Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Wo lasst ihr eure Bilder drucken?


TimDunkler

Empfohlene Beiträge

Ich habe mehrere Prints bei Whitewall drucken lassen und bin sehr zufrieden (Hahnemühle Fine Art).

Ich hatte mir die entsprechenden ICC-Farbprofile runtergeladen und die Bilder vorher damit auf meinem kalibrierten Bildschirm in Lightroom überprüft. Das gedruckte Ergebnis entsprach fast exakt der Vorschau, war nur minimal dunkler.

Viele Grüße 
Christian 

bearbeitet von christian_m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb christian_m:

Ich hatte mir die entsprechenden ICC-Farbprofile runtergeladen und die Bilder vorher damit auf meinem kalibrierten Bildschirm in Lightroom überprüft. Das gedruckt Ergebnis entsprach fast exakt der Vorschau, war nur minimal dunkler.

Gleiche Erfahrungen habe ich bei Saal Digital gemacht. Ich denke, die etwas dunklere Erscheinung im Druck kommt daher, dass die Bilder am Monitor einfach ein Leuchten haben, das im Druck so nicht umsetzbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Peter F.:

Gleiche Erfahrungen habe ich bei Saal Digital gemacht.

Stimmt. Bei Saal-Digital habe ich auch mal ein paar Abzüge zur Probe bestellt (10x15). Auch mit ICC-Farbprofilen vorbereitet.
Wenn ich die Profile nicht mehr gehabt hätte, hätte ich das fast vergessen.

Die waren auch gut, ist aber schon ziemlich lange her. Ich kann auch nicht mehr sagen, welche Papiervariante ich da hatte. Evtl. gibt es die auch schon gar nicht mehr.

Viele Grüße 
Christian 

bearbeitet von christian_m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen Fotomagazin ist ein Vergleich wichtiger Anbieter von Fotobuch Großformaten (A3). Sowohl die Software als auch die Bildqualiität wird beurteilt.

Whitewall und IlFotoalbum liegen an der Spitze.

Getestet wurden Digitaldruck- und Belichterangebote.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich fürchte wenn noch nicht mal die Preisliste funktioniert wird das mit der Bestellung wohl auch nicht funktionieren.

Scripte sind alle zugelassen und Adblock ist deaktiviert.

Ich verstehe nicht wieso die Leute nicht mal mehr in der Lage sind eine funktionierende Webseite hinzubekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb systemcam-neu:

Also ich fürchte wenn noch nicht mal die Preisliste funktioniert wird das mit der Bestellung wohl auch nicht funktionieren.

Hä????

Bei so einer Aussage, fällt mir tatsächlich nichts mehr ein.
Vermutungen , unbestätigt und nicht nachvollziehbar.
Ach was... ich muss doch nicht Saal verteidigen, haben die nicht nötig,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb OlyKS:

Hä????

Bei so einer Aussage, fällt mir tatsächlich nichts mehr ein.
Vermutungen , unbestätigt und nicht nachvollziehbar.
Ach was... ich muss doch nicht Saal verteidigen, haben die nicht nötig,

Also da ist nichts unbestätigt ich habe oben den Screenshot gezeigt wo unzweifelhaft zu erkennen ist das dort die Hälfte fehlt.

Andere haben einen Screenshot gezeigt wo zu sehen ist wie es eigentlich hätte aussehen müssen. Ob es jetzt mit Betriebssystem xyz, in der Versioin xyz, mit den Browser xyz, in der Version xyz, mit der Browserkennung, xyz oder sonstigen Abhängigkeiten vielleicht funktioniert hilft mir da auch nicht weiter. Also andere bekommen schon eine funktionierende Webseite hin wo nicht ein Teil der Nutzer ausgeschlossen werden. Also wenn ich was im Netz verkaufen wollte würde ich ja die Priorität darauf legen das es auf jeden Fall funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung