Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zuiko 100-400mm erste Bilder


mitch

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich zuerst das Weibchen etwa 10min in einer Fichte in meinem Garten rufen gehört habe (aber nicht gesehen), wollte ich schon aufgeben. Beim Umdrehen sah ich dann Hrn. Turmfalken entspannt auf der Antenne sitzen.

Fotos mit dem Oly 100-400 und dem MC20 (800mm) an der EM1.3. ISO 1600, 1/800s, f/16. Vom RAW mit Capture One, ein bisschen "Klarheit" und "Struktur" und die Überbelichtung tlw. korrigiert, einfach ganz schnell, ohne Sorgfalt (so wie meistens) "entwickelt" (nur bei außergewöhnlichen Bildern mache ich mir Mühe). Lange Kante auf 4041Pixel zugeschnitten. Im Original scharf. Wahrscheinlich wäre es klüger gewesen, Offenblende zu verwenden, aber es ist ok. Bilder mit dem 300/4 und MC20 sind jedenfalls einen Tick schärfer. 

20220425-123200-E-M1MarkIII-7669-C1.thumb.jpg.df995bdb69cf78a486133f028978d887.jpg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja nicht immer mühsam sein: Ernährungsberatung für Eichhörnchen. Von Ihrer Gesundheitskasse vor Ort. 

Oder:

Ein Vogel, welcher sonsten fleucht,
Wird hier zu einem Tier, das kreucht. 


[Wilhelm "einer geht noch" Busch]

– bzw. zu mehreren Tierchen. Hier: Mama, Papa und wenigstens drei Kids. Sieht man auf den Fotos natürlich nicht alle auf einmal. Die prädiktive Auslösung der M1 MkII ist in solchen Fällen schon sowas wie ein Segen, löst aber die Herausforderung der ungeheuren Vitalität der Viecher nicht. 🙂

Eichhoernchen_HIS4627_diminuendissimo.thumb.jpg.882fb6188bcf5e94804f26213cb465f6.jpg

Liebe Bayern: erwartet von dem alten preußschen Lorbass bitte nicht, "Oachkatzlschwoaf" einigermaßen passabel auszusprechen. Hoffentlich habe ich das schöne Wort wenigstens unfallfrei geschrieben. 🙂

Eichhoernchen_ALJ4485_diminuendissimo.thumb.jpg.80c7be6f7f4b13b68a6f8f1a207965dc.jpg

Gesichtet spontasn zu Ostern in Kulmerland/Westpreußen, dem, nun ja, für seine Lorbasse und Luntrusse, außerdem für die erste Zentrale der Mafia der Deutschen Ordensritter, ferner für Söhne wie Kurt Schumacher, Mikolaj/Nikolaus Kopernikus, Hermann Löns, Max Stirner, Ludwig Rydygier, nicht zuletzt Heinz Guderian berühmten Landstrich an der Weichsel. 🙂

 

bearbeitet von aljen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bokeh ist nicht immer seine größte Stärke...

Im Hintergrund war eigentlich "nur" dürres Gestrüpp - im Vordergrund habe ich durch einen Zaun hindurch fotografiert - allerdings waren die Stangen aus meiner Sicht breit genug um bei 300mm und mehr nicht im Bild zu sein.

 

_6061524_Topaz-SharpenAI-Motion.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung