Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zuiko 100-400mm erste Bilder


mitch

Empfohlene Beiträge

1859850073_Ente-Erpel-Vgel-Was-guggst-du-P3038978--Kopie.thumb.jpg.12ff3ca14e79603c7270051de20837fd.jpg

 

Für Blau und Gelb bin ich mal in den LAB-Modus und habe diese Farben leicht verstärkt. Sagenhafte ISO 5000! So hoch bin ich noch nie. Von wegen mft rauscht... Dank Topaz nicht mehr. Dennoch 1/250 bei Offenblende, dem Objektiv wird's schnell zu dunkel. Schade, auch hier ist das Original schärfer als in dieser Ansicht. Beim Gefieder war nachschärfen schon zu viel, nur Augen, Kopf und Schnabel haben profitiert. Nicht beschnitten, nur verkleinert.

Was guggst Du? Guggst Du hier!

bearbeitet von dpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pj2ok:

Meine Frau hat sich im September das 100-400 gegönnt und ist sehr zufrieden. Wir waren bei verschiedenen Hunderennen, die schon einiges abverlangen, was Focus, Belichtung und Geschwindigkeit angeht. Die Freistellung ist super, das Handling und Verarbeitung entspricht dem der PRO Objektive. Ein wirklich gelungenes Objektiv mit einem interessanten Brennweitenbereich.

Hut ab!  Deine Frau kann wirklich fotografieren. Danke fürs zeigen!

Schöne Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb janh:

Hut ab!  Deine Frau kann wirklich fotografieren. Danke fürs zeigen!

Schöne Grüße

Jan

JA kann man so sagen - eine Auswahl der Hundeserie kann man in der aktuellen Docma sehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb pj2ok:

JA kann man so sagen - eine Auswahl der Hundeserie kann man in der aktuellen Docma sehen. 

 

Wirklich ganz tolle Fotos! Wenn ich es richtig verstanden habe, steckt dort auch ein gutes Stück Nachbearbeitung in den Fotos. Ist es die Ausgabe 2/2021 von Docma?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb lichtfang:

Wirklich ganz tolle Fotos! Wenn ich es richtig verstanden habe, steckt dort auch ein gutes Stück Nachbearbeitung in den Fotos. Ist es die Ausgabe 2/2021 von Docma?

Danke, klar mit Nachbearbeitung - ja ist im aktuellen Heft 2/21 Nr. 97. In den Bildern hier sieht man die Bearbeitung an dem Vogel Profilbild das Vorher/Nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pj2ok:

In den Bildern hier sieht man die Bearbeitung an dem Vogel Profilbild das Vorher/Nachher.

Und ich dachte das wären zwei unterschiedliche Bilder... Danke für den tiefen Einblick! Gefällt mir sehr gut, auch der Seehund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dpa:

Und ich dachte das wären zwei unterschiedliche Bilder... Danke für den tiefen Einblick! Gefällt mir sehr gut, auch der Seehund!

Danke, man sieht bei den unbearbeiteten ersten und sechsten Bild den Maschendrahtzaun der Gehege im Hintergrund. Bei dem siebten bearbeiteten Bild wurde dies komplett entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Fotos zeigt ihr hier, insbesondere die BIF sind Klasse. Seit ein paar Tagen bin ich nun auch mit der Linse unterwegs und durfte einen Buchfink beim Posen beobachten. Die Brennweite hab ich nicht ganz ausgereizt dafür zusätzlich crop auf ca, 50%. Früher war ich mit Nikon D7200 und Tamron 150-600 unterwegs und muss sagen, viel nimmt sich das nicht. Kamera EM 5.3

P3080057.jpg

P3080079.jpg

P3080088.jpg

P3080095.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2021 um 20:15 schrieb Georg M.:

Ich bin mit meinem Exemplar auch zufrieden, habe mich aber nach langen Überlegungen für meine Luftbildchen doch für das "etwas teurere" 150-400mm entschieden und biete deshalb mein 100-400er zum Kauf an.

HG Georg

Jetzt bin ich wahrscheinlich schon ein bisschen spät...oder steht es noch zum Verkauf?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung