Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Suche nach einer Umhängetasche für zwei Gehäuse (E-M1 + GX9) mit je einem angeflanschtem, kleinen Objektiv


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Umhängetasche wo ich beide Gehäuse mit je einem kleinen Objektiv (z.B. 25mm F1.8 mit Sonnenblende) unterbringen kann. Mein größtes Objektiv ist das 12-40. Bisher habe ich die Crumpler 2500 für die E-M1 mit 12-40 + eine kleine Festbrennweite. Jetzt suche ich etwas wo beide Gehäuse mit je einem angeflanschtem kleinen Objektiv hineinpassen.  Hat mir bitte jemand Hinweise? Danke schon mal.

Gruß Björn

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch meistens unterwegs mit einer "Großen" - EM 1 oder G9 - und einer "Kompakteren" - Pen F - und komme prima klar mit den Tenba Messenger Taschen - ich finde es v.a. genial, daß diese oben einen Reißverschluß haben und so ohne die Klappe zu öffnen, Zugriff besteht. Gut haltbar, strapazierfähig, ordentlich wasserfest + Überzug, wenn's wirklich gießt...

Gruß

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taschen gibts wie Sand am Meer. Da wird es eher schon zur „Geschmacksache“.

Am Besten ist, du nimmst dein Equipment mit in den Fotoladen und probierst es aus.

“Tenba“ gefällt mir auch sehr gut. Mit dem Eingriff von oben ist in der Tat sehr praktisch.

Mit der inneren Taschenanordnung sitzt jeder Eingriff  von oben blind. Alles ist auch gut gepolstert und verarbeitet.

Ausprobieren lohnt sich. Bei YouTube gibts auch Videos.

VG  Karoly 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. 

@didi, welche Größe / Model der Tenba hast Du denn? Hier ist ein Video der DNA 10 zu sehen, scheint mir ein bisschen zu groß, vor allem zu hoch.

@spaudel, die thinktank mover 25i sieht gut aus. Nicht zu hoch für MFT, aber vermutlich passend für zwei Gehäuse. Halt etwas dürftiger gepolstert als die Tenba.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe die 10er und für große Ausflüge die 15er, die aber tatsächlich "riesig" ist - meistens zu groß... Die 10er paßt schon und ist handlich... 

Ich würde ggf. mal losziehen und schauen, wer diese Taschen führt und ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung