Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Nur mit echt teuren Löffeln schmeckt die Suppe top ;)


Gotti

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mir nur diese einzigartige, überdrüber, voll hammergeile und wunderbare Kamera mit diesem einzigartigen, überdrüber, voll hammergeilen und wunderbaren Objektiv gekauft.
Sauteuer aber es wirkt nicht.
Meine Bilder, besonders die, die laut Werbung nun um Klassen besser sein sollen , nein sein werden oder gar sind - nein auch die sind es nicht.
Warum?
Was habe ich verbrochen und warum sind meine Bilder nicht besser als vorher????
Ich bin echt voll verdingst, also dingstzweifelt, äh ... ver und zwiefelt - also verzweifelt .AnGehFangen.jpg.90221d32b9f0cc9ccddc53d823ad3ca7.jpg😲
Nachtrag: Einige werden die Ironie erkannt/nicht erkannt haben.
Daher:
Kernaussage: auch die beste Technik macht keine tollen Bilder. Obwohl das immer wieder behauptet wird.
Siehe: kauf dir doch eine gute Kamera, dann werden deine Bilder auch so toll (wie meine, die 10.000 Teuros gekostet hat)...
bearbeitet von Gotti
Buchstaben die nicht richtig platziert waren wurden geändert...
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Du bist einfach restistent !
Gibt Dich der Neuen "billigeren" Macht hin und alles wird besser 😉

.......am 28. ist ja in Krems das "hands on" 😉


BTW: es ist der Grund warum ich meist "nur" die E-M10.II für meine Bilder nehme und nicht die E-M1.II
Siegfried

bearbeitet von iamsiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gotti:

Also ich habe mir nur diese einzigartige, überdrüber, voll hammergeile und wunderbare Kamera mit diesem einzigartigen, überdrüber, voll hammergeilen und wunderbaren Objektiv gekauft.

Also das klingt danach, dass du einem EBAY-Marktschreier auf den Leim gegangen bist. Stand in dem Text auch was von Monster und Profi? Das ganze 15 Jahre alt und 6 MP-Sensor?

Gruß

Eddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gotti:

Siehe: kauf dir doch eine gute Kamera, dann werden deine Bilder auch so toll (wie meine, die 10.000 Teuros gekostet hat)...

Gotti, Du verwechselst da was. 

Eine sauteure, hammergeile Kamera hat sowenig mit Bildern zu tun wie ein iPhone 11 mit Telefonieren. Das ist Lifestyle!

Im einen Fall für Hipster, im anderen für alte Männer 😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Technik - für welchen Preis auch immer - kann kaum über ein Manko dieses Fotos hinweg helfen: plausiblerweise kann der Mann, nennen wir ihn 'Gotti' - nicht durch diese Öffnung gekrochen sein; wahrscheinlich hat er die Füße von hinten durch gesteckt. Wer weiß, ob das durch eine kostspieligere Fotoausrüstung hätte kaschiert werden können ... ich sollte zwar in technischen Fragen zurückhaltend sein, wage aber die Feststellung: da hätte auch kein Smartphone geholfen ... 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mons:

In Zappas Song geht es um müffelnde Füße, nicht um Essen! Klingt zwar Englischlehrerhaft-Kleinlich, aber die Vorstellung stinkenden Essens (in Socken) musste einfach korrigiert werden ... 😉 

Danke für den Link, ich hatte ganz vergessen, wie viele Finger der Mann zum musizieren hat ... 

bearbeitet von sam0611
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb sam0611:

In Zappas Song geht es um müffelnde Füße, nicht um Essen! Klingt zwar Englischlehrerhaft-Kleinlich, aber die Vorstellung stinkenden Essens (in Socken) musste einfach korrigiert werden ... 😉 

Danke für den Link, ich hatte ganz vergessen, wie viele Finger der Mann zum musizieren hat ... 

Oh, man! ...das war ausnahmsweise mal keine Absicht: Das Stück heißt tatsächlich "stinkfoot". So wollte ich es auch schreiben (...) Danke für die notwendige Korrektur! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sam0611:

Die beste Technik - für welchen Preis auch immer - kann kaum über ein Manko dieses Fotos hinweg helfen: plausiblerweise kann der Mann, nennen wir ihn 'Gotti' - nicht durch diese Öffnung gekrochen sein; wahrscheinlich hat er die Füße von hinten durch gesteckt. Wer weiß, ob das durch eine kostspieligere Fotoausrüstung hätte kaschiert werden können ... ich sollte zwar in technischen Fragen zurückhaltend sein, wage aber die Feststellung: da hätte auch kein Smartphone geholfen ... 😉 

Oh, du hast es fast aufgedeckt... Aber die zarten Fusserl gehören meinem Kind, dass sich hier mich verlassen zeigt.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas erinnert mich immer wieder an die sogenannten edel "Spezialisten" bei Baumaschinen. Die verwenden nur das teuerste Fett um für sämtliche Schmierarbeiten. Und ja das teuerste Fett kostet das 10fache von normalen Fett - ist aber ein Spezialfett für spezielle Anwendungen. Stichwort Beratungsresistenz: ein teures Fett muss besser sein als eine 0815 Tube zum Bruchteil des Preises.

Blöd nur, dass das Spezialfett für Hydraulikzylinder jedes Kugellager unbrauchbar macht.

 

Was uns diese leider zu oft vorkommende wahre Geschichte sagt, dürft ihr mal raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Severino:

Wie auch immer: cooles Bild und das wäre es auch, wenn es „nur“ mit einem Smartphone gemacht worden wäre...😉

Es könnte durchaus sein, dass es unter Umständen sogar eine Mischung aus Oly PL1  und Samsung Note 1  sowie Zoner 17 sein können tun täte ... wer kann es schon genau sagen....😃

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb christian_m:

Der Fotograf macht halt das Bild. Nicht die Kamera.

Viele Grüße 
Christian 

Leider stimmt das überhaupt gar nicht, nicht. Weil nur sauteure Kameras machen geile Bilder. Aber tröste dich auch du wirst es lernen tun müssen.... 🤣😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fanille:

sowas erinnert mich immer wieder an die sogenannten edel "Spezialisten" bei Baumaschinen. Die verwenden nur das teuerste Fett um für sämtliche Schmierarbeiten. Und ja das teuerste Fett kostet das 10fache von normalen Fett - ist aber ein Spezialfett für spezielle Anwendungen. Stichwort Beratungsresistenz: ein teures Fett muss besser sein als eine 0815 Tube zum Bruchteil des Preises.

Blöd nur, dass das Spezialfett für Hydraulikzylinder jedes Kugellager unbrauchbar macht.

 

Was uns diese leider zu oft vorkommende wahre Geschichte sagt, dürft ihr mal raten.

Nun ich denke .. also wenn ich nicht denke ... dann verstehe ich diese Geschichte.... 

Im Ernst und ohne Dingens: Immer wieder lese ich, auch in Werkzeugforen ... nur gutes und teuere Zeugs kaufen ...beste Ergebnisse ... "Chinakracher" (minderwertiges Zeug) sind einfach nur Schrott .... ich bin der festen Überzeugzeugung, ja dazu stehe ich.. nur wer etwas kann der kann auch etwas oder der Fehler steht fast immer hinter der Maschine ... ich möchte mit meinen Post einfach nur den Menschen Mut machen, die glauben mit einem einfachen Werkzeug (in diesem Fall SmartPhone, günstiger Oly (PL1))  kann man keine kreativen Bilder einfangen. Ich sage immer wenn du es nicht schaffst mit einem SP eine geile Bildidee zu verwirklichen, dann bist du die Oy nicht wert 😉 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gotti:

Leider stimmt das überhaupt gar nicht, nicht. Weil nur sauteure Kameras machen geile Bilder. Aber tröste dich auch du wirst es lernen tun müssen....

Stimmt, du hast Recht.
Ich hatte die Message nicht verstanden 🙃

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so einen Spruch ... wo das Hobby / die Liebhaberei anfängt, hört die Diskussion über Geld auf.
Es gibt Menschen die ziehen für sich aus der Kombination ... habe viel ausgegeben, Image passt, Design, Wertigkeit, Haptik u.s.w.  passt, eine tiefe, innere Befriedigung, und wenn dann auch mal ein "gutes" Foto gelingt ....

So what ..., ich sehe das gar nicht so verwerflich.
Wenn man mit dem Ganzen "nur " Geld verdienen muss mag ja die Diskussion berechtigterweise ganz anders aussehen.

Beispiele gefällig:

  • Deshalb werden Motorräder im Alter gekauft, deren Fahrdynamik nur zu Bruchteilen ausgenutzt werden kann. 
  • Es werden Porsches gekauft, die eine geradezu lächerliche geringe Km-Zahl pro Jahr aufweisen (man erfreut sich aber am Design, der Formensprache, den Kennwerten)
  • High-End HiFi-Anlagen zu (nur für Außenstehende !) absurd hohen Preisen stehen in viel zu kleinen Wohnzimmern rum.
    Die tiefen Frequenzen werden nur noch gespürt, die hohen Frequenzen können nicht mehr verarbeitet werden. Gefühlt hört sich das geliebte "Musikstück" aber viiel besser an.
  • ... wem fallen noch weitere Beispiele ein?

Wie gesagt, wer für sich daraus positive Emotionen ziehen kann, dem sei es gegönnt. 
Und wer ist nicht  - ein klein bisschen nur und im Rahmen seiner Möglichkeiten  - anfällig für diese "Unvernünftigkeiten".

BG OlyKs

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb OlyKS:

Es werden Porsches gekauft, die eine geradezu lächerliche geringe Km-Zahl pro Jahr aufweisen (man erfreut sich aber am Design, der Formensprache, den Kennwerten)

Mein Kollege, der in Böblingen wohnt (dort gibt es Edel-Sportkarossen wie Ferraris, Lambos und Porsches) erzählt mir, dass die Besitzer ihre Wagen nur am Wochenende aus der Garage holt um von den anderen vorbei gehenden bewundert zu werden. Danach kommt der Wagen wieder rein und wird liebevoll poliert und getätschelt.

Außerdem werden die Wagen nur bei schönem Wetter und zum Treff mit Gleichgesinnten gefahren. Ziemlich "teure Löffeln" 😉

Ach ja, mein Kollege fährt nur einen Opel 😁

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb OlyKS:

Es gibt so einen Spruch ... wo das Hobby / die Liebhaberei anfängt, hört die Diskussion über Geld auf.

  • ... wem fallen noch weitere Beispiele ein?

Wie gesagt, wer für sich daraus positive Emotionen ziehen kann, dem sei es gegönnt.

Ich fahre ja auch recht gern Fahrrad. Vor Jahren habe ich bei einer RTF zwei Leute überholt, denen die 3XL-Trikots noch etwas körpernaher passten als mir. Die fuhren auf Profi-Material herum: teuer, leicht, teuer, das Neueste vom Neuesten - und richtig teuer. Das gab mir wirklich zu denken: Warum kullern die auf solchem Kram herum, obwohl es eine Komplettausrüstung in der 1500€-Klasse auch tun würde?

Dann fiel mein Blick auf meine Plauze und mit ein wenig Mühe auf mein Rad: das war 20 Jahre vorher auch nahe an Profi-Material. Da fiel mir die Antwort ein: Man tut sowas, weil man Freude daran hat. je weniger Zeit für so ein Hobby da ist, desto größer ist die Freude, wenn alles gut funktioniert, wenn wir im Bewusstsein unterwegs sind, dass wir für uns das Beste aus unseren Möglichkeiten herausgeholt haben.

In einem Buch von Karl Lukan habe ich mal zu diesem Thema gelesen:

Zitat

Man muss auch immer die Freude der anderen Menschen akzeptieren.

E.

bearbeitet von Gast
Grammatik korrigiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EckyH:

Ich fahre ja auch recht gern Fahrrad. Vor Jahren habe ich bei einer RTF zwei Leute überholt, denen die 3XL-Trikots noch etwas körpernaher passten als mir. Die fuhren auf Profi-Material herum: teuer, leicht, teuer, das Neueste vom Neuesten - und richtig teuer.

Carbon statt Kondition...😁

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung