Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zuiko 100-400mm erste Bilder


mitch

Empfohlene Beiträge

Mein gebrauchtes 100-400 ist heute angekommen und ich bin jetzt schon schwer begeistert. Erstes Testbild war eine tote junge Maus. Das arme Tier ist offenbar in einen großen Blumentopf mit Wasser reingeklettert und dann nicht mehr rausgekommen. :classic_sad:

Das Bild wurde in LR CC entwickelt und sah dort schon sehr gut aus. Habe es dann trotzdem nochmal mit Topaz Denoise geschärft und das hat noch mehr Details im Fell herausgearbeitet.

 

220630_104135_OMD10221-EDIT.jpg

 

220630_104135_OMD10221-EDIT-100Prozent.j

 

 

bearbeitet von gstar2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2022 um 10:14 schrieb Naurulokki:

Hab mal ein paar Libellen am Bach gehascht. Bisschen Geduld ist nötig, da sie immer wieder herum schwirren und meist zusammen gefaltet da sitzen. Aber man wird dafür auch belohnt. Vielleicht zeigen sie mir das nächste Mal nicht nur den Rücken 😉

Entrauschen würde dem Bild gut tun...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Bildgeschichte.
Die ganze Zeit schwirrte der Schmetti unruhig im Wald um mich herum. Irgendwann hatte er endlich seinen Sonnenplatz ich mein Motiv gefunden. Doch dann braute sich Ungemach oben rechts zusammen...noch etwas verschwommen, aber zielstrebig...

 

220630_170005_OMD10938.jpg

 

220630_165736_OMD10814.jpg

 

...und jetzt knabber ich mal dein Bein an! :classic_laugh:

 

220630_165734_OMD10781.jpg

bearbeitet von gstar2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor 9 Minuten schrieb chhristian:

 sitzt bei euch die Streulichtblende auch so „locker“?

Bei meinem Exemplar sitzt die Streulichtblende fest und lässt sich auch nur mit etwas Kraft bei der Drehbewegung aus der Arretierung lösen. Abgefallen ist sie noch nie. 
Viele Grüße Hartmut

bearbeitet von h.bogo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sitzt die Streulichtblende bombenfest 😊 Kann es sein dass du sie nicht ganz festgedreht hast? Die Blende rastet hörbar ein wenn man über den kleinen ersten Widerstand beim Anbringen weiterdreht.

Gruß

Panther

bearbeitet von panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chhristian:

sitzt bei euch die Streulichtblende auch so „locker“? Habe das Objektiv erst seit kurzem und gestern ist die Blende mir dreimal abgefallen, als ich die Kamera am Gurt getragen habe. Gibt es Alternativen die besser halten? 

Moin cchristian,

bei meinem 100-400 sitzen die beiden Exemplare der GeLi auch schön stramm und fest. Nach einem Jahr Nutzung immer noch. Es ist aber eine Frage der Zeit, bis die Plastiklaschen ausleiern oder brechen. Vielleicht ist das bei Deiner GeLi schon jetzt der Fall.
 

Als preiswerte Alternative bietet sich da z.B. die Fotodiox 78 II (bei großem Fluss) oder ähnlicher Nachbau der GeLi für Canon EF 135 mm. Die Fotodiox habe ich schon vorhin genutzt, namentlich als Ersatz für die meisterhaft verhunzte Schickimicki-Original-GeLi des 40-150 PRO. Wenn so eine Billig-GeLi ausleiert, wird die umweltgerecht entsorgt und eine neue gekauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb panther:

Bei mir sitzt die Streulichtblende bombenfest 😊 Kann es sein dass du sie nicht ganz festgedreht hast? Die Blende rastet hörbar ein wenn man über den kleinen ersten Widerstand beim Anbringen weiterdreht.

Gruß

Panther

🤦🏼‍♂️ oh, war wohl zu vorsichtig, mit ein wenig mehr Kraft rastet sie dann doch bombenfest ein. Naja nun hat sie trotz vorsichtig einige Schrammen vom runterfallen… 

Bin gerade an der Ostsee, sobald ich wieder zurück bin, kommen dann auch ein paar Fotos von mir um wieder zurück zum eigentlichen Thema hier zu kommen. Danke euch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung