Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zuiko 100-400mm erste Bilder


mitch

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb salmosalar:

So, hier der Rest. Das Eichhörnchen war bei ISO2500. Das geht aber noch ganz gut

unbenannte Fotosession 20210419_OMD_052-Bearbeitet.jpg

unbenannte Fotosession 20210419_OMD_062-Bearbeitet.jpg

Schönes Täubchen 😄. Auch das Eichhörnchen ist niedlich, wobei man bei näherem Hinsehen erkennen kann, dass hier die ISO-Zahl vierstellig war. Habe auch mal eine Taube beigesteuert, die gerade frierend im Baum gesessen hat. 

P4070680.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an dem 100-400 mm Objektiv fasziniert ist neben der optischen Qualität die Vielseitigkeit. Dazu trägt unter anderem die geringe Naheinstellgrenze bei. Normalerweise wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mit einem Teleobjektiv Bienen zu fotografieren. 

1/2000 Sekunde
ISO 1250
100 mm
f/5

P3250263 (2).jpeg

bearbeitet von GotthaS
Ergänzung Bilddaten
  • Gefällt mir 31
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Makrofan:

Mond am 22.04.21  M5 III + MC-20  1/250  f14  800mm ISO 400  Freihand

Bild 1 leicht bearbeitet / beschnitt

Bild 2 unbearbeitet  2200x1650

P4220800_DxO-2200.jpg

P4220800_DxO.jpg

Hallo "Makro"-fan, da bist Du ja mit Deinem "Makro"-Objektiv ganz schön nah ran gegangen 😂.

Das Foto ist erstaunlich scharf, vor allem wenn ich bedenke, dass Du das Freihand gemacht hast. Ich nehme für Mondaufnahmen normalerweise immer ein Stativ. Mein Reisestativ von Sirui ist aber eigentlich für die Kombi von E-M1 II und 100-400 mm zu leicht. Die Kamera vibriert bei der kleinsten Bewegung und sei es nur ein LKW, der an der Straße vorbeifährt. Trotzdem wäre ich nicht auf die Idee gekommen, nachts aus der Hand Mondaufnahmen zu machen.

Ich finde es außerdem überraschend, dass Du bei Blende 14 noch eine Belichtungszeit von nur 1/250 hinbekommen hast. ISO 400 ist ja jetzt auch nicht extrem hoch.

Wie auch immer, das ist ein sehr gutes Mondfoto und zeigt, was man mit diesem "Consumer"-Objektiv und auch noch zusätzlich mit Converter hinbekommen kann. Gratulation!

Viele Grüße

 

Stefan

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb boehboeh:

Meine ersten Fotos mit dem 100-400 einmal Nah und einmal fern (Macro mit Zwir10mm)

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Bönnsch:

Sehr vielseitiges Objektiv😉

Gibson 100-400-1-2.jpg

Stimmt:

Hier ein Bild aus mittlerer Entfernung ca 80-100m. Paarung 2 Falken, optimiert mit Topas Sharpen zusätzlich. mit MC-20 aus der Hand eines Ü80.Procap eingeschaltet.

x-bfo-210425OMDM5413-Top.jpg

bearbeitet von boehboeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung