ich kenne mich rund um Hamburg nicht aus, aber falls vorhanden: gehe in Wäldern spazieren, da ist es kühler und am Nachmittag gibt es schönes Streiflicht.

Gibt es, wenigstens einen (Klövensteen). Ansonsten natürlich viele Parks mit umfangreichem Baumbestand (z.B. Stadtpark, Volkspark, Jenisch Park).

vor 13 Minuten schrieb Severino:

Ein weiterer Tip: hier in Zürich hat es den riesigen Friedhof Sihlwald, der zum Teil auch einfach öffentlicher Park ist. Dort gehe ich an heissen Tagen gerne mit einem Buch hin und setze mich auf eine Bank. Es hat viele Bäume und es ist deutlich kühler als im Asphalt Teil der Stadt. Vielleicht hat es ja in Hamburg auch so etwas ähnliches?

Mehrere, auch fotografisch interessante. Eine Auswahl:

  • Friedhof Ohlsdorf (über den fährt sogar ein Linienbus)
  • Altonaer Friedhof am Volkspark
  • der jüdische Friedhof in Altona (nicht immer geöffnet, siehe hier)
  • der ehemalige Friedhof im Wohlers Park

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb wolkenfan:

Der schönste Park in Hamburg ist für mich immer noch der "Loki-Schmidt-Garten".

Meinst du den im Botanischen Garten Klein Flottbek?
Zehn Minuten von mir zu Hause 🙂
Der ist wirklich schön. Leider darf man dort keinen Hund mit reinnehmen. Daher bin ich da nicht so oft.

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ihn nur unter Loki-Schmidt-Garten Christian. 

Bist du dir sicher, dass Hunde dort nicht erlaubt sind  ?

Ich meine ich hätte dort angeleinte Hunde gesehen. 

Grüße 

Jörg 🙋‍♂️

P.s.: Wir reisen von Harburg mit den Öffis an, da dauert die Anreise schon einmal locker 1Stunde 15 Minuten 😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb wolkenfan:

Bist du dir sicher, dass Hunde dort nicht erlaubt sind  ?

Eigentlich ja. Ich gehe heute in der Mittagspause mal hin und schaue, ob sie uns reinlassen.
Scheint ja heute nicht so heiß zu werden.

vor 16 Stunden schrieb wolkenfan:

Ich meine ich hätte dort angeleinte Hunde gesehen. 

Das heißt ja nichts. Es gibt ja genügend Hundehalter, die meinen, sich über alle möglichen Ge-/Verbote hinwegsetzen zu müssen (Anleinpflicht z.B.).

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb OlyKS:

Ahhhh, sitze gerade (heute Urlaub!), im leichten Sommerregen auf dem Balkon und lasse mich von oben kühlen  - herrlich.
BG OlyKs

Angezogen in wasserdichten Ölkleidern und Südwester auf dem Kopp (= gelber Friesennerz)?

😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Georg M.:

Also wenns mal zu heiss wird, kann ich die angenehm kühle Höhlenwelt im luxemburgischen Müllerthal empfehlen.

Wenn das in Luxemburg ist, dann muss man nach der Abkühlung in die Quarantäne und sich testen lassen. Das Land gehört zum Risikogebiet 😉

VG Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer es mal ganz kühl mag sollte die Fototage im ehemaligen Ausweichsitz der NRW-Landerregierung in Kall-Urft wahrnehmen. Dort herrschen das ganze Jahr Temperaturen um ca. 7° C. Da sollte man auch im Sommer eine warme Jacke nicht vergessen...

https://www.ausweichsitz-nrw.de/veranstaltungen/fototage/fototage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2020 um 17:03 schrieb wolkenfan:

Bist du dir sicher, dass Hunde dort nicht erlaubt sind  ?

Leider ja.

Loki-Schmidt-Garten

 

Loki-Schmidt-Garten

Aber im benachbarten Westerpark ist's ja auch ganz schön. Da darf man Hunde sogar ohne Leine Laufen lassen (Archivbild aus dem Juni).

Westerpark

Viele Grüße 
Christian 

bearbeitet von christian_m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor einer Weile mal Inspiracles Inspirationskarten gekauft. Die gibt es auch angepasst für OM-D Kameras.
Das sind Karten mit verschiedenen Aufgaben um seine fotografischen Skills zu verbessern und die Kamera besser kennenzulernen. Viele von den Aufgaben kann man drinnen oder auch Nachts abarbeiten. Zudem sind auch noch ein paar Spickzettelkarten und Karten mit TIpps und Tricks enthalten (Graukarten, Hyperfokaldistanzen, usw.).

CM101045.thumb.jpg.94666f5a7df9da11bc8497a97ab5c8ab.jpg

Kann ich sehr empfehlen.
Erhältlich im gut sortierten Fotofach(versand)handel.

Viele Grüße
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung