Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wo lasst ihr eure Bilder drucken?


TimDunkler

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb systemcam-neu:

Also andere bekommen schon eine funktionierende Webseite hin wo nicht ein Teil der Nutzer ausgeschlossen werden. Also wenn ich was im Netz verkaufen wollte würde ich ja die Priorität darauf legen das es auf jeden Fall funktioniert.

Wenn dich doch einfach an den Betreiber. Ich vermute deine Beschwerden werden dort auf fruchtbareren Boden fallen. Es kann hier doch keiner etwas am Verhalten der Website ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2020 um 23:05 schrieb systemcam-neu:

Also ich fürchte wenn noch nicht mal die Preisliste funktioniert wird das mit der Bestellung wohl auch nicht funktionieren.

Scripte sind alle zugelassen und Adblock ist deaktiviert.

Ich verstehe nicht wieso die Leute nicht mal mehr in der Lage sind eine funktionierende Webseite hinzubekommen.

 

Einer macht es richtig, alle anderen machen es falsch... 😐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2020 um 07:22 schrieb pit-photography:

@systemcam-neu

Wenn man den direkten Link anklickt:

https://www.saal-digital.de/poster-fineart/preise/

oder da oben nach dem Klick auf Poster / Fineart, dann darunter auf Preise/Formate:

grafik.thumb.png.77d6f54cd8c35f3692752d5e5a8ed091.png

Hatte ich auch schon ein par Beiträge weiter oben geschrieben das das so aussieht:

preise.thumb.jpg.bdb34a3b1bcab6ead9d55974b4cbdd10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@systemcam-neu
Und warum klickst du darunter nicht auf „Preise/Formate“?

oh hast du ja schon. Dann scheint der Browser irgendwie zu blocken. Irgendwelche AddOns? Die bestimmte Funktionen im Browser blockt?

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pit-photography:

Auf mein iPad geht es.

Vielleicht hilft es, den Browser- Cache komplett zu löschen.

 

Hat nichts gebracht so einfach scheint es wohl nicht zu sein. Wird wie schon vermutet wohl eine Abhängigkeit von OS, Browser, Useragent oder anderes sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb systemcam-neu:

Hat nichts gebracht so einfach scheint es wohl nicht zu sein. Wird wie schon vermutet wohl eine Abhängigkeit von OS, Browser, Useragent oder anderes sein.

Ich vermute, dass du den Internet Explorer verwendest, damit konnte ich das zumindest gerade nachstellen...

Firefox und Edge können problemlos die Seite anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb talonmies:

Ich vermute, dass du den Internet Explorer verwendest, damit konnte ich das zumindest gerade nachstellen...

Firefox und Edge können problemlos die Seite anzeigen.

Wenn das der Fall bei systemcam-neu ist, dann sollte er Internet Explorer vom Betriebssystem entfernen (kann man über "Einstellung - Programme und Featrures - Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" entfernen).

IE sollte man nicht mehr verwenden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb talonmies:

Ich vermute, dass du den Internet Explorer verwendest, damit konnte ich das zumindest gerade nachstellen...

Firefox und Edge können problemlos die Seite anzeigen.

Nein ist Firefox, vielleicht für die Seite auch nicht neu genug und wenn es mit dem IE auch so ist dann ist meine Vermutung schon richtig das die Seite sehr sensibel ist was die Funktionalität auf verschiedenen Umgebungen betrifft. Wenn man aber was im Internet verkaufen will ist das suboptimal wenn man potentielle Kunden gewaltsam zur Konkurrenz vertreibt die in der Lage ist eine auf allen Systemen funktionierende Webseite zur Verfügung zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb systemcam-neu:

Nein ist Firefox, vielleicht für die Seite auch nicht neu genug und wenn es mit dem IE auch so ist dann ist meine Vermutung schon richtig das die Seite sehr sensibel ist was die Funktionalität auf verschiedenen Umgebungen betrifft. Wenn man aber was im Internet verkaufen will ist das suboptimal wenn man potentielle Kunden gewaltsam zur Konkurrenz vertreibt die in der Lage ist eine auf allen Systemen funktionierende Webseite zur Verfügung zu stellen.

Das sehe ich teilweise etwas anders. Als Seitenbetreiber kann man nicht alle veralteten Browser unterstützen. Da wird der Aufwand irgendwann zu hoch.

Welchen Firefox setzt du denn ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb talonmies:

Das sehe ich teilweise etwas anders. Als Seitenbetreiber kann man nicht alle veralteten Browser unterstützen. Da wird der Aufwand irgendwann zu hoch.

Also man kann problemlos eine Seite bauen die überall läuft dafür gibt es Standards die auch alle Umgebungen beherrschen die sind dann halt etwas älter.

Wenn man immer auf das neuste hippste Zeug setzt dann funktioniert es halt nicht mehr oder wird aufwendig.

Es ist halt die Frage wie man die Prioritäten setzt. Bei einer einfachen Webseite mag das auch gehen dann hat man halt einfach weniger Nutzer und weniger Traffic.

Wenn man allerdings auf die Nutzer angewiesen ist weil man etwas verkaufen möchte ist das halt dumm, weil die Konkurrenz im Netz nur einen Klick weiter entfernt ist.

Man kann den Kunden als König behandeln oder als lästigen Störfaktor der noch nicht mal mit dem richtigen Browser in der richtigen Version auf dem richtigen OS kommt oder es solange probiert bis es funktioniert.

Das regelt dann der Markt, manche sind erfolgreicher und manche verschwinden womöglich irgendwann ganz.

 

 

bearbeitet von systemcam-neu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist Deine Beschwerdeführung nicht ganz klar.
Du ärgerst dich, das die HP einer Fa. auf Deine scheinbar nicht mehr ganz aktuellen Programme nicht mehr richtig funktioniert?
Andere ärgern sich, das die HP einer Firma nicht mit der aktuellsten Software richtig funktioniert...

Was soll eine Firma da machen?
Aktualisiere Deinen Firefox und ich bin sicher, dass Du alles zu sehen bekommst, was wichtig ist.
Als Seitenbtereiber muss ich doch auf dem aktuellsten Stand sein. Als Kunde muss ich das doch auch, allein aus Sicherheitsgründen.
Da ist doch ein aktueller Firefox die beste aller Varianten.


Bei mir klappt alles mit der Firma aufs Beste.
 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Aktualisiere Deinen Firefox und ich bin sicher, dass Du alles zu sehen bekommst, was wichtig ist.
Als Seitenbtereiber muss ich doch auf dem aktuellsten Stand sein. Als Kunde muss ich das doch auch, allein aus Sicherheitsgründen.
Da ist doch ein aktueller Firefox die beste aller Varianten.


Bei mir klappt alles mit der Firma aufs Beste.

Bei mir klappt auch alles. Mit Firefox, Edge.

Firefox und Safari basieren auf Gecko
Edge basiert auf Chromium. Also liegt es mit größter Sicherheit nicht am Code der Website.

Meine Vermutung ist eher, dass es an den vermurksten Einstellungen im Browser oder die unzähligen Addons die im Browser installiert sind. Schlimme Kandidaten sind die Ad-Blocker. Da können auch nicht werbende Module außer Funktion gesetzt werden.

Aber wie dem auch sei und ich auch an @systemcam-neu nachgefragt habe: Ist der Browser aktuell?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ihr hier jetzt den Support für eine fremde Website? Na, wenn's Spaß macht... 🤷‍♂️

Das hat aber mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel zu tun.

Ich habe gute Erfahrung mit Whitewall, vor allem wenn es um Rahmung mit Passpartout u.ä. geht, oder SW-Abzüge auf Barytpapier.
Für "Billigprints" im kleinen Format tut's auch schon mal CEWE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2020 um 23:05 schrieb systemcam-neu:

Also ich fürchte wenn noch nicht mal die Preisliste funktioniert wird das mit der Bestellung wohl auch nicht funktionieren.

Das dies ausgerechnet dir passiert ist merkwürdig - du weißt doch sonst fast alles. Zumindest habe ich diesen Eindruck wenn ich deine Postings lese... 😎

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Mir ist Deine Beschwerdeführung nicht ganz klar.
Du ärgerst dich, das die HP einer Fa. auf Deine scheinbar nicht mehr ganz aktuellen Programme nicht mehr richtig funktioniert?
Andere ärgern sich, das die HP einer Firma nicht mit der aktuellsten Software richtig funktioniert...

Welche HP soll denn nicht mit der aktuellsten Software funktionieren?

Sowas gibt es nicht aktuelle Browser unterstützen immer ältere Standards. Nur umgekehrt funktioniert es nicht.

Bis heute wird immer noch das steinalte Gif Format benutzt obwohl es wesentlich bessere Formate dafür gibt. Der Grund ist einzig und allein die Kompatibilität. Jeder Browser kann das eben.

vor 14 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Was soll eine Firma da machen?

Vielleicht jemanden suchen der sich damit auskennt und in der Lage ist eine funktionierende Webseite hinzubekommen.

 

vor 14 Stunden schrieb Gartenphilosophin:


Aktualisiere Deinen Firefox und ich bin sicher, dass Du alles zu sehen bekommst, was wichtig ist.

Wieso sollte ich?
Es gibt genug andere Anbieter die kein Problem mit ihrer Webseite haben.

vor 14 Stunden schrieb Gartenphilosophin:


Als Seitenbtereiber muss ich doch auf dem aktuellsten Stand sein.

Was ist denn ein aktueller Stand? Und wofür soll der gut sein? Das einzige was eine Seite muss ist funktionieren. Und zwar mit möglichst vielen Browsern.

Ein Browser muss auch nicht zwangsläufig auf einen PC laufen. Er kann auch auf diversen anderen Geräten laufen wo man auch keinen Einfluss auf den Typ des Browser hat.

Das funktioniert einfach weil es völlig egal ist was für einen Browser man benutzt. Es reicht wenn er die Standards beherrscht.

Bei einer vernünftigen Webseite wird das auch mit allen Browsern funktionieren.

 

vor 14 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Als Kunde muss ich das doch auch, allein aus Sicherheitsgründen.
Da ist doch ein aktueller Firefox die beste aller Varianten.

Also ein aktueller Firefox hat nicht weniger Sicherheitslücken, das sind z.b.die die erst beim nächsten update gepatcht oder auch nicht gepatcht werden.

Aber das ist auch nicht das Thema gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb systemcam-neu:

Vielleicht jemanden suchen der sich damit auskennt und in der Lage ist eine funktionierende Webseite hinzubekommen.

Du scheinst keine Ahnung davon zu haben, was es kostet, rückwärtskompatibel zu alten Browsern zu sein. Wahrscheinlich denkst du auch noch, das die Webseiten alle einzeln von einem Designer zusammengepuzzelt werden.

Keine Firma, auch nicht die großen Shops, kann sich eine Unterstützung einer breiten Browser-Range auf Dauer leisten. Auch und gerade nicht mit den besten Leuten. Die wollen nämlich mit modernen Technologien arbeiten und nicht mit „ollen Kamellen“. 

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung