Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Topaz Denoise AI aktivieren - wie geht das?


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb hgm:

Eben nicht, Nach der PayPal Zahlung wurde ich zwar zurück zu Topaz geleitet, danach habe ich beendet und keine Bestätigungsmail erhalten.

Wenn die Zahlung nicht in deinem Paypal-Konto auftaucht, wurde der Prozess abgebrochen.
In dem Fall: Kaufe es einfach noch mal 😄 (wenn du nach dem Kauf des 100-400 noch Geld dafür hast 😉).

Viel Spaß mit dem 100-400!

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb christian_m:

Wenn die Zahlung nicht in deinem Paypal-Konto auftaucht, wurde der Prozess abgebrochen.
In dem Fall: Kaufe es einfach noch mal 😄 (wenn du nach dem Kauf des 100-400 noch Geld dafür hast 😉).

Viel Spaß mit dem 100-400!

Viele Grüße 
Christian 

Tut sie aber! Danke für die Antwort.

Grüße

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , nun hatte ich Gott sei Dank Erfolg.

Mit Hilfe eines Mitarbeiters der Fa. konnte ein Fehler in meinem Account gefunden und behoben werden. Das Programm läuft nun wie es soll.

Vielen Dank für Eure Hilfestellungen!

Kann mir noch jemand ein Tip für eine deutschsprachige Einweisung geben?

LG

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Bericht zu meiner Episode bzgl. Topaz Sharpen AI: Ich habe jetzt mal Sharpen deinstalliert und wieder (als Administrator, falls das von  Bedeutung sein sollte) installiert; dies hat diesmal statt 150 min nur ca. 18 min gedauert und jetzt läuft Sharpen einwandfrei - d.h. man sieht Ergebnisse, was vorher ja nicht der Fall war.

Ebenso habe ich mittlerweile DeNoise problemlos auch in ca. 18 min installiert - und auch das läuft.

Jetzt probiere ich die beiden aus und schaue mal, was wird. Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Nieweg:

jetzt läuft Sharpen einwandfrei - d.h. man sieht Ergebnisse, was vorher ja nicht der Fall war.

Na dann war mein Tipp goldrichtig.

vor 54 Minuten schrieb Nieweg:

18 min installiert

Was hast du für'n Leitung. Bei mir war nicht mal 5 Minunten drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2020 um 17:05 schrieb pit-photography:

Übrigens, wenn du Denoise hast, reicht auch Denoise zum Schärfen. Die Software schärft auch gut.

Nach einiger Zeit des Testens stimme ich Pit voll zu. Man kann Denoise oder Sharpen haben, beide zusammen lohnt sich wegen der Kosten nicht, denn sowohl Denoise als auch Sharpen können sowohl Schärfen als auch Entrauschen. Ich habe mich nun für Denoise entschieden, weil das Entrauschen da ein sehr mächtiges Werkzeug ist und die AI Optionen von Sharpen mich nicht überzeugen; ausserdem braucht Sharpen bei mir immer noch eine Ewigkeit - hohe Intelligenz (wenn auch künstlich) braucht halt ihre Zeit :classic_biggrin:

Allerdings habe ich nun auch Mask AI ausprobiert; das funktioniert prächtig, sehr einfach und präzise. Das nehme ich sicher, weil ich viel Composite-Bearbeitungen mit Masken mache (uns ausserdem haben wir ja Corona ...).

Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung