Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zuiko 100-400mm erste Bilder


mitch

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Tigerpapa:

mit dem 300mm f4 war ich z.T zu nah

Tolles Foto! Ja, bei aller unbestreitbaren Qualität des 300er, die Flexibilität, die ein Zoom bietet, ist manchmal halt doch "alternativlos". Und an der Abbildungsqualität gibts ja auch nix zu meckern.

HG Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mindtrust:

Danke für die Info, die ist ja auch nicht wirklich ein Schnapper 😉 Da ich einen 20 % Gutschein für den Olyshop erhalten habe, bin ich ja wirklich stark überlegen, ob ich mir das Objektiv hole.

Wenn du nicht das 150-400mm kaufst würde ich nicht überlegen🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mindtrust:

Danke für die Info, die ist ja auch nicht wirklich ein Schnapper 😉 Da ich einen 20 % Gutschein für den Olyshop erhalten habe, bin ich ja wirklich stark überlegen, ob ich mir das Objektiv hole.

Sicher, ist das viel Geld.... aber das Objektiv ist es mehr als wert.

Ich hatte es auch nicht auf meiner Wunschliste, bis ich es dann einmal in der Hand und an meiner Kamera hatte, da stand fest.... ICH MUSS ES HABEN...

Man muss sich aber auch im klaren sein, dass es nicht DAS Objektiv für alle Gelegenheiten ist, aber das sollte bei der Brennweite und Blendenzahl auch selbsterklärend sein.

Hier noch ein paar Entschlusshelfer 🙂

 

Rotkehlchen_Bildgröße ändern.jpg

Rotkehlchen1_Bildgröße ändern.jpg

Spatzen_Bildgröße ändern.jpg

Spatzen1_Bildgröße ändern.jpg

bearbeitet von mitch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mindtrust:

Sagt mal ist bei dem Objektiv eigentlich die Stativschelle dabei oder nicht, in manchen Shops steht diese dabei, im Olyshop z.B. aber nicht.

Wenn man auf der Oly-Seite das Handbuch runter lädt, sieht man ja die Abbildung mit der Stativ-Schelle:

grafik.png.5f3180571ed5a3cd57130b4700907481.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mitch:

Sicher, ist das viel Geld.... aber das Objektiv ist es mehr als wert.

Ich hatte es auch nicht auf meiner Wunschliste, bis ich es dann einmal in der Hand und an meiner Kamera hatte, da stand fest.... ICH MUSS ES HABEN...

Man muss sich aber auch im klaren sein, dass es nicht DAS Objektiv für alle Gelegenheiten ist, aber das sollte bei der Brennweite und Blendenzahl auch selbsterklärend sein.

Hier noch ein paar Entschlusshelfer 🙂

Mir gings tatsächlich wirklich nur um die Stativschelle, das Objektiv ist sicher sein Geld wert. Im offiziellen Olympus Shop steht beim Boxinhalt folgendes (vielleicht will das ja mal wer ergänzen, wenn sogar der Objektivdeckel und -abdeckung angegeben ist):

grafik.png.33e0ed3a7e629e78bbe040d753fe828f.png

Und hier die Bezeichnung der Stativschelle unter Zubehör:

grafik.png.b5b1c30e89de1f23869bce6be736fca8.png

Aber wenn die dabei ist, wunderbar, weil 189,90 € dafür wäre mir schon ein bisschen zu viel und immer mit dem 300er wechseln, hätte ich auch keine Lust. Aber da es im Lieferumfang ist, wunderbar.

Ich denke mal vom Einsatzgebiet her wird es wieder was anderes als bei Dir sein. Meine Überlegung für das Zoom ist eher der Ersatz vom 40-150 in der Fototasche für Landschaft. Ich verwende inzwischen hier immer öfter Telebrennweiten und die Überschneidung vom 12-100 zum 40-150 ist doch recht hoch, da würde das 100-400 ganz gut passen, die Anfagsblende ist mir für diesen Zweck auch egal. Das mehr an Brennweite schadet sicher auch nicht 🙂 In die Tasche käme also: 7-14, 12-100, 100-400, ich denke das wäre schon eine runde Sache. Wenn mir dann tatsächlich mal ein Vieh über den Weg läuft, kann ich das auch knipsen 😉 

VG

Christian

 

bearbeitet von mindtrust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mindtrust:

Danke für die Info, die ist ja auch nicht wirklich ein Schnapper 😉 Da ich einen 20 % Gutschein für den Olyshop erhalten habe, bin ich ja wirklich stark überlegen, ob ich mir das Objektiv hole.

Ich konnte schon bei einer 10% Aktion beim Fachhändler nicht widerstehen... und habs nicht bereut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung