Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Bekommt ihr auch gehäuft Werbemails von Olympus?


c_b

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit (zu faul zum nachsehen) bekomme ich gehäuft Werbemails von Olympus, pro Woche für etwa jede aktuelle Kamera eine: "Denken Sie noch an Ihre neue E-PL10 ? / E-M10 Mark III / Mark IV / E-M5 Mark III / Mark IV / usw". Geht es euch auch so, oder meint es Olympus nur mit mir so besonders gut? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Uli´s Oly:

Der Trend geht zur Zweitkamera, insbesondere bei längeren Reparaturzeiten 😂

Gut, dass ich bereits eine Drittkamera von Olympus besitze. 😂 

Wenn man die Newsletter bei "jetzt haben wir wirklich mal was neues"-Ereignissen bekommen will, dann muss man das wohl in Kauf nehmen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde da gibt es viel schlimmere Werbeanbieter als Olympus, z.B.: Versandhäuser, Möbelhäuser, Telefonanbieter, Modeanbieter, etc.

Werbung von Olympus interessiert mich und die meisten User hier ja noch, da sie unser Hobby betrifft, die Werbung der anderen o.g. Firmen kann schon nervig sein.

HG

Jörg 🙋‍♂️

bearbeitet von wolkenfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wolkenfan:

Werbung von Olympus interessiert mich

Witzig ist nur, das zumindest bei mir, der Newsletter immer erst dann eintrifft, wenn hier im Forum die Diskussion im vollen Gange ist. Da braucht ich den Newsletter auch nicht mehr, wenn vorher bereits alles über die z.B. M10IV hier diskutiert wird (incl. Erscheinungsdatum, Preis etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jsc0852:

Witzig ist nur, das zumindest bei mir, der Newsletter immer erst dann eintrifft, wenn hier im Forum die Diskussion im vollen Gange ist. 

Das geht mir allerdings auch so. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb wolkenfan:

Den Newsletter könnt ihr ja abbestellen 🤫

HG

Jörg 🙋‍♂️

ich denke, das wäre vielleicht keine gute Idee. Habe mal irgendwo hier gelesen, dass der Newsletter die Voraussetzung für die 6 Monate Zusatzgarantie sein sollte.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den von c_b angesprochenen E-Mails geht es nicht um den Newsletter. Wenn man bei MyOlympus oder im Oly-Shop angemeldet ist und sich die Informationen zu einer Kamera anschaut, bekommt man eventuell diese sehr penetranten Werbe-Emails, die einem suggerieren, dass da noch eine Kamera für einen reserviert ist und man den Bestellvorgang noch nicht abgeschlossen hat. Ruft man die Seiten über die E-Mail auf, dann liegt dreister Weise sogar die Kamera gleich im Warenkorb.

Ich finde es bedauerlich, dass Olympus so ein aggressives Marketing notwendig hat. Bei mir ging das ungefähr 2-3x die Woche und ca. einen Monat, nur weil ich die Seiten der PEN-F und E-M1X aufgerufen habe um ein paar Ersatzteile auf Vorrat zu beschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank W.:

E-Mails geht es nicht um den Newsletter.

Die Absenderadresse sind doch die gleichen, ob das für ein Kochbuch, Aufruf zum Wettbewerb, ein neues Objektiv angekündigt wurde oder ich eine Kamera wie E-M10 Mark IV kaufen sollte.

Olympus täte gut daran, mal die Datenbank meiner registrierten Kamera bzw. Objektive abzufragen und dann entsprechende Produkte anzubieten. Der Aufruf zum Wettbewerb oder Ankündigung zu den neuen Produkten stören mich nicht. Noch besser wäre Newsletter über die angekündigte Firmware zu bestimmten Modellen.

Aber wenn in meiner Datenbank Pro-Objektive und Kamera wie PEN-F, E-M1 registriert sind, dann müssten sie mir doch keine PEN E-PL 10 anbieten 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frank W.:

Wenn man bei MyOlympus oder im Oly-Shop angemeldet ist und sich die Informationen zu einer Kamera anschaut, bekommt man eventuell diese sehr penetranten Werbe-Emails, die einem suggerieren, dass da noch eine Kamera für einen reserviert ist und man den Bestellvorgang noch nicht abgeschlossen hat. Ruft man die Seiten über die E-Mail auf, dann liegt dreister Weise sogar die Kamera gleich im Warenkorb.

Solche Mails bekomme ich nur, wenn ich tatsächlich etwas in den Warenkorb gelegt hatte und dann auch nur ein Mal ("sie haben da was vergessen").
Eine Mail, nur wenn ich mir etwas angesehen habe, habe ich noch nie bekommen. Und ich stöbere da relativ oft.

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb christian_m:

Solche Mails bekomme ich nur, wenn ich tatsächlich etwas in den Warenkorb gelegt hatte

Das würde ich ja auch noch akzeptieren, wenn ich was im Warenkorb vergessen hätte. Wenn man nach Erhalt der E-Mail zum Warenkorb geht liegt der beworbene Artikel auch tatsächlich drin. Dann löscht man den da raus und das Spiel beginnt von vorne. Also mit einem anderen Artikel, den man sich angemeldet angesehen hat. Löscht man nur die E-Mail, ohne sich den Warenkorb anzusehen, bekommt man die E-Mail im Abstand von wenigen Tagen in einer Endlosschleife.

Wie man zu der zweifelhaften Ehre kommt ist mir noch unklar. Im Moment ist bei mir Ruhe eingekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bekam ich eine Newsletter-Mail von Olympus.
Betreff: "Ihre OM-D E-M1 X wartet auf Sie, Sehr geehrter Herr ..."

Da frage ich mich, welche E-M1 X wartet auf mich? Den im Olympus-Lager oder bei mir zu Hause im Regal ... 🤣

Meine X ist doch schon seit 2018 registriert 😉


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Gestern bekam ich eine Newsletter-Mail von Olympus.
Betreff: "Ihre OM-D E-M1 X wartet auf Sie, Sehr geehrter Herr ..."

Da frage ich mich, welche E-M1 X wartet auf mich? Den im Olympus-Lager oder bei mir zu Hause im Regal ... 🤣

Meine X ist doch schon seit 2018 registriert 😉


 

Wahrscheinlich meinen Sie die Zweite die Du noch nicht gekauft hast damit deine erste sich nicht so alleine fühlt 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Wahrscheinlich meinen Sie die Zweite die Du noch nicht gekauft hast damit deine erste sich nicht so alleine fühlt 😁

Echt? Die E-M1 X ist eine soziale Kamera?
Verstehe nicht, die ist doch mit drei anderen Olys in bester Gesellschaft. Wenigstens hat sie die Belederung sich nicht aus Frust rausgezupft. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung